Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure

Diskutiere Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Titel ist zu erkennen was bei mir jetzt ansteht. Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS...
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Am Titel ist zu erkennen was bei mir jetzt ansteht.

Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS LC Adventure fahren zu wollen.

Sie hatte über Jahre hinweg für mich das verkörpert was ich versuchte zu vermeiden.
Boxermotor, Telelever, hohes Gewicht, Rangierprobleme etc.

Ich lief auch nie wirklich Gefahr jemals in Richtung 1200 GS abzudriften, da ich sie mal 1 ganzen Tag als Leihmoped hatte und die fehlende Transparenz für das Vorderrad wegen des Telelever mich in den ersten Kurven unglaublich verunsichert hatte.
Dazu der Boxermotor, eigenwilliger Charakter, beschleunigt zwar gut durch, aber weckte nie in mir das Verlangen so etwas zu erwerben.

Tja, letzten Freitag war es bei uns total verregnet. Mein Kumpel und ich fuhren nur "mal eben zum Händler".

Er interessierte sich für ein Moped und die wollte ich mir auch ansehen und nebenbei vielleicht noch einen Kaffee abgreifen.

Dann ist es passiert und es traf mich wie der Blitz.

Da stand sie nun, eine 1200 GS LC Adventure, wie aus dem Ei gepellt. Bulliges Erscheinungsbild, absolute Vollausstattung, extrem wenig km, mit EZ 2019.

Die sah ich mir dann mal genauer an, Die Zusatzscheinwerfer, das kleine Fach über dem Tankdeckel, das Baugerüst am Heck zur Aufnahme der Alukoffer.

Ich hatte mich verliebt.

Es kam spontan und ohne Vorwarnung. Ich versuchte mich zurück zu nehmen und sagte mir selbst das meine 850 GS doch erst 3 Wochen alt und ein wirklich tolles Moped ist

Ich ignorierte meine eigenen Warnungen und das vermeintliche Unheil nahm seinen Lauf.

Der Preis auf dem Schild an der 1200er war immer noch sehr hoch. In Relation zum damaligen Neupreis aber wohl doch noch realistisch.

Ich dachte bei mir noch, das wird eh nichts, ich verliere zuviel an der 850er und die Zuzahlung wird zu heftig.

Man kam ins Gespräch und nach kurzer Zeit sah ich schon Licht am Ende des Tunnels.

Ich bekam ein außerordentlich gutes Angebot für meine 850er, sah meinen Kumpel an, der eh schon heftig grinste, und dann kam es zum Vertrag.

All meine Bedenken, die ich jahrelang pflegte was die 1200 GS und die Adv angeht waren wie weggefegt und meine Argumentationsketten gegen das Moped brachen auf einen Schlag entzwei.

Es ist schwer rational zu denken, wenn das Herz und das Bauchgefühl bestimmend sind.

Die 850er werde ich vermissen, da sie tatsächlich ein wirklich tolles Moped ist und eigentlich alles bietet was man braucht.

Meine Givi Airflow Scheibe, die ich noch schön angetestet und für gut befunden habe, steht nun zum Verkauf.

Als ich dann irgendwann zu Hause war dachte ich noch welch eine blödsinnige Aktion das denn war. Ich fuhr ein TOP Moped und mache dann sowas. Am nächsten Tag musste ich nochmal kurz zum Händler und sah die 1200er noch dort stehen mit dem Verkauft-Schild dran.
Dann sagte ich zu mir selbst das ich es genau so heute wieder tun würde, wie ich es 1 Tag früher getan habe.

Verliebt ist verliebt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas ist mit Logik nicht zu erklären, es passiert einfach.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Selber Schuld..., warum fährst du auch zum Händler?!? :p
Davor wird hier im Forum doch oft genug gewarnt.:schulterzucken: Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen.:biggrin:

Aber trotz allem herzlichen Glückwunsch zur 1200er, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Danke Dir!

Gruß
Micha
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ja, die 12er LC ist ein tolles Motorrad. Keine Frage.
Ich habe vor ein paar Wochen den Schritt genau anders herum gemacht. Spätestens seit gestern (420 km durch den Westerwald zur Mosel und zurück) steht aber für mich fest, dass dieser Schritt der richtige war.
Die 850er kann alles, was die 12er kann; einiges sogar besser. OK, sie hat nicht den Punch aus dem Drehzahlkeller, wie der große Boxer, aber träge ist sie dafür keineswegs.
Und spätestens, wenn im Frühjahr die HPE-Kette kommt, vermisse ich noch nicht einmal den wartungsarmen Kardan.

Dir Micha wünsche ich dennoch absolut viel Spaß mit der Dicken und hoffentlich hast du dieses Jahr noch ein paar schöne Tage.
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Vielen Dank!
Das stimmt absolut, die 850er läuft super.
Ich würde auch mal stramm behaupten das sie noch nen Tick besser ist als meine vorherigen AT´s, vielleicht nicht unbedingt offroad, aber im Alltagsbetrieb.

Drücke Dir auch die Daumen das Deine Zufriedenheit anhält.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wir fahren so wie es aussieht eh im gleichen Revier.

Gruß
Micha
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Viel Spass mit der neuen!!

Ich denke, vielen geht es eher so wie Dir als dem Palmstrollo. Solange man die GS noch fahren kann und die GS nicht mit einem....
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
So ging es mir mal mit meiner Africa Twin. "nur mal das DCT ausprobieren". Sofort verknallt, eine Woche später noch die manuelle ausprobiert und dann die DCT bestellt.

Seitdem weiß ich: niemals "nur mal ausprobieren"
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
Moped kaufen und fahren ist eh nicht rational zu begründen (auch wenn wir das immer wieder versuchen) also....Du hast für Dich alles richtig gemacht!
Glückwunsch!:blumen:
 
Thema:

Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure

Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Oben