Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Diskutiere Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls die Russen die Tage hier durchbrechen sollten …. :augenbrauen:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Wer braucht 600 km Reichweite in Mitteleuropa?
Ich. Wer nicht nur Tagestouren in D fährt, sondern auch Reisen in abgelegenere Regionen (ja, auch in Europa), der schätzt die Reichweite.Beispiel von gestern: wir unterwegs aus Griechenland nach Bulgarien abseits der grossen Strassen, durch kleine Dörfer. Tankstellen sollte es theoretisch immer wieder haben (Preis aktuell ca 1.50 pro Liter).Erste Tankstellen entweder geschlossen oder nur Diesel verfügbar, dann Auskunft bekommen in 120km gäbe es eine mit Normalbenzin. Ich hatte noch 140km im Tank. Sind gerade noch hingehumpelt.Ist nicht das erste Mal.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Brauchen nicht zwingend, ist trotzdem Klasse. BMW lässt da einem bei der großen GS bzw. GSA eh schon länger die Wahl zwischen zwei Tankgrößen.

Dichter wird das Tankstellennetz in Europa auch nicht mehr. Abends eine Tanke in der Walachei anzufahren weil ein paar km fehlen, muss ich mir auch nicht geben. Fahr da ganz gerne doch einfach weiter. Wenn ich Lust auf eine Pause, fass ich dann einfach Sprit nach, das hält bis zur nächsten Pause, die ich bestimme weil ich Lust drauf habe und nicht weil der Sprit alle ist. Ein großer Tank lässt einem da halt einfach schon mehr Freiheiten, auch bei spontanen Routenänderungen, ich liebe das.

dijaexxl

dijaexxl

Modell
R1300GS
Großer Tank ist relativ. Komme von der R1200s, da ist der GS Tank schon ein Fass.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
30l = 600km Reichweite (sind bei mir nur <500km)
"Wer braucht...": Na icke!

Moin,

Ich finde es sehr angenehm, nicht nach 280, sondern erst nach 450km, Ausschau nach der nächsten Tankstelle halten zu müssen und pausieren zu können, wo´s gefällt und nicht an der Tanke,
nicht der in der Truppe zu sein, wegen dem wieder ein Tankstop nötig wird,

Wer braucht 600 km Reichweite in Mitteleuropa?
Zusatz:
Sorry für die Überschneidung/ hatte den Thread nicht bis zu Ende gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Hi Richi, von verbesserter Software werden aber keine Gabeln dicht, Bremsen, frühzeitiger Lack-Gammel am Motor, gezwitscher oder Ausfall des Rentnerlifts, frühzeitige Riefen in Zylindern, hab ich was vergessen ? Ach ja, dass fällt unter usw. Allein das reicht doch erst mal, ich hab da aber mal was von einer 1400er GS gesehen ! :opa:

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
ich finde bei der Desert-X die Zusatztank- Option im Original-Zubehör sehr interessant. Würde ich mir bei der GS/A als Option auch wünschen.
Und was spricht dagegen, wenn man z.Bsp. ins Gelände fährt oder keine lange Strecke plant/ mit weniger Gewicht unterwegs sein will, nur auf 20l Sprit nachtankt, den Tank nur dann vollmacht, wenn man die Reichweite braucht?

Auf Tagestour, Autobahn oder Motorradurlaub: Viel Tankvolumen/ hohe Reichweite ist sehr angenehm und bei mir ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Kauf,

K

kuhtreiber1967

Hi Richi, von verbesserter Software werden aber keine Gabeln dicht, Bremsen, frühzeitiger Lack-Gammel am Motor, gezwitscher oder Ausfall des Rentnerlifts, frühzeitige Riefen in Zylindern, hab ich was vergessen ? Ach ja, dass fällt unter usw. Allein das reicht doch erst mal, ich hab da aber mal was von einer 1400er GS gesehen ! :opa:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Apple-Carplay und Android-Auto.
Da kommen die über kurz und lang nicht mehr drumrum.
Hat meine Honda im Kombiinstrument (+ ein rudimentärer Zusatztacho).
Die Lösung finde ich mittlerweile schlechter als AA/ACP auf einem weiteren Display.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Wo du recht hast , hast du recht ....!!!
Ich bin halt momentan nicht von den ganzen Ausfällen usw. betroffen, gott sei dank ....!!! Möchte mein "Trophychen" nicht missen..... :wink: :lalala:

K

kuhtreiber1967

Ich versteh das nicht, einige haben wohl ständig irgend ein Problem, andere überhaupt nichts. Das ergibt keinen Sinn, so könnte man meinen, BMW hat mit der 1300GS ein scheiß Motorrad hergestellt, aber auch, dass ein gutes Motorrad hergestellt wurde. Ok, die gefahrenen Km, von teilweise nicht mal mehr 10 Tausend, sind ja nicht gerade viel, oder ist es nur Baujahr bedingt ? je jünger, desto besser. So wurden die von den Kunden festgestellten Mängel abgestellt. Wäre eine Erklärung ! Aber ein bisschen teuer für Betroffene. Abgesehen von dem Ärger und Ausfall ! Smiley mit 3 Fragezeichen über seinem Kopf ( Verdammte Scheiße, warum geht die Smiley- Laderei nich mehr ?)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Smilies für 2026 sind noch nicht aufgebraucht. :bounce:

gsnorbert

gsnorbert

Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Ich bin mit allem zu 99% zufrieden, hätte nur kosmetische Wünsche und hatte bisher keinerlei Probleme (außer: nach Zündung an ging 2-3 mal der ACC nicht mehr….. beim nächsten booten ging alles wieder….

Fruenner

Fruenner

Ich versteh das nicht, einige haben wohl ständig irgend ein Problem, andere überhaupt nichts.
Ich traue mich fast nicht was zu sagen, hier wird man ja schnell als Troll beschimpft wenn die eigene Meinung nicht dem Mainstream entspricht.
Meine von Oktober 23 ohne ASA und Rentnerlift funktioniert auch wie es soll. Einzig der Sack Schrauben bei 3,5 bis 4k hört sich ungewöhnlich an. Ist meine erste GS, daher denke ich es muss so. Sie nimmt kein Öl, ich habe jetzt ca.12k km runter.
Bin bislang echt zufrieden und habe viel Spaß. 👍 :smile:

K

kuhtreiber1967

Ich glaub ich werde hier im Forum sammeln um sie mir mal auszuleihen, dann mach ich hier eine objektive Beurteilung ! :smiley-laughing:

GE-ESS

GE-ESS

Ein Navi mit Apple CarPlay sollten die mal bringen das ist überfällig oder muss man weiterhin beim chinamannn bestellen

Thema:

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS?? - Ähnliche Themen

• Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag

Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag: Ich starte mal mit Aufklebern, bin gespannt, was noch so kommt..
  • Sie mag ab 5000 upm nicht mehr

Sie mag ab 5000 upm nicht mehr: Hallo liebe Leute , Kaum hat meine alte Dame gestern die 600tkm hinter sich gebracht hat sie sich vorgenommen mich zu ärgern 😢. Sie - 1150 gs bj...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • SP Connect - Mag-Align

SP Connect - Mag-Align: Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount...
  • SP Connect - Mag-Align - Ähnliche Themen

• Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag

Dinge, die man nicht braucht, die ich trotzdem mag: Ich starte mal mit Aufklebern, bin gespannt, was noch so kommt..
  • Sie mag ab 5000 upm nicht mehr

Sie mag ab 5000 upm nicht mehr: Hallo liebe Leute , Kaum hat meine alte Dame gestern die 600tkm hinter sich gebracht hat sie sich vorgenommen mich zu ärgern 😢. Sie - 1150 gs bj...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • SP Connect - Mag-Align

SP Connect - Mag-Align: Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount...
  • Oben