Waschen ohne Wasser...

Diskutiere Waschen ohne Wasser... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, es gibt doch div. Reiniger, die einfach aufgesprüht und danach mit einem Tuch lackschonend entfernt werden. Hierbei wird der Schmutz...
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo,

es gibt doch div. Reiniger, die einfach aufgesprüht und danach mit einem Tuch lackschonend entfernt werden. Hierbei wird der Schmutz beseitigt und der Lack gleichzeitig konserviert. Das Ganze ohne Wasser.
Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man auch grössere Gebinde zu bezahlbarem Preis erstehen kann ?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Im voraus vielen Dank.

Gruss, Manfred
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin Manfred,

ich hatte das mal ausprobiert. Ergebnis: Schrott! Das funktioniert evtl. auf einer glatten, nicht stark verschnutzten Oberfläche wie z.Bsp. Autodach. Beim Moped evtl. der Tank, alles andere ist beim Möpp zu stark verschmutzt als das es funktionieren würde.

Jo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hmm, letztendlich soll doch mit dem Wasser der Dreck (respektive Sand) abgespült werden und nicht wie Schmirgelpapier auf der zu reinigenden Fläche verrieben werden. Ich wäre da äußerst skeptisch bei allen glatten Flächen. Meine Meinung: je mehr Wasser, desto schonender (ok, vielleicht nicht für die Umwelt...)
 
G

Gast1990

Gast
In der Oldtimerei habe ich früher immer "Atlantic Radglanz" verwendet.
Allerdings sind die Maschinen nie wirklich schmutzig gewesen.
 
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Dann wohl doch besser, wie gehabt, mit Wasser...

Danke für die Antworten.

Gruss, Manfred
 
Thema:

Waschen ohne Wasser...

Waschen ohne Wasser... - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?

    Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine etwas gründlichere Wäsche durchfühen. S100 Reiniger hab ich jetzt gekauft, doch das sollte man ja wohl nur...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?

    Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine etwas gründlichere Wäsche durchfühen. S100 Reiniger hab ich jetzt gekauft, doch das sollte man ja wohl nur...
  • Oben