Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Diskutiere Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder?

Ein gängiger Einsatz von Flugtaxis könne Scheuer zufolge drei Jahren möglich sein. "Wir warten nicht darauf, bis die Entwickler fertig haben", betonte er. Sein Ministerium begleite sie mit den nachgelagerten Behörden, um ihnen bei Rechtsfragen schon jetzt zur Seite zu stehen.

Erste Prototypen seien da, erläuterte Scheuer. In Ingolstadt etwa sei am Bahnhof schon ein Landeplatz für Flugtaxis eingeplant. An Betreiber von Parkhausketten und Kaufhäusern appellierte er, solche Szenarien "oben schon mitzudenken". Das Bundeskabinett kündigte an, die Entwicklung von Vorschriften zur Flugtaxi-Zertifizierung bei der EU-Agentur für Flugsicherheit (EASA) vorantreiben zu wollen.
Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Was ihr immer habt - Bayern ist halt mal wieder Vorreiter.

In 10 Minuten sind wir am Flughafen in Erding (aber nicht von München aud und schon gar nicht von Freising um die Ecke)
Und schon bald fliegen die Beamten mit den Flugtaxis bis Berlin...

Wir können das.

:smiley-laughing:


:Super::Ironie:
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in Ingolstadt ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in Ingolstadt starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom.
Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fliegen mit dem Flugtaxi in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.
Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in Ingolstadt. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."


;)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der Scheuert und Dobrinth haben garnichts geraucht -- die sind sich in ihrer Selbstüberschätzung groß genug.
Wenn Scheuert was geraucht hätte, gäbe es ja eine echt Change auf Entzug.
Das ist wie bei Trump, täuschen durch ein großes Mundwerk.
Christian
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich finde die Vorstellung ja tröstlich sich vorzustellen, wie der Andy mit der Dorothee kichernd in der Besenkammer der Staatskanzlei einen Joint rauchen und sich überlegen wie sie die Reporter auf der nächsten Pressekonferenz ein wenig veräppeln...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Mir gefällt das "B" vor Scheuert, man kommt doch in Versuchung mal auf den Andy zu vergessen. Dann Be scheuert.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wenn es bei den E-Autos klappt, warum soll es denn bei Flugtaxis nicht funktionieren? Mann muß einfach nur dran glauben und hoffen, dass der politische Wille die Physik außer Kraft setzen kann. Ich finde die Idee nicht weniger "bescheuert" als alles andere was von der Politik momentan so verkehrspolitisch kommt.

Mangelnde Bildung in Naturwissenschaften ist halt gerade en vogue. Wartet mal auf die nächste Generation, denen dann mindestens ein Jahr Schulbildung fehlt, auch die müssen wieder eine Regierung stellen. Dagegen sind dann im Netz gespeicherte Kobolde wahrscheinlich noch völlig fundiert.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Mal ehrlich, wenn ich von dem hre, denke ich automatisch an Maut, die bekloppten e-Scooter und die Erhöhung der Geschwindigkeitsstrafen.
Die ersten zwei Sachen zeugen von keinem gesunden Menschenverstand, wie kommt man auf das, was der tut?
Flugtaxis,......ohne sich Gedanken über den vorhandenen Luftraum bis 3000 Fuß zu machen,... gibt's demnächst dann eine Luftpolizei?
 
Thema:

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt - Ähnliche Themen

  • ...was raucht frau denn so im Ministerium?

    ...was raucht frau denn so im Ministerium?: Und von sowas werden wir regiert! Kommt jetzt Weihnachten die kleine Lordin? Kann man die nicht langsam wegsperren? Überkorrektheit : Frau Gott...
  • Q raucht

    Q raucht: Liebe Gemeinde... nun, so schlimm isses nich, aber ich bin halt ein vorsichtiger Mensch: Wenn mein Mopped (R1150GS, Bj 2001, 39.700 Km) ne Woche...
  • Räucherkiste!?

    Räucherkiste!?: Hi Gemeinde, mal ne Frage an die versammelten Fachleut: letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine...
  • raucht, stinkt und macht krach...

    raucht, stinkt und macht krach...: Hallo Gemeinde, wenn ich meine 1100gs 1994 nach ein paar wenigen Tagen Pause anwerfe(Hauptständer), kommen für ca. 1-3 Minuten leicht weißliche...
  • raucht, stinkt und macht krach... - Ähnliche Themen

  • ...was raucht frau denn so im Ministerium?

    ...was raucht frau denn so im Ministerium?: Und von sowas werden wir regiert! Kommt jetzt Weihnachten die kleine Lordin? Kann man die nicht langsam wegsperren? Überkorrektheit : Frau Gott...
  • Q raucht

    Q raucht: Liebe Gemeinde... nun, so schlimm isses nich, aber ich bin halt ein vorsichtiger Mensch: Wenn mein Mopped (R1150GS, Bj 2001, 39.700 Km) ne Woche...
  • Räucherkiste!?

    Räucherkiste!?: Hi Gemeinde, mal ne Frage an die versammelten Fachleut: letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine...
  • raucht, stinkt und macht krach...

    raucht, stinkt und macht krach...: Hallo Gemeinde, wenn ich meine 1100gs 1994 nach ein paar wenigen Tagen Pause anwerfe(Hauptständer), kommen für ca. 1-3 Minuten leicht weißliche...
  • Oben