Wechsel von Shoei auf ?

Diskutiere Wechsel von Shoei auf ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend, bin auf der Suche nach einem neuen Helm, leider passen mir nur der Shoei perfekt, Schuberth hatte ich mal hat aber nicht funktioniert...
G

Gast 61523

Gast
Nabend, bin auf der Suche nach einem neuen Helm, leider passen mir nur der Shoei perfekt, Schuberth hatte ich mal hat aber nicht funktioniert.
Daher die Frage ist schon jemand von Shoei, der super gepasst hat auf... ? gewechselt, wo dann auch perfekt gepasst hat ?
Werde mir am Wochenende nochmals ein paar anschauen, aber irgendwie gefällt mir da nix so richtig.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus,

ich hatte für mich über 25 Jahre die Regel:

“einmal Shoei… immer Shoei…“

Allerdings immer die Integralhelme, angefangen bei der „legendären“ RF-Serie (RF700/800/900), über Xceed und XSpirit habe ich aktuell einen NXR…

Und seit letztem Jahr überraschender Weise einen GS Pure/Airoh Commander als Ergänzug… der passt mir genauso gut wie mein NXR.

Ich hatte den GS Pure eigentlich aus reiner Neugier mal beim BMW-Händler probiert und war von Anfang an überzeugt… zu meiner Rübe passt der, auch wenn nicht Shoei drauf steht…

Also… es hilft nur ausprobieren… und zur Not hat Shoei ja noch einige Modelle im Programm.

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Den NXR könnte ich mir noch vorstellen, will ich auch mal anschauen, den Rest igitt, GT Air 2 habe ich hinter mir. Den Schubi C5 werde ich auch mal genau anschauen.
Mein Neotec ist Ok, aber man merkt halt das er die besten Jahre hinter sich hat.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich bin nach zwanzig Jahren Shoei auf den Schuberth E1 gewechselt und habe mir nach fünf Jahren, in denen ich leider immer wieder mal Probleme mit der Passform hatte jetzt den HJC RPHA90S Carbon zugelegt und bin sehr zufrieden. Leise, luftig und vor allem schön leicht.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
590
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Daher die Frage ist schon jemand von Shoei, der super gepasst hat auf... ? gewechselt, wo dann auch perfekt gepasst hat ?
ich bin iwann von Shoei (weil re/li auf Stirn gedrückt) auf die #1 gewechselt, also Arai... ist aber nichts für Kugelköpfe.
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
77
Ich hab mir nach dem NXR den Arai Tour X4 gekauft, passt ebenfalls sehr gut, nur schafft es der Arai irgendwie zwar die Windgeräusche zu reduzieren, dafür aber die Tunnel- und Motorgeräusche der GS deutlich stärker ans Ohr zu bringen. Bin mir immer noch nicht schlüssig, was nun besser ist…
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bei mir ist's geblieben... einmal Shoei immer Shoei. Ich wollte letztes Jahr den HJC ausprobieren.
Ich wollte mal einen Helm mit integrierter Sonnenblende und den Doppel D Ring. Dieser drückte so stark an den Unterkiefer, das ich nach einer Std Fahrt, ca 2 Tage Schmerzen hatte.
Also doch wieder Shoei, den GT Air 2 und auf Doppel D verzichten.
Arai paßt mir gar nicht und Schubert gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Schau mal bei Scorpion in der oberen Preisklasse.

Bin auch jahrelang Shoei gefahren, dann aber haben die irgendwas an der Paßform geändert.

Bin nun beim 3. Scorpion und Top zufrieden.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe auch so einen Kopf, auf dem eigentlich nur Shoei passt. "Eigentlich", weil ich dann auf ARAI Tour X-4 gewechselt habe, der ebenfalls perfekt sitzt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Den NXR könnte ich mir noch vorstellen, will ich auch mal anschauen, den Rest igitt, GT Air 2 habe ich hinter mir. Den Schubi C5 werde ich auch mal genau anschauen.
Mein Neotec ist Ok, aber man merkt halt das er die besten Jahre hinter sich hat.
Der NXR ist ein heißer Tip.
Schuberth C5 ist anders geschnitten als der C4 (etwas weiter), gleich wie der C3. Auf dem Markt gibt’s noch etliche C4‘s, die um 200 günstiger sind (zb Louis).
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei mir ist's geblieben... einmal Shoei immer Shoei. Ich wollte letztes Jahr den HJC ausprobieren.
Ich wollte mal einen Helm mit integrierter Sonnenblende und den Doppel D Ring. Dieser drückte so stark an den Unterkiefer, das ich nach einer Std Fahrt, ca 2 Tage Schmerzen hatte.
Also doch wieder Shoei, den GT Air 2 und auf Doppel D verzichten.
Arai paßt mir gar nicht und Schubert gefällt mir nicht.
OT: Ich meine, dass man beim Shoei-Schwerpunkthändler auf DoppelD umbauen kann.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
........ ich hatte über sehr viele Jahre auch immer Shoei Helme gefahren, da war ich immer bestens aufgehoben mit. Seit ein paar Jahren habe ich den HJC RPHA 11 entdeckt der mir noch etwas besser taugt:cool:
 

Anhänge

Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
96
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Fahre seit über 20 Jahren Shoei, Schuberth und Nolan passen bei mir nicht auf den Schädel, vor Jahren hat auch mal ein Arai gepasst.
Denke Du kommst nicht ums Probieren am WE herum ...
Viel Erfolg beim Suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hatte auch zwei Shoei, ich glaube der erste hieß noch Multitec, die perfekt gepasst haben, dann C4 , ging gar nicht, habe ich ziemlich schnell wieder verkauft. Habe jetzt seit 2 Jahren den AGV Sportmodular, passt perfekt und ist mit rund 1300 Gramm sehr leicht.
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Habe einen ausgeprägten Shoei-Schädel und daher eigentlich nur Shoei-Helme (momentan Hornet ADV, Neotec 2, NXR, Ex-Zero). Habe aber nebenher in den Shops auch noch viel probiert, HJC, Arai und Nolan haben dabei am besten gepasst.
Habe jetzt zusätzlich mal auf gut Glück einen Arai Concept X von EK gekauft, wird hoffentlich nächste Woche geliefert, bin gespannt…
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der berühmte Shoei Kopf, den möchte ich sehen

Der Multitec passt gut aber das Kinn wird eingequetscht, nach einer Weile hat man eine Delle im Kinn wie Roy Black oder Kirk Douglas

Der Neotec hat gut Platz für das Kinn, sitzt aber so tief auf dem Kopf, daß man mit den Wimpern das Sonnenvisier verschieben kann, mit Oben Lüftung auf, Lautstärke unerträglich
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Der berühmte Shoei Kopf, den möchte ich sehen

Der Multitec passt gut aber das Kinn wird eingequetscht, nach einer Weile hat man eine Delle im Kinn wie Roy Black oder Kirk Douglas

Der Neotec hat gut Platz für das Kinn, sitzt aber so tief auf dem Kopf, daß man mit den Wimpern das Sonnenvisier verschieben kann, mit Oben Lüftung auf, Lautstärke unerträglich
Tja, eben kein Shoei Kopf 😂
 
G

Gast 61523

Gast
So, war Heute noch beim Loisl, es passt nix :stomp:

Schuberth
egal welcher, drückt oben an der Stirn, bei meinem alten hat das Visier immer ab 100 geflattert und ist dann zugeklappt, kam einem so vor als wäre man besoffen wenn man durch das Visier geschaut hat, die neuen Helme haben immernoch die gleichen labber Dinger (die Visiere anderer Hersteller sind deutlich stabiler)

Shoei NXR
Passt perfekt, gab aber nur die blöde Doppelschließe, wäre aber eine Alternative Visier erte Rastung Spalt viel zu groß. ( War beim GT Air2 endlich wieder besser gelöst, GT Air 2 ist aber raus da mir viel zu laut)

Shoei Neotec 2
Passt auch perfekt, hat aber auch diesen großen Spalt in der ersten Rastung, kann ich den Neotec 1 behalten.

Nolan Verschieden Typen
Passt gar nicht XL viiiiel zu klein XXL drückt die Nase an´s Visier XXXXXXX gab es aber nicht der vielleicht gepasst hätte.

Scorpion Verschieden Typen
Passt so ok, Visier aber auch sehr nahe an den Augen und Nase, aber geht. Gefällt mir aber nicht.

HJC verschiedene
Hatte füher einen der hatte damals gepasst, die neuen drücken aber immer irgendwo, evtl. andere Polster wären noch möglich.

noch verschiedene andere Hersteller getestet, war aber alles nicht zufriedenstellend.

Sena Outrush
War in XXL da, geht zum aufsetzen drückt aber obenrum wie sau

Wird mir nix anderes übrig bleiben, habe jetzt neue Polster für den Neotec bestellt muss der halt noch dieses Jahr durchhalten, vielleicht kommt ja noch was neues.
 
Thema:

Wechsel von Shoei auf ?

Wechsel von Shoei auf ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben