Alternative zum BMW Navigator 5

Diskutiere Alternative zum BMW Navigator 5 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich war etliche Jahre nicht aktiv hier, weil meine Triple Black noch wie vor vorzüglich funktioniert und nach mehr als 10 Jahren...
win

win

Themenstarter
Modell
Triple Black '15
Hallo zusammen,
ich war etliche Jahre nicht aktiv hier, weil meine Triple Black noch wie vor vorzüglich funktioniert und nach mehr als 10 Jahren immer noch "Freude am Fahren" macht!
In der vergangen Woche hat mein Navigator 5 scheinbar für immer den Dienst eingestellt und ich suche nun eine Alternative; Navigator 6 und das ConnectedRide kommen nicht in Frage, da der Navigator 5 schon eine Katastrophe war und ich weg will von Garmin.
Auf Routenplanung am PC kann ich verzichten, genau wie die Vernetzung mit Handy o.ä.; Eigentlich brauche ich nur ein Gerät, das mich im Fall der Fälle verlässlich von A nach B bzw. wieder nach Hause bringt.
Vielleicht tickt der ein oder andere in der werten Runde ähnlich und hat ggf. den ein oder anderen Navi-Tipp für mich; Danke!!

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Im Prinzip gibt es ja "nur" 3 große Möglichkeiten zwischen denen du dich entscheiden musst:
1. integriertes Navi (eigenständiges Gerät)
2. Spiegeln von Google Maps oder calimoto mit entsprechenden Geräten oder
3. Navigation "nur" mit Handy (entweder über ConnectedRide Cradle oder andere Halterung)

Wenn dir "Integration" und ein "All-in-one" Gerät (also gerade nicht Navigation per Handy) und die Erhaltung des Drehcontrollers wichtig ist: Connected Ride Navigator (basiert nicht mehr auf Garmin, sondern auf TomTom Karten)

Carplay/Android Auto "Spiegel" Geräte gibts mittlerweile haufenweise am Markt (mitsamt Vor- und Nachteilen), gibt dazu aber genug eigene Threads, muss hier nicht wieder alles hervorgeholt werden.

Für deine Ansprüche (aber gleich kommen eh wieder die Verfechter der jeweils eigenen Geräte) tuts vermutlich ein Connected Ride Navigator (wenn Geld zweitrangig ist).

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Nimm dir ein Navigator 6 in der neuesten, auf Kulanz getauschten Version.
Diese werde hier öfters für ca. 300 € angeboten.
Funzt nun einwandfrei . Ich bin nun auch mit so einem Teil unterwegs.
Selbst bei Garmin eingetauscht.

Thema:

Alternative zum BMW Navigator 5

Alternative zum BMW Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)? - Ähnliche Themen

• Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Oben