Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

Diskutiere Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du in Deutschland an einen Erbsenzähler kommst, kann das auch Ärger geben.
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.427
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ganz im Ernst gefragt:
Kann das zu Problemen führen wenn da was aufs Kennzeichen aufgeklebt wird?
Würde mich (zumindest bei unseren Nachbarn in A im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle) nicht wundern.
Wenn du in Deutschland an einen Erbsenzähler kommst, kann das auch Ärger geben.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ganz im Ernst gefragt:
Kann das zu Problemen führen wenn da was aufs Kennzeichen aufgeklebt wird?
Würde mich (zumindest bei unseren Nachbarn in A im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle) nicht wundern.
Ganz im Ernst geantwortet :
Ja kann es … Veränderung des amtlichen Ausweisdokumentes auf Sicht ( Kennzeichen ) ist Urkunden Fälschung

Aber :
Wenn sie mich angehalten haben (Bis jetzt) war der 1 Cent große Aufkleber im wahrsten Sinne das kleinste Problem 😂😂

Eine und einer haben geschaut gegrinst und … den Rest abgewickelt :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Naja, wenn’s ne Ethik oder Geschmackspolizei geben würde … 😂🤟😂

Ich weiß ja das es verboten ist !! Aber wie allzu oft im Leben :
Smile while talking …Attitude matters :-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.774
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und ist ein amtliches "Dokument".
Wo kämen wir denn hin?......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Laienhaft ausgedrückt, verstehe ich
Kennzeichenmißbrauch - ein anderes als das zugelassene Kennzeichen verwenden.
Urkundenfälschung - das amtliche Kennzeichen verfälschen

Yep - das D ist Bestandteil des gesiegelten Kennzeichens. Es zu verdecken, verfälscht es demnach.
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
vor 12 Jahren an meiner 1150er gehabt, war beim Kauf schon dran. Weiß jemand ob es den Aufkleber noch irgendwo gibt?

_DSC0162.JPG
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.396
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wenn du in Deutschland an einen Erbsenzähler kommst, kann das auch Ärger geben.
In jungen Jahren sind wir mal an einen Erbsenzähler geraten und
Mängelkarte und Kleingeld und Vorführung nach Entfernung.

Da muss man aber schon viel Pech und gelangweilte Ordnungshüter haben.
😉😉😉
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.172
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ganz im Ernst gefragt:
Kann das zu Problemen führen wenn da was aufs Kennzeichen aufgeklebt wird?
Würde mich (zumindest bei unseren Nachbarn in A im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle) nicht wundern.
Nicht nur dort! Streng genommen könnte es- sollte es tatsächlich jemand der Rennleitung eng sehen wollen- als Urkundenfälschung durchgehen.
In jungen Jahren sind wir mal an einen Erbsenzähler geraten und
Mängelkarte und Kleingeld und Vorführung nach Entfernung.

Da muss man aber schon viel Pech und gelangweilte Ordnungshüter haben.
😉😉😉
...Oder bei der Kontrolle eine große Klappe! Dann kommt so ein Aufkleber auch gut an... :bounce:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.172
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Es taucht ja ab und an mal die Frage nach veränderten Farben für die Ecken der seitlichen BMW- Logos auf. Habe soeben beim Stöbern diese hier entdeckt.
Sind nicht nur die bislang in der Bucht angebotenen Ecken, sondern tatsächlich ganze, aufklebbare Logos in verschiedenen Designs und zweierlei Größen.

Ob die Maße jetzt mit denen der Bikes übereinstimmen, habe ich allerdings nicht gemessen...

348.18Rs. 18% OFF|56mm/65mm Auto Aufkleber Rad Hub Center Kappen Abdeckung Aufkleber für BMW E87 E39 E60 F10 F11 f20 F31 X1 X3 X5 E34 E36 E46 E91 E92 Emblem| | - AliExpress
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
So etwas kassiert der Zoll gerne mal ein, weil BMW die Rechte auf seinem Logo hat. So in der Vergangenheit geschehen mit Tachoringen für die R9T...
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Ich habe bei meiner einen dezenten Aufkleber für die doch recht faden Seitenteile gewählt, welcher diese auch gleich vor Kratzern schützt. Sind seit 2 Jahren dran, die Haltbarkeit sowie Farbtreue sind wie am ersten Tag. Passform ist sehr gut und Montage war einfach. Kann ich nur empfehlen. Gekauft bei Amazon für knapp 40€ >> Link

1673862699054.png


Gibt es auch in anderen Farben:

1673862333709.png


Ach ja - und das obligatorische BMW-Emblem in der Nabe.
 
Thema:

Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Oben