Wechsel von Shoei auf ?

Diskutiere Wechsel von Shoei auf ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt 🤷‍♂️
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt 🤷‍♂️

Bernile

Bernile

Themenstarter
Modell
R1250GS
Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt 🤷‍♂️
Habe ich damals gleich bei Shoei bemängelt war beim Raid oder XR oder GT Air (1), weiss ich schon gar nicht mehr besser.
Verstehe nicht wie man Sachen die gut waren, dann wieder so abändert das es nervt, vielleicht bin ja nur ich den es nervt ? Wobei den GT Air 2 fand nicht nur ich laut und da haben sie (Shoei) wieder alles richtig gemacht, bestimmt kam dann einer ums Eck und meinte, Ne, so können wir den nicht lassen wir machen den jetzt richtig laut :giggle:

Bei Youtube gab es einen Test mit dem alten GT Air und dem GT Air 2, da soll der Air 2 nur 97 db bei 130 Km/h haben in einem anderen Video der Neotec 2 um die 101 db, ob man das wieder glauben soll ?

S

Seefahrer

Modell
R 1200 GS Adventure Rallye 06/2018
Ich bin ja auch am Ăśberlegen mir einen neuen Helm zu holen. Aktuell fahre ich den Arai Tour X4. Gestern bei Louis dann einige Integralhelme probiert, meine Besonderheit ist, es soll ohne Sonnenblende sein. Hinterher kamen 2 Modelle fĂĽr mich in Frage, HJC Rpha 11, oder Scorpion Exo R1. Ich werde nochmal versuchen den BMW Race Helm zu probieren.

Serpel

Serpel

Modell
R nineT Pure E5
Kann den "Race" empfehlen.

Fahre den Helm mittlerweile seit 2016 als Nachfolger des "Sport", der einer Rückrufaktion zum Opfer gefallen war. Beim Austausch wurde der Kinnriemen des zurückgegebenen Helms brutal mit der Schere durchtrennt, was mir in der Seele weh getan hat, weil er erst drei Jahre alt gewesen war und noch pfennigganz. Außerdem hatte er ein viel aufwändigeres Dekor als der neue Helm.

Aber funktional betrachtet war und ist der Race noch eine Spur besser. Und das macht sich bemerkbar bis heute. Wann immer ich einen neuen Helm ausprobiere, lande ich am Ende wieder bei diesem Helm. Er sitzt hervorragend, liegt gut im Wind und ist hinreichend leise, bietet optimale Sicht nach oben (wichtig bei gebĂĽckter Sitzhaltung) und vor allem: er besitzt diese sensationell zweckdienliche erste Visierraste, die nur einen schmalen Spalt frei gibt und auch bei tiefen Temperaturen im Dauerbetrieb gefahren werden kann.

Der RPHA 70, den ich wegen der integrierten Sonnenblende zusätzlich angeschafft habe, ist wieder ins Regal gewandert. Das Visier ist auf der ersten Stufe viel zu weit offen, das Sichtfeld für gebückte Sitzhaltung nach oben hin zu eingeschränkt und die Blende extrem kratzempfindlich. Nach wenigen (sehr vorsichtig durchgeführten) Reinigungen komplett mit Mikrokratzern übersät.

GruĂź
Serpel

S

Seefahrer

Modell
R 1200 GS Adventure Rallye 06/2018
@Serpel ,
ist das der, den Du aktuell nutzen tust?
F733939E-5F1C-4CD4-A32B-F4BDF3675BCA.jpeg
Ist aber nicht das aktuelle Modell.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Bei Xlite könnte man auch fündig werden.
Sind nicht so ĂĽberteuert wie andere Marken und haben teils ein extrem groĂźes Sichtfeld!

Serpel

Serpel

Modell
R nineT Pure E5
@Serpel ,
ist das der, den Du aktuell nutzen tust?
Anhang anzeigen 492141
Ist aber nicht das aktuelle Modell.
Der abgebildete ist neueren Datums, ich hab das allererste "Race"-Modell (in schwarz/weiĂź, siehe Avatar). Bis auf das Dekor gibt es augenscheinlich aber keinen Unterschied. Und selbst wenn, ist das aktuelle Modell bestimmt nicht schlechter als das alte.

GruĂź
Serpel

Thema:

Wechsel von Shoei auf ?

Wechsel von Shoei auf ? - Ă„hnliche Themen

• Wechsel auf KTM Super Adventure

Wechsel auf KTM Super Adventure: Unboxing. So, jetzt es fast vollbracht. Am Freitag werde ich Sie abholen. Meine 2014 er GS konnte ich gut verkaufen. Es kommt noch fas TT...
  • Brems und Kupplungshebel Wechsel..

Brems und Kupplungshebel Wechsel..: Hallo zusammen, habe heute meine alten Hebel abgeschraubt um gegen Probrake zu tauschen... folgendes Bild ergab sich. Die Schrauben waren so in...
  • F750GS Edition "Ă–lwanne nach Wechsel immer noch undicht"

F750GS Edition "Ă–lwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ă–lwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ă–lwanne...
  • DOHC BremsflĂĽssigkeitswechsel

DOHC BremsflĂĽssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem BremsflĂĽssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten / - Ă„hnliche Themen

• Wechsel auf KTM Super Adventure

Wechsel auf KTM Super Adventure: Unboxing. So, jetzt es fast vollbracht. Am Freitag werde ich Sie abholen. Meine 2014 er GS konnte ich gut verkaufen. Es kommt noch fas TT...
  • Brems und Kupplungshebel Wechsel..

Brems und Kupplungshebel Wechsel..: Hallo zusammen, habe heute meine alten Hebel abgeschraubt um gegen Probrake zu tauschen... folgendes Bild ergab sich. Die Schrauben waren so in...
  • F750GS Edition "Ă–lwanne nach Wechsel immer noch undicht"

F750GS Edition "Ă–lwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ă–lwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ă–lwanne...
  • DOHC BremsflĂĽssigkeitswechsel

DOHC BremsflĂĽssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem BremsflĂĽssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Oben