Wasserflecken Alukoffer

Diskutiere Wasserflecken Alukoffer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ
Hallo zusammen,

bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer.
Nun sind da einige recht unschöne Wasserflecken auf den BMW Alukoffern geblieben.

Schleifen mit Neverdull oder anderen Reinigern mit Schleifmitteln ist nicht so gut, da diese Stellen dann matt werden.
Antikalk Mittel bringen auch nicht den gewünschten Effekt...wird zwar besser, aber gut ist was anderes. :mad:

Hat jemand einen Tip wie ich die am besten wieder weg bekomme?

Danke und Grüße!
Renè

D

Dougal

Gast
Hallo zusammen,

bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer.
Nun sind da einige recht unschöne Wasserflecken auf den BMW Alukoffern geblieben.

Schleifen mit Neverdull oder anderen Reinigern mit Schleifmitteln ist nicht so gut, da diese Stellen dann matt werden.
Antikalk Mittel bringen auch nicht den gewünschten Effekt...wird zwar besser, aber gut ist was anderes. :mad:

Danke und Grüße!
Renè
,

Hi René

habe so etwas schon mit Ballistol-Waffenöl bzw. an anderer Stelle mit WD-40 wegbekommen.
Auf'n Lappen, drüberreiben und gut is....
wenn es sehr tief sitzt, dann WD-40 länger einwirken lassen

Viel Erfolg
Gruß Micha

Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ
,

Hi René

habe so etwas schon mit Ballistol-Waffenöl bzw. an anderer Stelle mit WD-40 wegbekommen.

Viel Erfolg
Gruß Micha
Länger einwirken lassen probier ich aus, Danke!

Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ
No.7

No.7

Modell
12 GS /09
Biker, dass ist Patina,-Kampfspuren an /von der Tanke....Sorry:D

Robert

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
boahh wat ne fiese Möpp.....:cool:

der arme Kerl ist im "letzten Sommer" in den Regen gekommem, oder war`s der Waschsalon....

und jetzt im Winter wird halt gepflegt....

nee, ne....

so behandelt man doch keine Harley, die gehört erstens nicht mit Wasser benetzt....

und falls das doch mal unglücklicherweise passiert, aber sofort abgeledert, pronto, subito

da gibt`s kein *nicht schnell genug", wohl wieder rumgetrödelt, oder was....?

aber wie kommen Alukoffer an eine HD????

der Jung`soll sich doch `ne GS kaufen, die muss man nicht putzen
:eek:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo zusammen,

Danke und Grüße!
Renè
Du wäscht ne GS:confused: Mit Alukoffern dran:confused: Na gut, jeder ist anders albern.

Also bei Aluteilen bin ich mit WD40 immer ganz gut klar gekommen, wie hier schon einige geschrieben haben. Das Antikalk nicht funktioniert:) müßte eigentlich klar sein, die Oxidationsschicht verhindert ziemlich erfolgreich die Wirkung organischer Säuren, wie sie sich in den meisten Antikalk-Produkten befinden.

nobbe

nobbe

ja, ich glaube auch die koffer sind nun hin - naja - für einen 10er nehm ich sie.. :cool:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke auch übrigens, dass diese Flecken in der Regel nicht durch das Wasser selber kommen, sondern durch die darin enthaltenen Reiniger wie dieses S1000 oder wie es heisst. Ich hatte mal einen Alu Seitendeckel, auf dem ich das Zeuchs zu lange stehen ließ, sah bescheiden aus. WD40 hats gerichtet, aber schöner war er vorher

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt muss ich nachher mal nachschauen ob ich Flecken entdecken kann,

meine Koffer werden ständig nass, ja, sogar richtig dreckig....

nicht das da Flecken bleiben......:nein:

ist das versichert?
evtl. Volkskrasko:idee:

Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ
,

Hi René

Viel Erfolg
Gruß Micha
Länger einwirken lassen brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, ist zwar besser geworden aber nicht weg.

ich denke auch übrigens, dass diese Flecken in der Regel nicht durch das Wasser selber kommen, sondern durch die darin enthaltenen Reiniger wie dieses S1000 oder wie es heisst. Ich hatte mal einen Alu Seitendeckel, auf dem ich das Zeuchs zu lange stehen ließ, sah bescheiden aus. WD40 hats gerichtet, aber schöner war er vorher
Ich kann mich zwar nicht daran errinnen irgendwelche scharfen Reiniger mal verwendet zu haben, aber ausschließen möchte ich das auch nicht, das die Flecken davon stammen. Wenigstens fallen diese jetzt nach der WD40 "Behandlung" nicht mehr ganz so auf. :)

Über alle anderen "sachdienlichen Hinweise" hab ich mich natürlich sehr gefreut :playfull:, hab mich schon gewundert wo denn die ganzen Spaßvögel bleiben.... :smug:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Als 12er Fahrer hat er ja 'nen Thread, in welchem er sich über unseren Ton beschweren kann. . .

Thema:

Wasserflecken Alukoffer

Wasserflecken Alukoffer - Ähnliche Themen

• Suche Kofferhalter K25 - links - Alukoffer

Kofferhalter K25 - links - Alukoffer: Hallo ich suche den linken Träger für die original Alu-Koffer von BMW (K25) mit dem Schiebe-System. Also mit den vier angeschweisten "Flügeln"...
  • Suche Gepäcknetz Alukoffer R1200GS

Gepäcknetz Alukoffer R1200GS: Hallo zusammen, suche zwei o.a. Netze für die Deckel der Alu's... Wer einen kennt, der einen kennt...😎👍 Dankeschön vorab Rainer
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder

orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder: Biete einen unbenutzten linken 44L Alukoffer mit neuen Schließzylinder, codierbar. passt zu ADV LC 1200 und 1250 Abholung in Pforzheim...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Wasserflecken auf dem TFT Display

Wasserflecken auf dem TFT Display: Hallo, seit gestern nach der "normalen" Reinigung meiner R1250GS mit dem Gartenschlauch habe ich auf dem TFT Display Wasserflecken, die sich...
  • Wasserflecken auf dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Suche Kofferhalter K25 - links - Alukoffer

Kofferhalter K25 - links - Alukoffer: Hallo ich suche den linken Träger für die original Alu-Koffer von BMW (K25) mit dem Schiebe-System. Also mit den vier angeschweisten "Flügeln"...
  • Suche Gepäcknetz Alukoffer R1200GS

Gepäcknetz Alukoffer R1200GS: Hallo zusammen, suche zwei o.a. Netze für die Deckel der Alu's... Wer einen kennt, der einen kennt...😎👍 Dankeschön vorab Rainer
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder

orig. BMW-Alukoffer links, neu, mit neuen codierbaren Zylinder: Biete einen unbenutzten linken 44L Alukoffer mit neuen Schließzylinder, codierbar. passt zu ADV LC 1200 und 1250 Abholung in Pforzheim...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Wasserflecken auf dem TFT Display

Wasserflecken auf dem TFT Display: Hallo, seit gestern nach der "normalen" Reinigung meiner R1250GS mit dem Gartenschlauch habe ich auf dem TFT Display Wasserflecken, die sich...
  • Oben