W
Wirbelwind
Themenstarter
...gelandet. Er lautete:
"Fahr sie nur dann zur Probe wenn Du eine Kaufabsicht hast!"
Nun denn, eine Kaufabsicht hatte ich nicht als ich mich dem Riesenteil näherte. Mein innerstes riet mir ab 'Die ist zu groß, schwer, unhandlich - vergieß es!', aber nein diese blöse wollte ich mir nicht geben. Also draufgeschwungen - eigentlich fast bequem. Als mir die Blinkerschaltung erklärt wurde war meine Entscheidung eigentlich schon gefällt - so ein Dreck, was soll das !
Nun denn ich fuhr los. S....... was ist den das für ein blöder Blinker, wie ging der aus - hätte doch zuhören sollen. Ich habe eine ganze weile entweder Links oder Rechts geblinkt bis ich endlich den Schalter gefunden habe.
Ach ja, die Bremse, war ja schon ein 07er Modell also nix BKV. An der ersten Ampel erst mal das ABS zum regeln gebracht.
Als die Stadt hinter mir lag, und die Hausstrecke vor ging es eigentlich ganz gut. An einer Stelle wo ich immer mich und meine Bremsen teste regelte das ABS zwar wie wild, aber ich blieb in etwa auf meinem gewohnten Niveau stehen - Respekt! Die KTM am Vortag ist da einige Meter später zum stehen gekommen.
Jetzt ging es beschwingt weiter - fast - denn plötzlich fiel die Tankuhr von 3/4 voll auf fast leer und die Restreichweitenzählung zählte im Metertank von 90 runter PANIK!!! Bei etwa 60 hat sich das Ding wieder gefangen, aber erst mal zur Tanke und dann weiter.
Ach ja, der typische GS Fahrer, Mitte 40 und gutverdienend ist ja meist etwas ruhiger unterwegs - WIE SOLL DAS MIT DIESEM DING GEHEN???? Wo ich sonst durchgeschüttelt werde und langsamer tue merkt man nix, rein gar nix und brettert einfach weiter! Ach ja, zu was muß man hier eigentlich schalten??
Nun denn, irgendwie dämmerte mir das da was ganz gewaltig schief läuft!
Aber weiter gings mit der 2. Schicht - die weltbeste Sozia abholen und mit Ihr ausprobieren. Kaum saß die hinten drauf:
ICH: "Steig doch endlich auf!"
SIE, auf der Sitzbank hin und her rutschend: "Mann habe ich hier Platz!"
ICH: "Schluck *grübel* wie war der Kontostand noch einmal?"
Goil, fährt sich zu zweit fast wie Solo!
Wieder beim Händler angekommen:
SIE: "Kaufen"
ICH: "...."
Händler (grinsend): "Und wie wars?" (Kann man den eigentlich dafür verklagen das er mich hat fahren lassen??)
--------------------------------------------------------------------------
Ich (37) bis vor kurzem ein glücklicher 600er Fazer Treiber habe mich von der GS infizieren lassen und werde/will noch in diesem Jahr zuschlagen.
Allerdings bin ich etwas geschockt von den vielen Problemen die hier vorgetragen werden und frage mich ob ich wirklich ein funktionierendes Motorrad dagegen eintauschen soll? (Wie schafft man es eigentlich mit dem Teil bis in die Alpen - ohne Werkstattaufenthalt?? )
Auch habe ich ein Problem mit unserem örtlichen . Ich habe da so einige persönliche Erlebniss das man nicht gerade von einer Vertrauensvollen Beziehung reden kann - und die wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich muß mich mal im Umkreis umschauen (da gibt es noch 3 andere) ob da eine bessere Basis herrscht.
Und weshalb gibts bei BMW so bescheidene Farben - eigentlich sollte es ja Rot werden (Lieblingsfarbe vom Sohnemann) aber BMW scheint ja die langweiligste Rotmischung auf dem Markt gefunden zu haben - ist es sinnvoll ein neues Motorrad gleich zum Lackierer zu geben ?
Nun denn, der Etat ist zwar bewilligt, aber das eine oder andere bliebe noch zu klären - ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Thomas
...der jetzt vielen klarer sieht...
"Fahr sie nur dann zur Probe wenn Du eine Kaufabsicht hast!"
Nun denn, eine Kaufabsicht hatte ich nicht als ich mich dem Riesenteil näherte. Mein innerstes riet mir ab 'Die ist zu groß, schwer, unhandlich - vergieß es!', aber nein diese blöse wollte ich mir nicht geben. Also draufgeschwungen - eigentlich fast bequem. Als mir die Blinkerschaltung erklärt wurde war meine Entscheidung eigentlich schon gefällt - so ein Dreck, was soll das !
Nun denn ich fuhr los. S....... was ist den das für ein blöder Blinker, wie ging der aus - hätte doch zuhören sollen. Ich habe eine ganze weile entweder Links oder Rechts geblinkt bis ich endlich den Schalter gefunden habe.
Ach ja, die Bremse, war ja schon ein 07er Modell also nix BKV. An der ersten Ampel erst mal das ABS zum regeln gebracht.
Als die Stadt hinter mir lag, und die Hausstrecke vor ging es eigentlich ganz gut. An einer Stelle wo ich immer mich und meine Bremsen teste regelte das ABS zwar wie wild, aber ich blieb in etwa auf meinem gewohnten Niveau stehen - Respekt! Die KTM am Vortag ist da einige Meter später zum stehen gekommen.
Jetzt ging es beschwingt weiter - fast - denn plötzlich fiel die Tankuhr von 3/4 voll auf fast leer und die Restreichweitenzählung zählte im Metertank von 90 runter PANIK!!! Bei etwa 60 hat sich das Ding wieder gefangen, aber erst mal zur Tanke und dann weiter.
Ach ja, der typische GS Fahrer, Mitte 40 und gutverdienend ist ja meist etwas ruhiger unterwegs - WIE SOLL DAS MIT DIESEM DING GEHEN???? Wo ich sonst durchgeschüttelt werde und langsamer tue merkt man nix, rein gar nix und brettert einfach weiter! Ach ja, zu was muß man hier eigentlich schalten??
Nun denn, irgendwie dämmerte mir das da was ganz gewaltig schief läuft!
Aber weiter gings mit der 2. Schicht - die weltbeste Sozia abholen und mit Ihr ausprobieren. Kaum saß die hinten drauf:
ICH: "Steig doch endlich auf!"
SIE, auf der Sitzbank hin und her rutschend: "Mann habe ich hier Platz!"
ICH: "Schluck *grübel* wie war der Kontostand noch einmal?"
Goil, fährt sich zu zweit fast wie Solo!
Wieder beim Händler angekommen:
SIE: "Kaufen"
ICH: "...."
Händler (grinsend): "Und wie wars?" (Kann man den eigentlich dafür verklagen das er mich hat fahren lassen??)
--------------------------------------------------------------------------
Ich (37) bis vor kurzem ein glücklicher 600er Fazer Treiber habe mich von der GS infizieren lassen und werde/will noch in diesem Jahr zuschlagen.
Allerdings bin ich etwas geschockt von den vielen Problemen die hier vorgetragen werden und frage mich ob ich wirklich ein funktionierendes Motorrad dagegen eintauschen soll? (Wie schafft man es eigentlich mit dem Teil bis in die Alpen - ohne Werkstattaufenthalt?? )
Auch habe ich ein Problem mit unserem örtlichen . Ich habe da so einige persönliche Erlebniss das man nicht gerade von einer Vertrauensvollen Beziehung reden kann - und die wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich muß mich mal im Umkreis umschauen (da gibt es noch 3 andere) ob da eine bessere Basis herrscht.
Und weshalb gibts bei BMW so bescheidene Farben - eigentlich sollte es ja Rot werden (Lieblingsfarbe vom Sohnemann) aber BMW scheint ja die langweiligste Rotmischung auf dem Markt gefunden zu haben - ist es sinnvoll ein neues Motorrad gleich zum Lackierer zu geben ?
Nun denn, der Etat ist zwar bewilligt, aber das eine oder andere bliebe noch zu klären - ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Thomas
...der jetzt vielen klarer sieht...