Welche Baukasten-Upgrades gibt es?

Diskutiere Welche Baukasten-Upgrades gibt es? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man denkt, es geht nicht blöder, dann kommt Karl-Heinz und setzt noch einen drauf. Passt aber zur allgemeinen Stimmung: Hauptsache...
sampleman

sampleman

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Untersteh' Dich Deine hoechstpersoenlichen Lebensumstaende auf anderer Leute Mopeds mit insuffizienter Bordelektrik zu projizieren. Das kann im konkreten Fall massiv ins Auge gehen ;-). Der Herr ist ausgewiesener Spezialist (siehe auch Vorschlag Auspuffkruemmer) mit jahrzehntelanger BMW Erfahrung. Da machst Du nichts (richtig).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Wenn man denkt, es geht nicht blöder, dann kommt Karl-Heinz und setzt noch einen drauf. Passt aber zur allgemeinen Stimmung: Hauptsache nachgetreten!

Das eine Mal, wo ich Fremdstart brauchte, war, als ich aus Versehen mal das Parklicht angelassen habe. Und einmal war die Batterie wohl einfach heftig ausgekühlt.

Aber dir passiert so was ja nicht.


Viele Grüße vom Sampleman
 
BigJay

BigJay

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Ich hab's in Verbundarbeit mit dem Steuerkettenspanner gemacht, da hat man etwas mehr Platz, aber ansonsten isses echt simpel. Das Fummeligste ist, wie so oft, das Abklemmen der Batterie. Abgesehen davon ist es: eine Schraube lösen, Abdeckung ab, eine Mutter am Starter lösen, Blech am Starter gegen Winkel austauschen, Mutter wieder anziehen. Beherzt ein passendes Loch in die Abdeckung drillern, Abdeckung drauf, Schraube anziehen, Pol einschrauben, fertig. Wenn gewünscht, Kappe aufsetzen.
und wenn man es ganz richtig machen will:

eine angespitzte madenschraube in das gewinde (wo nachher der
"knubbel" angeschraubt wird) so weit hineinschrauben, dass die
spitze davon an der wieder aufgesteckten anlasserabdeckung
anliegt, und dann einen leichten hammerschlag von außen setzen.
dann hat man innen einen schönen körnerpunkt zum bohren der
anlasserabdeckung...

:o
 
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Franz Gans

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Wenn man denkt, es geht nicht blöder, dann kommt Karl-Heinz und setzt noch einen drauf. Passt aber zur allgemeinen Stimmung: Hauptsache nachgetreten!
Merkst Du es eigentlich nicht mehr, oder ist es Dir schon so in Fleich und Blut uebergegangen, dass Du auf nachweisliche Fehler Deinerseits jedes Mal mit persoenlichen Verunglimpfungen reagierst, anstatt gelassen zu Deinen zahlenmaessig nicht gerade wenigen Fehlinformationen zu stehen oder sie eventuell gar ganz zu unterlassen?

Aber, war fuer mich gut absehbar, weil ich auch das bereits von Deinen frueheren Ausrastern kannte, stand da oben "... kann massiv ins Auge gehen".


Zum Thema: Mir ist das tatsaechlich in den R1100GS-Jahren noch nie passiert (nicht einmal in den vielen weiteren Jahren anderer Motorraeder davor).

Das einzige Mal, wo ich vor ungefaehr zwei Jahren Zugang zum Batteriepluspol gebraucht haette und auch habe (und deswegen den Deckel vor dem Anlasser abgeschraubt habe), war als ich gegenueber dem Hawker-Batterielieferanten mittels einer parallelgeschalteten Zweitbatterie den Beweis (erfolgreich) fuehren wollte, dass sein Ding nichts taugt. Dafuer den Fremstartpunkt zu installieren, lohnt absolut nicht, zumal ich fuerchte, dass das gar nicht so einfach ist, das Loch an der richtigen Stelle im Deckel zu treffen / bohren, damit das Ganze hinterher auch noch nach etwas aussieht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
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Franz Gans

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eine angespitzte madenschraube in das gewinde (wo nachher der
"knubbel" angeschraubt wird) so weit hineinschrauben, dass die
spitze davon an der wieder aufgesteckten anlasserabdeckung
anliegt, und dann einen leichten hammerschlag von außen setzen.
Sehr gute Idee, denn ich denke, sonst wird das eventuell ein "schoener" Pfusch, weil man die Stelle zum Bohren sicher leichter verfehlen als genau treffen kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
sampleman

sampleman

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Aber, war fuer mich gut absehbar, weil ich auch das bereits von Deinen frueheren Ausrastern kannte, stand da oben "... kann massiv ins Auge gehen".
Das Problem mit dir ist, dass du es offenbar als innere Mission auffasst, dich an mir abzuarbeiten.

Verdammte Hacke, lass das endlich mal bleiben, Karl-Heinz!!!!

Zum Thema: Mir ist das tatsaechlich in den R1100GS-Jahren noch nie passiert (nicht einmal in den vielen weiteren Jahren anderer Motorraeder davor).
Und, leider, eben nix zum Thema. Was hilft es irgendwem zu erfahren, was dir noch nie passiert ist? Und hast du dich noch nie gefragt, warum BMW wohl diesen Fremdstartpunkt ins Programm genommen hat, obwohl du damit nichts anzufangen weißt?


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Franz Gans

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Das Problem mit dir ist, dass du es offenbar als innere Mission auffasst, dich an mir abzuarbeiten.

1. Verdammte Hacke, lass das endlich mal bleiben, Kart-Heinz!!!!



2. Und, leider, eben nix zum Thema. Was hilft es irgendwem zu erfahren, was dir noch nie passiert ist? Und hast du dich noch nie gefragt, warum BMW wohl diesen Fremdstartpunkt ins Programm genommen hat, obwohl du damit nichts anzufangen weißt?
Es / Du kann(st) einem ja schon fast leid tun, so wie Du Dich hier auffuehrst. Ohne Kraftausdruecke kommst Du einfach nicht klar. Mich scheinst Du damit aber nicht zu meinen (Zitat): "Kart-Heinz!!!!"

1. Solange Du (hier) Fehlinformationen absonderst, musst Du mit einer Richtigstellung (in dem Fall hatte Larsi das schon vorher uebernommen) leben koennen oder sie unterlassen (was am besten waere). Ganz einfache Sache.

2. Wen Du Deinen eigenen Text nicht mehr im Kopf hast, empfehle ich ihn nochmals zu lesen. Die Bemerkung diente einfach nur der Ergaenzung Deiner ureigenen Worte (Zitat): "Aber dir passiert so was ja nicht."

Dass ich mit dem Fremdstartpunkt nichts anzufangen weiss, behauptest Du. Ich sage nur, ich brauche ihn aufgrund von jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Motorraedern an denselben fuer meine Erfordernisse nicht. Das ist nur bei Dir das gleiche, nicht aber bei mir.

Aber hampel Du ruhig weiter.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
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Flachzwilling

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Sehr gute Idee, denn ich denke, sonst wird das eventuell ein "schoener" Pfusch, weil man die Stelle zum Bohren sicher leichter verfehlen als genau treffen kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
In der Tat eine gute Idee … die ich natürlich vorher nicht hatte:
IMG_20190809_183006.jpg
 
T2-SWA

T2-SWA

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moin ....

haben die Kolben der RS / RT nicht eine höhere Verdichtung ?
Ich würde sie deswegen jetzt nicht zerlegen. (und die Kopfdichtungen wurden schon gemacht)
 
E

EugenGS

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Du kannst dir ein HAG mit "passenderer" Übersetzung einbauen.

ciao
Eugen
 
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