
chrisonbike
- Dabei seit
- 10.05.2025
- Beiträge
- 19
- Modell
- R 1300 GS
Die Honda XL 250 R habe ich nach ein paar Wochen gegen die Honda XL 600 RM eingetauscht. Danach sehr lange Pause und dann ne R 1150 GS.

Jau, die hatte ich 1977 auch und hab die 2-Gang Automatik verflucht.aber am Anfang stand das Kreidler Mofa
Ah du warst so einer....MZ ETZ 250 in Silber. Für 2390 DM 1985 bei Hein Gericke in D-Dorf abgeholt.
Erster Schritt: wieder auf die werkseitigen 21 PS gebracht.
Zweiter Schritt: Tank schwarz und Seitendeckel in Taxi-Elfenbein lackiert. Hat mich 50000 km begleitet und hat Riesenspass gemacht. Das beste waren die Kosten. Kolben mit Übermaß komplett mit Bolzen und Ringen 60 DM, ausschleifend des Zylinder nochmal 60 DM. Da haben meine Hondakumpels grad mal die Kolbenringe für gekriegt.
Und laut Tacho fuhr sie liegend 140.
Für mich, der ich in den 8 Jahren zuvor nie die 50ccm überschritten hatte, ein Quantensprung.
Für das Geld gabs aus Westfertigung grad mal ein Mofa. Das war mir Grund genugAh du warst so einer....Hab mich als Ossi immer gefragt wer in den 80ern in Westdeutschland sowas gekauft hat....
![]()