Was soll ich tun

Diskutiere Was soll ich tun im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich werde mich bemühen die Q in erster Zeit ganz zu lassen.:D Spaß macht das Teil sicher:) LG evu
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Man-man,

na endlich, nun zerratter das Teil nicht gleich, weil Du alle Jogurtbecher herbrennen willst;)
Viel Spass und oben bleiben!
Ich werde mich bemühen die Q in erster Zeit ganz zu lassen.:D

Spaß macht das Teil sicher:)

LG
evu
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geht Höllisch ab das Teil ähh für eine GS:)

das waren die fast 4 Monate warten wert:rolleyes:
vier Monate warten war es sicher NICHT wert, das ändert nichts am Gebahren der Firma!
Wenn sie eingefahren ist, stell sie mal auf einen Prüfstand, bis dahin, lass es langsam angehen und verschleiß sie nicht gleich;)

Tiger
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ach jo... ide liebe firma mtec, was hab ich die schon verflucht...

5 wochen auf den magura lenker gewartet... und nochmal 3 wochen auf die riser die fehlten. und dann kam ein paket von touratech. auch nicht schlecht ;)

viel spass mitm moped und den ärger wars echt nicht wert.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hi Evu,
was hast du denn bei denen alles machen lassen?
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hi Evu,
was hast du denn bei denen alles machen lassen?
neue Zylinder, Kolben Wösner, Köpfe von BMW Motorsport, Teilw. Getriebe und Sinter Kuplung natürlich auch die ganzen druckplatten neu, Rapid Bike, Pleuel, Noglikabel, White Power Elektronik Fahrwerk, Panastrebe Verstellbar und noch vieles andere.

LG
evu
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Ich sag euch ein der Wahnsin ich darf ja jetzt nicht mehr wie 4500upm drehen leider.
Vorhin bin ich mit der Q im Ort mit der 3ten mit knapp 2000 upm aus einer Kreutzung raus und habe kurz am griffel gezupft ist die Q brachial aufgestiegen (ich habe sie natürlich nur bis 4000 gedreht).
ich bin schon Neugierig wies nach der Einfahrzeit und der Feineinstellung abmaschiert.

LG
evu
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Evu,

haste mal ´n Foto von dem Biest?;)
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Anbei ein Paar Bilder von meiner Q den Japanischen Drachentöter:D







LG
evu
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Nun sieh zu,dass Du die 1000km abreisst,dann Zylinderschrauben nachziehen,feinabstimmen und ab auf den Pruefstand.Aber unbedingt eine Messung mit Lamda machen.
Bin mal gespannt,was da rauskommt.Nachdem,was verbaut worden ist,sollten es mindestens 120PS und 125NM sein.
Dafuer musst Du doch sicher wieder zu M-... Ich gehe mal davon aus,dass dort eine Eingangsmessung gemacht wurde,damit man vorher/nachher vergleichen kann.
Was ist fuer eine Auspuffanlage ist verbaut?Da M-... mit SR zusammenarbeitet, sollte es eine Sr-Komplettanlage sein. Oder?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So viel Streß mit der Bude, aber der Werbeaufkleber ist noch drauf. :rolleyes:

Habe Spaß mit dem Teil, hast ja mächtig investiert an Geld und Nerven.
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Nun der erste kleine Testbericht.

Was die Firma M-Tec da aufgebaut hat ist einfach genial.
Mein Freund und ich sind letzten Montag ein bisschen in Slovenien rum gefahren, da gibts super Strecken und Serpentienen.
Ich war ja noch ein wenig beschrenkt durch die Einfahrzeit mit 4500 upm das hat aber nichts gemacht weil die Q schon im unteren Bereich so eine Kraft hat was die anderen über Ihren ganz Drehzahlbereich nicht bringen.
Wir Fahren gerade Bergauf ziemlich flach liegend so in eine Kehre stehen dort zwei Jungs mit Ihen Jogurtbecherln und haben uns bewundernsvoll mit offen Mund begrüßt ggggggg (Die werden sich woll gedacht haben wie kann man Bergauf so Unterturig so eine Geschwindigkeit daruf haben M-Tec hats möglich gemacht).
Allerdings die Q kann man jetzt Beschleunigen das man so schnell Schalten muß wie bei einem Motorcross Motrrad (die kürzere Übersetzung was wir eingebaut haben wird natürlich auch dazu Beitragen) und weiß der Teufel was die Firma M-Tec mit dem Getriebe gemacht hat die Q läßt sich super ohne Kuppeln Schalten entlich.
Das Fahrwerk ist so gut das die Reifen im Aussenbereich richtig schön rau geworden sind noch ein paar km mehr und es sind Wuzeln drauf (werde ich am Wochenende gleich wieder Testen ob das auf der normalen Straße funkt).

Fazit
Motor und Fahrwerk paßen Optimalst zusammen, ein Brachialer abflug und trotzdem sehr gut zu dosieren.
Danke M-Tec

lg
evu
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Nun sieh zu,dass Du die 1000km abreisst,dann Zylinderschrauben nachziehen,feinabstimmen und ab auf den Pruefstand.Aber unbedingt eine Messung mit Lamda machen.
Bin mal gespannt,was da rauskommt.Nachdem,was verbaut worden ist,sollten es mindestens 120PS und 125NM sein.
Dafuer musst Du doch sicher wieder zu M-... Ich gehe mal davon aus,dass dort eine Eingangsmessung gemacht wurde,damit man vorher/nachher vergleichen kann.
Was ist fuer eine Auspuffanlage ist verbaut?Da M-... mit SR zusammenarbeitet, sollte es eine Sr-Komplettanlage sein. Oder?
mindestens oder mehr:) ich habe am 27.06 Termin

stimmt:)
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
So viel Streß mit der Bude, aber der Werbeaufkleber ist noch drauf. :rolleyes:

Habe Spaß mit dem Teil, hast ja mächtig investiert an Geld und Nerven.

Der Streß hat sich bezahlt gemacht, der Aufkleber bleibt drauf:)
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
soll einer die Welt verstehen :rolleyes:
was hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
na ja wenn ich so Rechne bleibt das im Rahmen

die teile was ich vor M-tec eingebaut habe z.b. Rennbremsen, Eletronisch verstellbare WP Dämpfer, Videoausrüstung, Elektronisch einstellbare Heißungsregelung für die Kleidung zum anstecken und noch viel so kleinkram plus der jetzigen Rechnung und was heute noch an kleinteilen kommt geht sich ein neue 12er GS + ein paar zusatz Wünsche schon locker aus.:eek:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Der Streß hat sich bezahlt gemacht, der Aufkleber bleibt drauf:)
Wie Du meinst.

Ich denke die haben nur ihren Job gemacht.
Einen Job den sie versprochen haben innehalb von 10 Tagen zu erledigen,
und nach über 100 Tagen erledigt haben.
Wenn jetzt das Ergebnis auch noch schlecht wäre ....:rolleyes:

Aber Du bist glücklich, und das ist schön. :D
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
mindestens oder mehr:) ich habe am 27.06 Termin
Alles andere waere eine Enttaeuschung.
Achte drauf,dass er beim Pruefstand die Klimawerte beruecksichtigt.
Da kann man mit falscher Luftdruckeinstellung schon ordentlich bescheissen. Faustregel koennten so um 1000hPa sein. Wenn da irgendwas um 920 drin steht kannst Du die Messung gleich wiederholen lassen.

Das Du nicht mit dem Schalten hinterher kommst,liegt mit Sicherheit an dem anderen HAG. Schau mal bitte,welche Uebersetzung da jetzt eingestanzt ist.Ich denke,eine kurze Uebersetzung kaschiert da einiges an Motorleistung. Daher ist eben nur der Pruefstandslauf wirklich aussagefaehig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
na ja wenn ich so Rechne bleibt das im Rahmen

die teile was ich vor M-tec eingebaut habe z.b. Rennbremsen, Eletronisch verstellbare WP Dämpfer, Videoausrüstung, Elektronisch einstellbare Heißungsregelung für die Kleidung zum anstecken und noch viel so kleinkram plus der jetzigen Rechnung und was heute noch an kleinteilen kommt geht sich ein neue 12er GS + ein paar zusatz Wünsche schon locker aus.:eek:
super, daß Du Dich so über Deine Kuh freust.....:D;)
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, daß die Dauer des Umbaus ein Unding ist...das geht nicht.....erst recht nich bei soviel Geld...:cool:
Was ist, wenn ne Reparatur fällig ist....wartest Du dann wieder so lange? :eek::eek:

oder seh ich das falsch? ;)
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
super, daß Du Dich so über Deine Kuh freust.....:D;)
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, daß die Dauer des Umbaus ein Unding ist...das geht nicht.....erst recht nich bei soviel Geld...:cool:
Was ist, wenn ne Reparatur fällig ist....wartest Du dann wieder so lange? :eek::eek:

oder seh ich das falsch? ;)
So lange sicher nicht aber in der Regel Reperaturen mache ich alle selber außer in der Garantie.

LG
evu
 
Thema:

Was soll ich tun

Oben