FairKehr
Ich weiß sie anders wachzuhaltenEins ist sicher, die Frau von dem Typen in dem Video brauch niemals Schlaftabletten....

Ich weiß sie anders wachzuhaltenEins ist sicher, die Frau von dem Typen in dem Video brauch niemals Schlaftabletten....
Kann ich alles bestätigen. Habe auch die Apduro Koffer dran. Passen perfekt. Am Adventure Original BMW Baugerüst wohlgemerkt.Ein Freund von mir ist auch am überlegen die Apduro für seine ADV zu holen. Bist du sicher, dass die passen? Das wäre ja richtig Klasse. Muss man bei der ADV die Beifahrer Fußrasten versetzen?
Gruß Mike
Glaube ich nicht. Die BMW Alukoffer zimmert TT zusammen.Cool das scheint der OEM Hersteller in Polen zu sein....
Danke für den Tipp
LG
Tom
Genau den Eindruck habe ich auch.Aus meiner Sicht die deutlich besseren und robusteren Koffer.
Keine Flügelmuttern.Und sie haben vernünftige Schlösser!!
Benötigen die Apduros Puks und Flügelmutern oder geht das zur Abwechslung auch mal professionell? (per Verriegelung mit eigenem Schloss, so wie OEM halt)
Jeder, der sein Schloss selber codiert hat, weiß, wie die aufgebaut sind. Bei kürzerem Nachdenken stimme ich dir vorbehaltlos zu. Ein passender Schraubendreher tut es vermutlich auch.Die BMW-Schlösser sind sehr, sehr einfach zu knacken. Jeder BMW-Schlüssel kann als "Polenschlüssel" an anderen BMW-Schlössern verwendet werden. Also ich kann das und hab schon so manchen BMW-Koffer mit meinem Schlüssel geöffnet und für große Augen beim Eigentümer gesorgt, die äußerst erstaunt waren wie schnell und beschädigungsfrei das geht. Das ist kein Diebstahlschutz, das hilft nur gegen das schnelle Mitnehmen beim Vorbeirennen. Die meisten wissen es nicht, weil sie nie und nimmer auf die Idee kommen, jemand anderen (und schon gar keinen Bikerkollegen) zu beklauen.
Wer aber eine offene Einstellung zum Leben hat, weiß wie einfach es geht. Da können die noch so massiv aussehen.
Ca. 400 Euro ist die Differenz bei drei Koffern. Bei den Seitenkoffern spart man schon allein 300,- ! Das finde ich doch recht viel.@xerin : Mir wäre der Preisunterschied zwischen Apduro und original BMW nicht hoch genug. Die Original Koffer kriegt man bei Modellwechsel immer wieder anständig verkauft.