Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Diskutiere Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß sie anders wachzuhalten :happy:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ein Freund von mir ist auch am überlegen die Apduro für seine ADV zu holen. Bist du sicher, dass die passen? Das wäre ja richtig Klasse. Muss man bei der ADV die Beifahrer Fußrasten versetzen?
Gruß Mike
Kann ich alles bestätigen. Habe auch die Apduro Koffer dran. Passen perfekt. Am Adventure Original BMW Baugerüst wohlgemerkt.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Seit TT damals insolvent wurde bin ich mir da nicht mehr so sicher das die noch alles selber machen....
was auch egal ist, der Kostendruck als BMW Lieferant ist spannend :grosse-augen:

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Die Apduro sind mit den BMW-Koffern in keinster Weise vergleichbar.
Größere Materialstärke, ordentliche Verarbeitung, absolut wasserdicht, grundsätzlich beschichtet und auch etwas anderer Aufbau. Aus meiner Sicht die deutlich besseren und robusteren Koffer.

Und ja, ich hab Erfahrung mit beiden.

ackibu

ackibu

Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo zusammen,
ich habe die apduro gestern bestellt. Nach allen möglichen Recherchen habe ich noch nichts Negatives darüber gehört. Im Gegenteil: Alle sind sehr zufrieden mit der Abwicklung, Lieferzeit, Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit. Und natürlich der Preis nicht zu vergessen! Das hat mich bewogen, da zuzugreifen.

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@ackibu ... Bitte mal den Link zur offiziellen Seite von Apduro. Da gab es wohl mal Missverständnisse. Vielen Dank

X

xerin

Themenstarter
Mir gefallen sie auch gut. Wenn sie wie von Euch beschrieben an den Träger passen, werden es wohl diese werden.
Muss mich jetzt halt mal für eine Konfiguration des Motorrades entscheiden. Und natürlich ob Rally oder TB. Preisverhandlung steht auch noch an, da grauts mir immer davor, freue mich natürlich wenn ich trotzdem noch so um 5 Prozent günstiger bekommen könnte.

Hansemann

Hansemann

@xerin : Mir wäre der Preisunterschied zwischen Apduro und original BMW nicht hoch genug. Die Original Koffer kriegt man bei Modellwechsel immer wieder anständig verkauft.

G

Gast 57915

Und sie haben vernünftige Schlösser!!

Benötigen die Apduros Puks und Flügelmutern oder geht das zur Abwechslung auch mal professionell? (per Verriegelung mit eigenem Schloss, so wie OEM halt)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Und sie haben vernünftige Schlösser!!

Benötigen die Apduros Puks und Flügelmutern oder geht das zur Abwechslung auch mal professionell? (per Verriegelung mit eigenem Schloss, so wie OEM halt)
Keine Flügelmuttern.
gleiches Prinzip wie BMW.
An-/Abbau 10sek.
Die Schlösser von Apduro sind dafür eher einfach gelöst.
ähnlich Briefkastenschlössern.

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
BMW Originalschlösser haben gute Qualität? Kann ich nicht bestätigen, die zerfallen öfter mal, hab ich live schon erlebt. Die Mitfahrer sehen dann ganz neidisch auf meine simplen Koboldbike-Schließer, die halten wenigstens.

G

Gast 57915

O.k., das ist mir nicht geläufig, weder bei meinen eigenen GS-en hatte ic hda bisher Probleme noch hier im Forum hab ich sowas gelesen. Diese Briefkastenschlösser sind mir dagegen zwar niedlich anzuschauen, aber weniger vertrauenserweckend.

Hansemann

Hansemann

Die BMW-Schlösser sind sehr, sehr einfach zu knacken. Jeder BMW-Schlüssel kann als "Polenschlüssel" an anderen BMW-Schlössern verwendet werden. Also ich kann das und hab schon so manchen BMW-Koffer mit meinem Schlüssel geöffnet und für große Augen beim Eigentümer gesorgt, die äußerst erstaunt waren wie schnell und beschädigungsfrei das geht. Das ist kein Diebstahlschutz, das hilft nur gegen das schnelle Mitnehmen beim Vorbeirennen. Die meisten wissen es nicht, weil sie nie und nimmer auf die Idee kommen, jemand anderen (und schon gar keinen Bikerkollegen) zu beklauen.

Wer aber eine offene Einstellung zum Leben hat, weiß wie einfach es geht. Da können die noch so massiv aussehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Die BMW-Schlösser sind sehr, sehr einfach zu knacken. Jeder BMW-Schlüssel kann als "Polenschlüssel" an anderen BMW-Schlössern verwendet werden. Also ich kann das und hab schon so manchen BMW-Koffer mit meinem Schlüssel geöffnet und für große Augen beim Eigentümer gesorgt, die äußerst erstaunt waren wie schnell und beschädigungsfrei das geht. Das ist kein Diebstahlschutz, das hilft nur gegen das schnelle Mitnehmen beim Vorbeirennen. Die meisten wissen es nicht, weil sie nie und nimmer auf die Idee kommen, jemand anderen (und schon gar keinen Bikerkollegen) zu beklauen.

Wer aber eine offene Einstellung zum Leben hat, weiß wie einfach es geht. Da können die noch so massiv aussehen.
Jeder, der sein Schloss selber codiert hat, weiß, wie die aufgebaut sind. Bei kürzerem Nachdenken stimme ich dir vorbehaltlos zu. Ein passender Schraubendreher tut es vermutlich auch.

Du meinst also, es wäre ein Geschäftsmodell, die mal in solide zu bauen? :)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier gilt das alte Gesetz: „Nicht so exakt wie möglich, sondern so genau wie nötig!“

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
@xerin : Mir wäre der Preisunterschied zwischen Apduro und original BMW nicht hoch genug. Die Original Koffer kriegt man bei Modellwechsel immer wieder anständig verkauft.
Ca. 400 Euro ist die Differenz bei drei Koffern. Bei den Seitenkoffern spart man schon allein 300,- ! Das finde ich doch recht viel.

Thema:

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger - Ähnliche Themen

• Welche Koffer passen auf die original BMW- Kofferträger?

Welche Koffer passen auf die original BMW- Kofferträger?: Grüß Euch, passen außer dem Vario-Koffer auch noch andere Koffer auf die Original BMW- Kofferträger? Vielen Dank! Martin
  • Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen? - Ähnliche Themen

• Welche Koffer passen auf die original BMW- Kofferträger?

Welche Koffer passen auf die original BMW- Kofferträger?: Grüß Euch, passen außer dem Vario-Koffer auch noch andere Koffer auf die Original BMW- Kofferträger? Vielen Dank! Martin
  • Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Oben