weiss jetzt warum sie Q heisst.

Diskutiere weiss jetzt warum sie Q heisst. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
Boldorwolle

Boldorwolle

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
20
Ort
Baden-Württemberg - Baden-Baden
Modell
BMW R1200GS 2007
Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter und habe eine herrliche Fahrt durch den Südlichen Schwarzwald gemacht.
Ich muss sagen, in den Seitenstrassen, schön kurvig zwischen den Weiden durch, an den Kühen(Verwandschaft) vorbei, da hat es richtig Spass gemacht, ich habe den ganzen Tag das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, natürlich bin ich noch in der Aufbauphase, ich muss noch Vertrauen gewinnen, im vergleich zu meiner Lady (Boldor) hat sie Geräusche und so manches Verhalten, das ich nicht gewohnt bin, aber Tüv hat sie bekommen, der Mechaniker hat sie Probe gefahren und gemeint, sie ist dem alter entsprechend in einem sehr guten Zustand.
Die Tage habe ich noch die 80000 Wartung vorgezogen, da ich nicht wusste wie alt das Zeig war, das drinnen war.
ach und ein paar Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.


C37DD154-3702-4E92-8DF0-D9AF3533B0DE.jpeg

4F6BD132-D143-480F-9C52-01B3817B84CC.jpeg


Artgerechte Haltung
9BA08430-EF35-412D-9F01-8AA28941B3BC.jpeg

Kaffeepause

611FB64A-B2ED-4ECD-BD85-57B980874238.jpeg


Tagesabschluss am See

9C83E7C1-F3C0-4B79-BB9F-F3A592E97C45.jpeg

Der Tag war einfach toll.
Freue mich auf weitere Touren.😀😀😀😀😀😀😀

gruss wolle
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Des wird scho.

Bin anno 2009 von einer Bandit auf ne 12er von 2005 umgesattelt. War am Anfang gewöhnungs bedürftig.

Mittlerweile fahre Ich eine 1250er GS HP und bin sehr zufrieden damit.

In diesem Sinne wünsche Ich Dir weiterhin viel Spaß mit der 12er GS.

Gruß Mügge
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
und warum heißt sie jetzt kuh, Q?
wie anfangs angedroht es zu wissen aber vor lauter euphorie nicht beantwortet...
kollegah! hä?!

gruß vom wall•e aus erlahausen...
 
Boldorwolle

Boldorwolle

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
20
Ort
Baden-Württemberg - Baden-Baden
Modell
BMW R1200GS 2007
Hallo boxer.walle,
Hab ich doch geschrieben, zwischen den weiden durch an der verwandschaft vorbei, da lässt sich das teil super bewegen, 😜
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alles kwatsch!
sagt dem herrn mal einer von euch freaks warums so ist, daß eine gs zum bleistift sich so nennt?
ich glaub, daß da was im argen liegt...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
alles kwatsch!
sagt dem herrn mal einer von euch freaks warums so ist, daß eine gs zum bleistift sich so nennt?
ich glaub, daß da was im argen liegt...
Gut gebrüllt Walle.
Aufgrund der Ausführung beim TE dachte ich auch, dass er das Kuhverhalten uns noch aufgrund eigener Erfahrung mitteilen wird.
Dann sah ich aber das Bild seiner Kuh und begriff schnell, dass das nigs mehr werden wird.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.317
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja aber ... wenn s doch zufrieden iss...?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ach jungs....R ( steht für Boxer) 1100 ( steht für 1100 ccm) GS ( stand früher für Gelände Sport..heute für Gelände Strasse )
A ( steht für Adventure )..aach ein wenig überladen..aua.... :aetsch:
Q ( spricht sich aus wie Kuh..mein gott ist halt auch eine mit 2 Euter)

Und Quasimodo ist die logische Ergänzung...ein wenig hässlich, bucklig zuverlässig stark und gutmütig.... :idee:

IMG_5453.JPG


:inlove: :inlove:

Zusatz: Q 4 ist die mit 4 Nibbeln....Q 2 ist die mit 2 Nibbeln.....( die schaukelt auch sooo schön ) :93:
 
Zuletzt bearbeitet:
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Kleine Ergänzungen:
G/S stand ursprünglich für Gentlemans Scrambler
Und
Q = „Kuh“, weit vor meiner Zeit beschimpfte man wohl alle bmw Boxer Abwegen ihres Fahrverhaltens als Gummikuh.
übriggeblieben ist kuh
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Thema:

weiss jetzt warum sie Q heisst.

weiss jetzt warum sie Q heisst. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Oben