Wechsel von Shoei auf ?

Diskutiere Wechsel von Shoei auf ? im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt đŸ€·â€â™‚ïž
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt đŸ€·â€â™‚ïž
 
G

Gast 61523

Gast
Irgendwann und irgendwie, arrangiert man sich beim NEO 2 mit der ersten Visier raste. Irgendwie blöde, aber anscheinend ist nicht perfekt đŸ€·â€â™‚ïž
Habe ich damals gleich bei Shoei bemÀngelt war beim Raid oder XR oder GT Air (1), weiss ich schon gar nicht mehr besser.
Verstehe nicht wie man Sachen die gut waren, dann wieder so abÀndert das es nervt, vielleicht bin ja nur ich den es nervt ? Wobei den GT Air 2 fand nicht nur ich laut und da haben sie (Shoei) wieder alles richtig gemacht, bestimmt kam dann einer ums Eck und meinte, Ne, so können wir den nicht lassen wir machen den jetzt richtig laut :giggle:

Bei Youtube gab es einen Test mit dem alten GT Air und dem GT Air 2, da soll der Air 2 nur 97 db bei 130 Km/h haben in einem anderen Video der Neotec 2 um die 101 db, ob man das wieder glauben soll ?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
BeitrÀge
772
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich bin ja auch am Überlegen mir einen neuen Helm zu holen. Aktuell fahre ich den Arai Tour X4. Gestern bei Louis dann einige Integralhelme probiert, meine Besonderheit ist, es soll ohne Sonnenblende sein. Hinterher kamen 2 Modelle fĂŒr mich in Frage, HJC Rpha 11, oder Scorpion Exo R1. Ich werde nochmal versuchen den BMW Race Helm zu probieren.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kann den "Race" empfehlen.

Fahre den Helm mittlerweile seit 2016 als Nachfolger des "Sport", der einer RĂŒckrufaktion zum Opfer gefallen war. Beim Austausch wurde der Kinnriemen des zurĂŒckgegebenen Helms brutal mit der Schere durchtrennt, was mir in der Seele weh getan hat, weil er erst drei Jahre alt gewesen war und noch pfennigganz. Außerdem hatte er ein viel aufwĂ€ndigeres Dekor als der neue Helm.

Aber funktional betrachtet war und ist der Race noch eine Spur besser. Und das macht sich bemerkbar bis heute. Wann immer ich einen neuen Helm ausprobiere, lande ich am Ende wieder bei diesem Helm. Er sitzt hervorragend, liegt gut im Wind und ist hinreichend leise, bietet optimale Sicht nach oben (wichtig bei gebĂŒckter Sitzhaltung) und vor allem: er besitzt diese sensationell zweckdienliche erste Visierraste, die nur einen schmalen Spalt frei gibt und auch bei tiefen Temperaturen im Dauerbetrieb gefahren werden kann.

Der RPHA 70, den ich wegen der integrierten Sonnenblende zusĂ€tzlich angeschafft habe, ist wieder ins Regal gewandert. Das Visier ist auf der ersten Stufe viel zu weit offen, das Sichtfeld fĂŒr gebĂŒckte Sitzhaltung nach oben hin zu eingeschrĂ€nkt und die Blende extrem kratzempfindlich. Nach wenigen (sehr vorsichtig durchgefĂŒhrten) Reinigungen komplett mit Mikrokratzern ĂŒbersĂ€t.

Gruß
Serpel
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
BeitrÀge
772
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
@Serpel ,
ist das der, den Du aktuell nutzen tust?
F733939E-5F1C-4CD4-A32B-F4BDF3675BCA.jpeg
Ist aber nicht das aktuelle Modell.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
BeitrÀge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Bei Xlite könnte man auch fĂŒndig werden.
Sind nicht so ĂŒberteuert wie andere Marken und haben teils ein extrem großes Sichtfeld!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
@Serpel ,
ist das der, den Du aktuell nutzen tust?
Anhang anzeigen 492141
Ist aber nicht das aktuelle Modell.
Der abgebildete ist neueren Datums, ich hab das allererste "Race"-Modell (in schwarz/weiß, siehe Avatar). Bis auf das Dekor gibt es augenscheinlich aber keinen Unterschied. Und selbst wenn, ist das aktuelle Modell bestimmt nicht schlechter als das alte.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 61523

Gast
Habe den X-Lite 903 getestet und einen bestellt, Passform war richtig gut, mal sehen ob was daraus wird.
Alternativ wÀre wirklich nur ein gebrauchter GT Air 1 gewesen, aber gebrauchte Helme, Naja.
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
BeitrÀge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Habe meinen Shoei GT Air vor 8 Jahren aufgesetzt und er passte wie angegossen. War eigentlich auf der Suche nach einem Klapphelm, konnte jedoch nichts finden was so perfekt saß.
Hab dann immer wieder mal geschaut zwischendurch, aber nix saß so super wie der Shoei. Im Laufe der Zeit wurde er auch weiter, das Innenleben drĂŒckte zusammen etc. Letztes Jahr war er dann fĂ€llig und ich habe einfach einen Schubert C3 bestellt, da es grad ein super Angebot von Luis gab. Passte nicht gleich so perfekt, erst nach einigen vielen Kilometern und 'nem guten halben Jahr kann ich sagen, er sitzt, jedoch nichts im Vergleich zu meinem geliebten GT Air....
 
G

Gast 61523

Gast
Ich will halt mal von Shoei weg, die Helme waren eigentlich immer Klasse, wenn ich da an den XR1100 denke, war ein super Helm der Raid war schon etwas Naja, genauso wie der Raid 2 waren irgendwie zu klein. Der GT Air war super bis auf die erste Rastung des Visier hatte einen viel zu großer Spalt, genauso beim Neotec, GT Air 2 dann wieder Klasse dafĂŒr aber viel zu Laut beim fahren. Verstehe es einfach nicht wieso man z.B. den GT Air und dann die Rastung vom GT Air 2 nimmt, wĂ€re ein super genialer Helm.
Aber irgendwie geht mir die Shoei Verschlimmbesserung langsam auf den Sack, denke immer, warten wir mal den nĂ€chsten Helm ab. Ersatzteile waren sind auch nicht gerade gĂŒnstig, wenn ich alleine das Visier anschaue.
Shoei wurde auch immer höfflich darauf hingewiesen, kam aber leider immer nur Bla Bla zurĂŒck. Das einzige was immer Perfekt war, war die Passform.
Verstehe es einfach nicht, kommt mir so vor als wĂŒrden die Helme nie auf einem Moped getestet.

Sehen wir mal wie sich der X-Lite 903 Carbon schlÀgt, soll Morgen kommen. :bounce:
 
G

Gast 61523

Gast
So bin gut 2 Stunden mit dem X-lite gefahren. Bin echt zufrieden, Headset B902 x war sehr einfach nachzurĂŒsten, auch beim verlegen der Kabel hat einer mitgedacht, bis auf die USB Buchse das hĂ€tte man besser machen können, aber ist Ok.
Helm passt echt Klasse bin ich positiv ĂŒberrascht, Visier mit Pinlock auch echt klasse, beim Shoei ist mir manchmal das innere Visier am Dichtgummi hĂ€ngen geblieben. Das beste in der ersten Raste (unten) haut mir der Fahrtwind nicht mehr voll auf die Augen :wavespin: LautstĂ€rke beim Fahren auch voll Ok, man merkt auch das Carbon der Helm ist schon leichter als der Neotec (Ok, ist auch ein Klapphelm).
der X-lite hat nur eine kleinere Helmschale mit dem Kinn komme ich wenn ich will vorne an den Helm, Zunge rausstrecken geht auch nicht mehr, da war beim Shoei viel mehr Platz, stört aber nicht.

Habe den X-lite sehr gĂŒnstig bekommen und mein Tip nehmt den mit Doppel D Ringen, da der Riemen sehr nahe am Hals ist (bei mir) hatte der Ratschen Verschluss schon gut auf die Kehle gedrĂŒckt, der Doppel D sitzt auch stramm am Hals aber drĂŒckt lange nicht so wie der mit Ratsche.

Mal sehen wie er sich am Samstag auf der Tour schlÀgt.

P.s. LautstÀrke regeln mit dem Multikontroller geht nicht :furious: entweder hab ich was falsch gemacht, was ich aber nicht glaube, oder die Angaben auf der Nolan Homepage sind falsch, werde denen mal eine Emil schicken, wenn es beworben wird sollte es auch funktionieren.
 
Thema:

Wechsel von Shoei auf ?

Wechsel von Shoei auf ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 fĂŒr 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 fĂŒr 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal fĂŒr 3...
  • kein Wechsel der KupplungsflĂŒssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der KupplungsflĂŒssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lÀsst, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel wĂ€hrend einer Polentour. Vielen Dank fĂŒr evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss fĂŒr 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 fĂŒr 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 fĂŒr 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal fĂŒr 3...
  • kein Wechsel der KupplungsflĂŒssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der KupplungsflĂŒssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lÀsst, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel wĂ€hrend einer Polentour. Vielen Dank fĂŒr evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss fĂŒr 5G die SIM...
  • Oben