welche Diagnose-Software?

Diskutiere welche Diagnose-Software? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
Hallo zusammen.
Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben.
Gibt es eine Software, mit der ich das selber aus-codieren kann?
Oder ich möchte bspw gerne im TFT-Display die Sportanzeige von RR und XR haben.
Kann ich das mit Hilfe einer Software selber machen oder MUSS ich das bei BMW machen lassen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Moto-scan kann das RDC deaktivieren, zum Restkann ich nix sagen, geht aber meines Wissens nicht mit Motoscan.

Tom
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Korrekt. Und diese Software kostet x 1.000€.
Mit Motoscan kann man schon viel, aber leider nicht alles.
Den Funktionsumfang findest Du im Netz, bei den neuesten RDC (mit dem gemeinsamen Notrufsteuergerät) muss Motoscan auch (noch) passen, genauso wie bei der Kalibrierung der ESA Federbeine (je nach Steuergerät)
 
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
ok, meine 1250 ist von 2019,
also sollte passen, um RDC zu disablen?
Welche Variante von Motoscan benötige ich?

Und was fehlt noch?
Ich habe diesen Bluetooth-Adapter hier:
UniCarScan UCSI-2100
(für Bimmercode und Bimmerlink)
brauche ich da noch ein Adapterkabel?
ähmm, ja,
und wo ist der Anschluß am Bike?
(habe das Bike erst 3 Wochen....)

:rolleyes:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ok, meine 1250 ist von 2019,
also sollte passen, um RDC zu disablen?
Welche Variante von Motoscan benötige ich?

Und was fehlt noch?
Ich habe diesen Bluetooth-Adapter hier:
UniCarScan UCSI-2100
(für Bimmercode und Bimmerlink)
brauche ich da noch ein Adapterkabel?
ähmm, ja,
und wo ist der Anschluß am Bike?
(habe das Bike erst 3 Wochen....)

:rolleyes:
Eigentlich werden alle Deine Fragen auf der Seite von Motoscan beantwortet.
Der Diagnosestecker befindet sich vor der Batterie.
 
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
Danke für die Hinweise.
Bei meinem Euro 4 Mot brauche ich das Adapterkabel nicht.
Werde mir dann wohl die Ultimate holen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn DU nur die RDC ausprogrammieren willst (keine Ahnung, ob das ohne dauerhafte Alarmmeldung funktioniert) wäre wohl ein Weg in die Werkstatt der günstigere.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mir auch gerade Mal die Funktionen der Motoscan App angesehen. Ich weiß noch nichts ob ich so etwas unbedingt brauche. Aber manchmal muss man irgendwelche Sachen wohl trotzdem haben. 🤔

Allerdings habe ich in der Beschreibung nichts darüber gefunden, ob die Fehlermeldung für eine ggf. festsitzende Auspuffklappe angezeigt wird.
Falls ja, denke ich darüber nach, mir das Zeug zuzulegen bevor meine 3 Jahre Gewährleistung rum sind, um das nochmal zu testen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Fehlermeldungen sind in den Grundmodulen hinterlegt. Eine "Sammelstelle" für alle Fehlermeldungen gibt es (zum Glück) beim Moto Scan nicht.
 
Thema:

welche Diagnose-Software?

welche Diagnose-Software? - Ähnliche Themen

  • Diagnose Drosselklappenpoti

    Diagnose Drosselklappenpoti: Moin, Ich hab hier gerade mein Drosselklappenpoti auf dem OP-Tisch. An Pin 1 und 3 sind 5V angeschlossen, mittelabgriff an den Oszi. Hier einmal...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Motor Diagnose Software inkl.Anschlußkabel bzw. ggf. Bluetooth Set für meine F800GS. Sie sollte wie...
  • Fehlercodes auslesen

    Fehlercodes auslesen: Hallo ich bin Werner, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe eine 2000er 1150 GS erworben, der Kübel stand 10 Jahre...
  • MotoScan Diagnose Software

    MotoScan Diagnose Software: Hallo, wie ist den eure Erfahrung und Meinung zu der MotoScan Software (als App für Android) von der Firma WGSoft? Diese soll doch auch bei der GS...
  • Diagnose Hard- & Software

    Diagnose Hard- & Software: Moin Leute, gibts es kostengünstige Alternativen zum GS911? Würde mich darüber sehr freuen und habe leider nichts in der Suche gefunden :-/
  • Diagnose Hard- & Software - Ähnliche Themen

  • Diagnose Drosselklappenpoti

    Diagnose Drosselklappenpoti: Moin, Ich hab hier gerade mein Drosselklappenpoti auf dem OP-Tisch. An Pin 1 und 3 sind 5V angeschlossen, mittelabgriff an den Oszi. Hier einmal...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Motor Diagnose Software inkl.Anschlußkabel bzw. ggf. Bluetooth Set für meine F800GS. Sie sollte wie...
  • Fehlercodes auslesen

    Fehlercodes auslesen: Hallo ich bin Werner, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe eine 2000er 1150 GS erworben, der Kübel stand 10 Jahre...
  • MotoScan Diagnose Software

    MotoScan Diagnose Software: Hallo, wie ist den eure Erfahrung und Meinung zu der MotoScan Software (als App für Android) von der Firma WGSoft? Diese soll doch auch bei der GS...
  • Diagnose Hard- & Software

    Diagnose Hard- & Software: Moin Leute, gibts es kostengünstige Alternativen zum GS911? Würde mich darüber sehr freuen und habe leider nichts in der Suche gefunden :-/
  • Oben