Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Dazu gibt es schon Seitenweise Text zum nachlesen, seit es das TFT gibt.
Gruß Brauny
Gruß Brauny
Gerade mal drüben gelesen. Da geht’s um Klebereste.Im Nachbarforum wurde Silikonentferner empfohlen Soll geholfen haben
Ein bisschen. Hab den Essig auf ein Zewa gesprüht und dieses dann ein, zwei Minuten (vermutlich eher eine) auf das TFT gepappt.Hast du das auch wirklich einwirken lassen? Das Kalk vom Display muss sich ja erst lösen.
Ich mach das immer in einer Sprüflasche und sprühe oft nach. Ab und zu mit Mirkofaser drüber und wieder einsprühen. Hat bisher immer gut geklappt
bei meiner Multi hat das gewirkt und nutze ich nach der (Hochdruck-)Wäsche, bei der es nicht ausbleibt dass einige Wasserspritzer auf das TFT kommen, seitdem für alle Motorräder.
halbe Stunde wird man schon einwirken lassen müssen... wenn du experimentierfreudig bist, mal den Kalk & Schmutz-Badreiniger auftragen und ein paar Minuten einwirken lassen.Hab den Essig ... ein, zwei Minuten (vermutlich eher eine) ...
Sowohl als auch.Zur Entfernung der Flecken oder meinst du bei der nächsten Wäsche?
Guten Morgen Annette, hat sich die Ablesbarkeit, Brillianz, Helligkeit oder der Kontrast in irgendeiner Weise verändert mit dem Displayschutz?Das TFT-Display ist meiner Meinung nach recht empfindlich, es sind nicht nur die Wasserflecken nach dem Waschen sondern auch bei Regenfahrten und sonstige Flecken von Insekten. Von Anfang an stellte ich fest das die Entfernung sich nicht immer einfach gestaltet, von aggressiven Putzmitteln habe ich Abstand genommen zumal es auch zu oberflächlichen Beschädigungen kommen kann und es ist dann schlechter wie vorher. Was ich entfernen konnte war gut und was nicht ist so wie es ist. Nach wie vor ist mein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand für mich und ich pflege es so gut wie es geht. Leider habe ich mich immer wieder dabei erwischt das Display doch noch intensiver behandeln zu wollen, bis ich mir die original BMW TFT- Display Schutzfolie gekauft habe Anhang anzeigen 701991und nun habe ich das Problem mit den Flecken für mich selbst gelöst. Ich finde es optisch gut und leicht zu reinigen. Ferner habe ich mich daran gewöhnt bei einer Ganzwäsche das Display abzudecken und später einfach nur feucht abwischen. Nach dem ich die Folie gekauft hatte wurde das von meinem Mann immer wieder belächelt unterdessen hat er die Folie auch und ist damit sehr zufrieden.
Gruß Annette