Welche Alternative...

Diskutiere Welche Alternative... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... taugt was im Vergleich zur originalen Scheibe??? Ich hatte mal eine PUIG Scheibe drauf. Aber was wäre denn noch eine gute Alterantive hohe...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
... taugt was im Vergleich zur originalen Scheibe???

Ich hatte mal eine PUIG Scheibe drauf. Aber was wäre denn noch eine gute Alterantive hohe Scheibe?

Im Vergleich PUIG - vs ORIGINAL meint meine Sozia, mit der Originalen hat sie mehr Druck auf den Schultern. Wir waren diese WE in den Bergen nach Meran unterwegs und nach drei Tagen war es wohl unangenehm.

Was fahrt Ihr denn so - wenn nicht original bzw gekürzt??

Gruß Rainer

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Bin sehr zufrieden...

... seit 3 Monaten mit der MRA Touring Scheibe. Bin knapp 1,80 gross und kann bis 100 oder 110 km/h mit offenem Visir fahren (Scheibe ganz ausgefahren und auf ganz steil gestellt). Sie flattert etwas bei V > 160 km/h oder bei starken Windböhen, hat aber bisher (auf etwa 4 TKM) gut gehalten. Allerdings habe ich keine weiteren Vergleiche (Puig), da ich sie auf vielfache Empfehlung (Forum suche) hin gekauft habe und direkt zufrieden war.
Grüße
Jaybee

Thema:

Welche Alternative...

Welche Alternative... - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Oben