wegpunkte beschriften

Diskutiere wegpunkte beschriften im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn ich eine Route erstellt habe mit z.B. 15 Wegpunkten und ich möchte schnell etwas manuell ändern, weiss ich manchmal nicht welcher Wegpunkt wo...
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
wenn ich eine Route erstellt habe mit z.B. 15 Wegpunkten und ich möchte schnell etwas manuell ändern, weiss ich manchmal nicht welcher Wegpunkt wo auf der der Karte zu finden ist. Gibt es eine Möglichkeit die Fähnchen (Wegpunkte) auf der Karte zu beschriften?
Gruß Fred
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Ja, in BC die Route doppelklicken, da stehen alle Waypoints u Shapingpoints. Den gewünschten Waypoint öffnen und den Namen ändern


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wolli63

Wolli63

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
41
Ort
52249 Eschweiler
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo Fred
verstehe ich dich richtig? Du möchtest die Namen der Wegpunkte auf deinem Navigationsgerät sehen?
Würde mich auch interessieren , da beim Neustart einer Route nach dem nächsten Wegepunkt gefragt wird der angefahren werden soll.
Gruß Wolli
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der Karte ist es nicht möglich zu der Fahne auch eine Bezeichnung anzeigen zu lassen. Das gehr nur in BC.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn du die Route mit Tyre planst (zum Beispiel, weil du keinen Garmin hast oder weil du mit Basecamp nicht klar kommst), dann kannst du bei jedem Wegpunkt bei der Eingabe den Namen ändern. Normalerweise wird, falls verfügbar, der Name der Straße eingesetzt, auf der der WP liegt. Du kannst da aber grundsätzlich eintragen was du willst.

Die Namen werden dann vom Navi übernommen, wobei die Länge der darstellbaren Zeichen begrenzt ist. In der Kartendarstellung erscheinen die Punkte allerdings nummeriert, d.h. du siehst während der Fahrt, dass du jetzt gerade den Wegepunkt 5 überfährst, aber nicht, wie der heißt.
 
Thema:

wegpunkte beschriften

wegpunkte beschriften - Ähnliche Themen

  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... - Ähnliche Themen

  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?

    BMW Connected App - Wegpunkt überspringen?: Moin, gibt es die Möglichkeit in der BMW Connected App ein Ziel/Zwischenziel/Wegpunkt während der Fahrt zu überspringen? Wenn ja, wie macht man...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Oben