Welche Offroad Reifen für F850GS

Diskutiere Welche Offroad Reifen für F850GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse? Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert. Habe jetzt Karoo 3...
Wabo

Wabo

Themenstarter
Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse?
Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert.
Habe jetzt Karoo 3 montiert.
Die sind beim Nässe OK, Wasser an der Grenze und bei Schlamm eher unbrauchbar.

Welche Reifen fahrt Ihr?

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Im Bereich Reifen gibt es Genügend Einschätzungen, Erfahrungen und Meinungen zu den üblichen Verdächtigen.

Mir hat der AX 41 gut gefallen, der TKC 80 war auch ok, und der Anakee Wild ist offroad eine Macht.
Waren Offroad alle besser als der Karoo 3

(gefahren auf der R1200 GS Lufti und XT 600 )

@Moderatorenteam evtl in Reifen bereich verschieben.

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Kann zwar nix vergleichen, aber ich bin für meine skills mit dem Motoz Tractionator Adventure sehr zufrieden. Bei Nässe auf Strasse leider keine Macht. Aber, macht niGS.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Für den Untergrund auf dem Foto brauchst richtige Geländereifen ala Mitas E-09, E-10 :)))))

Baller

Baller

Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Metzeler Karoo3 sind TOP Reifen für dein Gerät.

Der Brigdstone AX41 ist mehr Offroad...aber dafür nix gut auf Strasse....

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Metzeler Karoo3 sind TOP Reifen für dein Gerät.

Der Brigdstone AX41 ist mehr Offroad...aber dafür nix gut auf Strasse....
Wenn er mit den Karoo3 aufgrund schlamm stürzt, was ja passiert ist. Dann brauch er mehr Offroad.
Ich denke, dass unso mehr Offroad, desto weniger für die Straße geeignet ist sollte jeder wissen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mit dem TKC80 machst Du nix verkehrt, dass ist ein Klassiker, der funktioniert. Der Heidenau Ranger kann vielleicht auch etwas.

Wabo

Wabo

Themenstarter
... Dann brauch er mehr Offroad....
Genau, mehr off, denn auf der Strasse fahr ich sowieso eher zurückhaltend.
Im Trockenen ist der Karoo3 vollkommen Ok auch offroad. Aber sobald eine nasse Wiese oder Schlamm kommt kann es schonmal sein das ich festhänge.

Baller

Baller

Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert.
Habe jetzt Karoo 3 montiert.
Die sind beim Nässe OK, Wasser an der Grenze und bei Schlamm eher unbrauchbar.

Welche Reifen fahrt Ihr?
SOORRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYy....aber bei dem Batz geht nix mehr....da brauchst DU...www.allradmotorrad.de

Allradmotorrad – Projekt DT-A

SRalf

SRalf

Welche Reifen fahrt Ihr?
Die erste Frage lässt sich nur beantworten, wenn du deine Anforderungen präzisierst. Nur Offroad, keine Strasse oder 60/40, 50/50 oder oder oder...
Einige möglichen Antworten dazu wurden bereits oben genannt.

Der TKC80 ist im Gelände ok. Bei Nässe hatte ich auf der Strasse zuletzt ziemlich Probleme. Werde nun den Bridgestone AX41 testen.
Wenn ich Baller lese, dann werde ich mich damit auf der Strasse verschlechtern.
Mal sehen .... und sonst den Anakee Wild als nächstes testen ...

Wabo

Wabo

Themenstarter
Die erste Frage lässt sich nur beantworten, wenn du deine Anforderungen präzisierst.
Wie genannt: die besten Ergebnisse Offroad...
Anders formuliert: der beste Reifen offroad der auf der Strasse noch legal ist.

Davon ausgehend kann ich dann ggf. zurückschrauben wenn das auf der Strasse unfahrbar wird.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Wie genannt: die besten Ergebnisse Offroad...
Anders formuliert: der beste Reifen offroad der auf der Strasse noch legal ist.

Davon ausgehend kann ich dann ggf. zurückschrauben wenn das auf der Strasse unfahrbar wird.
Dann wiederhole ich mich gerne, Mitas e-10. :)

Wabo

Wabo

Themenstarter
Mitas E10 und Anakee Wild hab ich somit notiert. Wobei der AW auf nassem Asphalt nicht so toll sein soll. Stimmt´s, kann das jemand bestätigen?

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Er rutscht hinten früh aber gutmütig.
Mitas E-09 ist nochmal heftiger als der E-10, auf im Nassem
Asphalt sehr mit vorsicht zu genießen.
Alternativ sind noch die Motoz Traktionator interessant, habe aber keine Erfahrungen damit

Der Wolf hat auf seiner Hompage Motorradreifen
gute Beschreibungen zu deinen Fragen.

Wabo

Wabo

Themenstarter
Bei Wolf hab ich auch geschaut aber nicht die Geduld die lange Videos alle zu schauen. Ich denke es wird nach dem Karoo3 der Mitas E10 in der Dakar Ausführung :)

Baller

Baller

Modell
Mitas E10 bei Nässe nicht so toll.
Mit Michelin anakee wild sehr gute Nässe Erfahrung gemacht.

Probiere den Michel Mal aus und dann den neuen Metzeler karoo4 - geht auch mehr Richtung Offroad.
Gruß Andreas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mitas E10 und Anakee Wild hab ich somit notiert. Wobei der AW auf nassem Asphalt nicht so toll sein soll. Stimmt´s, kann das jemand bestätigen?
Mit dem Anakee Wild waren wir in Norwegen - da war es schonmal nass ;) - und hatten da keine Probleme.
Bei lehmigem Schlamm gibt er aber auch irgendwann auf.

Anakee Wild

G

Gast 30990

Gast
@Wabo
Wirst dir wohl eher die Frage stellen müssen, welchen Reifen bekomme ich als Satz überhaupt noch. Oft ist entweder vorn oder hinten gerade nicht verfügbar.
Ein Klasse Offroadreifen, der auch lange hält, bei mir auf meiner 790 schon etwa 9000km, ist der MotoZ RallZ. Momentan z.B. bei Twintrail.com zu bekommen. Da dieser eben sehr lange hält, relativiert sich mitunter auch der hohe Preis. Der nun gerade noch weiter gestiegen ist, aufgrund der vielen Lieferschwierigkeiten.
Der RallZ mag aber nasse Straße gar nicht, muss man sehr zart am Gas sein, jedenfalls in den Kurven. Dafür fährt er sich auf trockener Fahrbahn richtig sportlich.
Was nun der MotoZ ADV kann, werde ich bei Gelegenheit sehen. Davon liegt ein Satz bereits im Keller, wie auch noch ein Satz Goldentyre GT823.
Gute oder bessere Allrounder, als der Karoo 3 sind ganz klar Anakee Wild, K60 Ranger, Bridgestone AX41 und nun wohl auch der Karoo 4. Und sicher einige Mitas.
Was du davon in deiner Größe so findest, muss du eben selber raussuchen.

Baller

Baller

Modell
Mein Ranking:
Offroad:
1. Bridgestone ax41
2. Michelin anakee wild
3. metzler karoo3 / Conti tkc80 / mitas e10
4. Pirelli Scorpion Rallye Str
5. Conti tkc 70
6. Metzler karoo street

Straße:
1. Pirelli Scorpion Rallye Str
2. Metzeler karoo street
3. Metzler karoo3
4. Conti tkc 70
5 Michelin anakee wild
6 Conti tkc80
7 Bridge ax41
8 mitas E10

Was man mit Reiseenduro macht, Offroad und Straße :
1 Metzeler karoo3 wenn Offroad wichtig ist
2 Pirelli Str wenn Straße wichtig und normal trockene Schotterpässe man macht
3 Bridge ax41 u Michelin wild wenn Offroad sehr wichtig und Straße eher untergeordnet

Gruß Ballerrosso

Thema:

Welche Offroad Reifen für F850GS

Welche Offroad Reifen für F850GS - Ähnliche Themen

• Reifen (Offroad)

Reifen (Offroad): Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Offroad Reifen für GS 800

Offroad Reifen für GS 800: Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau. Mein Händler meinte, dass die meisten...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Qual der Wahl - Offroad Reifen - Ähnliche Themen

• Reifen (Offroad)

Reifen (Offroad): Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Offroad Reifen für GS 800

Offroad Reifen für GS 800: Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau. Mein Händler meinte, dass die meisten...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Oben