Weil ich einen Tipp nicht beherzigt habe bin ich hier...

Diskutiere Weil ich einen Tipp nicht beherzigt habe bin ich hier... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...gelandet. Er lautete: "Fahr sie nur dann zur Probe wenn Du eine Kaufabsicht hast!" Nun denn, eine Kaufabsicht hatte ich nicht als ich mich...
W

Wirbelwind

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
5
Ort
95448 Bayreuth
...gelandet. Er lautete:

"Fahr sie nur dann zur Probe wenn Du eine Kaufabsicht hast!"

Nun denn, eine Kaufabsicht hatte ich nicht als ich mich dem Riesenteil näherte. Mein innerstes riet mir ab 'Die ist zu groß, schwer, unhandlich - vergieß es!', aber nein diese blöse wollte ich mir nicht geben. Also draufgeschwungen - eigentlich fast bequem. Als mir die Blinkerschaltung erklärt wurde war meine Entscheidung eigentlich schon gefällt - so ein Dreck, was soll das :confused: !
Nun denn ich fuhr los. S....... was ist den das für ein blöder Blinker, wie ging der aus - hätte doch zuhören sollen. Ich habe eine ganze weile entweder Links oder Rechts geblinkt bis ich endlich den Schalter gefunden habe.
Ach ja, die Bremse, war ja schon ein 07er Modell also nix BKV. An der ersten Ampel erst mal das ABS zum regeln gebracht.
Als die Stadt hinter mir lag, und die Hausstrecke vor ging es eigentlich ganz gut. An einer Stelle wo ich immer mich und meine Bremsen teste regelte das ABS zwar wie wild, aber ich blieb in etwa auf meinem gewohnten Niveau stehen - Respekt! Die KTM am Vortag ist da einige Meter später zum stehen gekommen.
Jetzt ging es beschwingt weiter - fast - denn plötzlich fiel die Tankuhr von 3/4 voll auf fast leer und die Restreichweitenzählung zählte im Metertank von 90 runter :eek: PANIK!!! Bei etwa 60 hat sich das Ding wieder gefangen, aber erst mal zur Tanke und dann weiter.

Ach ja, der typische GS Fahrer, Mitte 40 und gutverdienend ist ja meist etwas ruhiger unterwegs - WIE SOLL DAS MIT DIESEM DING GEHEN???? Wo ich sonst durchgeschüttelt werde und langsamer tue merkt man nix, rein gar nix und brettert einfach weiter! Ach ja, zu was muß man hier eigentlich schalten??

Nun denn, irgendwie dämmerte mir das da was ganz gewaltig schief läuft!

Aber weiter gings mit der 2. Schicht - die weltbeste Sozia abholen und mit Ihr ausprobieren. Kaum saß die hinten drauf:
ICH: "Steig doch endlich auf!"
SIE, auf der Sitzbank hin und her rutschend: "Mann habe ich hier Platz!"
ICH: "Schluck *grübel* wie war der Kontostand noch einmal?"

Goil, fährt sich zu zweit fast wie Solo!

Wieder beim Händler angekommen:
SIE: "Kaufen"
ICH: "...."
Händler (grinsend): "Und wie wars?" (Kann man den eigentlich dafür verklagen das er mich hat fahren lassen??)

--------------------------------------------------------------------------

Ich (37) bis vor kurzem ein glücklicher 600er Fazer Treiber habe mich von der GS infizieren lassen und werde/will noch in diesem Jahr zuschlagen.
Allerdings bin ich etwas geschockt von den vielen Problemen die hier vorgetragen werden und frage mich ob ich wirklich ein funktionierendes Motorrad dagegen eintauschen soll? (Wie schafft man es eigentlich mit dem Teil bis in die Alpen - ohne Werkstattaufenthalt??:rolleyes: )

Auch habe ich ein Problem mit unserem örtlichen :) . Ich habe da so einige persönliche Erlebniss das man nicht gerade von einer Vertrauensvollen Beziehung reden kann - und die wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich muß mich mal im Umkreis umschauen (da gibt es noch 3 andere) ob da eine bessere Basis herrscht.

Und weshalb gibts bei BMW so bescheidene Farben - eigentlich sollte es ja Rot werden (Lieblingsfarbe vom Sohnemann) aber BMW scheint ja die langweiligste Rotmischung auf dem Markt gefunden zu haben :( - ist es sinnvoll ein neues Motorrad gleich zum Lackierer zu geben ?

Nun denn, der Etat ist zwar bewilligt, aber das eine oder andere bliebe noch zu klären - ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Thomas
...der jetzt vielen klarer sieht...
 
A

Anonym1

Gast
klasse geschichte´, der ich ein baldiges happy end mit Q wünsche!!!!:D

gruss, sascha!;)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Die Beobachtungen habe ich auch gemacht. Mit Sozia färt es sich fast wie ohne - solange die Fuhre in Bewegung ist. Und die Restreichweitenanzeige taugt absolut nichts, habe ich auch beim 1000er bemängelt.

Ist auf jedenfall ne gute Entscheidung, mir macht das Mopped auch viel Spass.

Gruss!
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Tja Thomas
das kommt von das :)
Haben dich deine Eltern nicht gelehrt die Finger von den Dingen zu lassen die dich nichts angehen? :D
Jetzt hast du den Salat ;)
die Suppe mußt du nun halt auslöffeln:rolleyes:
Viel Spaß dabei ;)
Willkommen im (GS)-Klub :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D:D:D

Herzlich willkommen in der Runde. :)
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen im Form.

Supper geschichte :D
Kann ich mir richtig Bildlich vorstellen.

Viele Grüße
Charly
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Thomas,

sehr ähnlich ging es mir vor 5 Jahren auch, als ich meine erste GS probegefahren bin. Komme auch von einer 600er Fazer und da war "mit Sozius" immer so eine Sache...

Mittlerweile sollten die größten Probleme der 12GS ausgeräumt sein. Ich würde allerdings auch keien vor Mj 06 kaufen. Und wenn Du keinen BKV willst, bleibt eh nur eine 07er.

Wie auch immer... viel Spaß beim Aussuchen und willkommen bei den Boxerfahrern. :)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wirbelwind schrieb:
Nun denn, der Etat ist zwar bewilligt, aber das eine oder andere bliebe noch zu klären - ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Thomas
...der jetzt vielen klarer sieht...
LOL, ging mir am Anfang des Jahres nicht viel anders. Habe fast zwei Wochen gegrübelt, war aber zwecklos. Mein Tip, KAUFEN! Du wirst es nicht bereuhen!
Wegen der "vielen" Defekte habe ich mir auch Gedanken gemacht aber man muß auch berücksichtigen, dass in Foren so etwas konzentrierter diskutiert wird.
Habe im letzen halben Jahr ca. 8000km abgespult und jeden genossen und freue mich jedesmal wie Weihnachten wenn ich in die Garage gehe :D ob ich nun fahren will oder einfach nur mal nach "Ihr" sehe :rolleyes: einziges Problem; Deine Sozia könnte eifersüchtig werden :p
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
hör doch wenigstens einmal auf deine Frau !:)
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin

.....die sache mit den problemen die bei einem motorrad im forum auftauchen sind meist,dass alles(jede kleinigkeit) breitgetreten wird
das ist aber im fzr/tdm/gsx........forum auch so!!
eigentlich (wenn man so hört und liest) darf man gar kein motorrad fahren
die sind alle nur schrott:D
grüsse sparta
p.s. zu meiner 1100er bin ich auch nur gekommen weil ich von som teil dermassen versägt wurde ........und dann sagte lass ma´fahren....
20 min später was mein kommentar: ach so-darum:D
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hi Wirbelwind,

na dann mach mal, das ist recht so.

Ich hatte bis Mi. September eine RT und wollte mich eigentlich schon von BMW verabschieden. Langweiliges Motorrad und, und, und. Es gab wohl ein paar kleine Macken, aber verlassen hat mich eine BMW, auch die Vorgänger der RT, nicht.

Habe dann mal die 1150 GS vom Schwiegersohn zum Service gefahren und bin gleich mit der 1200 ADV zur Probe nach hause zurück. Ab da war alles klar.

Habe die 1200 ADV Modell 2007 bestellt und mitte September übernommen.
Seither mit der Frau in Polen gewesen und gestern Abend mit der Tochter aus der Schweiz zurück. Insgesamt 7600 Km gefahren ohne Probleme.
Von den Hinterbänklern kam einstimmig die Aussage: Arschaua bibt es auf dem Ding nicht!!!

Ich bereue den Schritt nicht. Der alte Mann freut sich nur über das Teil.

Gruß omopenk
 
W

Wirbelwind

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
5
Ort
95448 Bayreuth
Danke, danke für die Zusprache!!

Ich höre immer:D auf meine Frau! Und ich bin auch schon kräftig am suchen. Gibt zur Zeit günstige Vorführer die fast keine km drauf haben.

Allerdings kann ich mich mit keiner der verfügbaren Farben anfreunden. Eigentlich sollte sie ja Rot werden, aber das Felsrot ist und bleibt langweilig!!!!
Aber dank Euch weis ich ja mittlerweile das das lacken der Teile bei der Investition auch nicht mehr auffällt:rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Thomas!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Deine Geschichte ist eigentlich der Standard:
Probefahrt und dann das Konto überziehen...
Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach der
passenden Q. Jetzt ist ja auch die richtige
Zeit dazu. Herbst/Winter ist immer Käufermarkt
und BMW wird seinen Händlern wieder Sonder-
provisionen ausloben, um die Jahreszahlen in
der Zulassungsstatistik hochzupushen.

Gruß Ron
 
Thema:

Weil ich einen Tipp nicht beherzigt habe bin ich hier...

Oben