Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

Diskutiere Was sind die beliebtesten Kartenspiele? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
C

cedomirka

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online nach Informationen gesucht, aber es nützt alles nichts, solange ich nicht selber ein paar Forschungen anstelle.

Deswegen würde es mich sehr freuen falls ein paar Antworten kommen. Was so eure Vorlieben sind, und was nach eurer Meinung am liebsten gespielt wird?
Ich bin mal gespannt auf die Antworten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Frage kann ich nicht beantworten

ich habe aber auch eine 'was fühlt sich besser an, eine mit Haare oder eine glattrasierte'?
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ja Michelin, Falk .......
Nein ich denke du meinst was anderes, je nach dem wo du lebst !
Schafkopfen - Watten - Romme - Böhmisch Watten - Herzel‘n - Neunerl‘n - 17+4 usw. usw.
Gibt bestimmt noch viel mehr, wobei ich nicht weiss wie das eine oder andere gespielt wird.
Watten und Schafkopfen schon, bin schließlich ein Bayer ! 👍
LG Martin
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Visitenkartenmemory
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ein echter Schwabe spielt Benoggl (hochdeutsch Binokel).
Immer Sonntag Abend [emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.859
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im grundsätzlichen Ablauf wird das Spiel in allen Gebieten gleich gespielt, die Ausdrücke des Tschintschars variieren jedoch von Gegend zu Gegend, von Dorf zu Dorf, von Wirtshaus zu Wirtshaus und von Spielergemeinschaft zur Spielergemeinschaft.
Das ist ja wie beim Romanisch an sich :) Jeder spricht sein eigenes Idiom und hält es für das einzig richtige :giggle:

Edit: Früher haben wir viel Ciao Sepp gespielt und während des Studiums unser Kleingeld beim Chratza verzockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

Oben