Qual der Wahl - Offroad Reifen

Diskutiere Qual der Wahl - Offroad Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hallo Mädels, hallo Jungs,

ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs….
Nächste Woche bekomme ich meine GS und ich möchte ja die vorhandenen Straßenreifen gegen Stollenreifen tauschen.
Ich habe viel gelesen und „geyoutubed“ (speziell dem Wolf sein Video!), bin aber noch immer etwas zögerlich….
3 stehen zur Auswahl:
Anakee Wild
Battlax AX 41
K60 Ranger
-Vernunft: Heidenau, wg Laufleistung und Regentauglichkeit
-Optik: AX41, weil dem TKC 80 ähnlich
-Irgendwo dazwischen: Michelin
Wer kann mich auf die ein, oder andere Seite schubsen….
Ziele für‘s nächste Jahr:
1 Woche Westalpen
10 Tage Route des Grandes Alpes
Und ich bin Schönwetterfahrer….
Danke!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dunlop Mission oder Mutant
sollten vollkommen reichen meint der Wolf
Und dürften nach Deinen Angaben auch mehr Spass machen!
Viel Spaß
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wenn du schon gefühlt alles gelesen und geschaut hast dazu, dann triff einfach eine Entscheidung.
Hier nochmal zwölf unterschiedliche Meinungen von acht Leuten zu hören bringt's dann wohl auch nicht.
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Wenn du schon gefühlt alles gelesen und geschaut hast dazu, dann triff einfach eine Entscheidung.
Hier nochmal zwölf unterschiedliche Meinungen von acht Leuten zu hören bringt's dann wohl auch nicht.
Vielleicht doch....deswegen hab ich es ja gepostet....weil ich mich nicht einfach so entscheiden kann...
Ich hoffe auf echte Erfahrungsberichte von anderen...
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Den AX 41 hatte ich jetzt bei meiner Tour um die Adria drauf. Ein guter Reifen, aber auf der Straße gibt es schon deutliche Abstriche und wirklich haltbar ist er dort auch nicht. Wenn es nur ein wenig Offroad bei trockenen Bedingungen sein soll ist der Karoo Street für mich immer noch weit vorne weil der auf der Straße ziemlich gut funzt.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich hatte den AX 41 auf der 701 Enduro drauf und Pepsi hat ganz recht. Auf der Straße schmiert er schnell weg. Kündigt sich an und gutmütig, aber schmiert eben schnell weg. Und das schon bei der 701.
Was da eine stärkere Zweizylinder damit veranstaltet, kann ich mir nur vorstellen...
Im Schotter freilich topp!
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.463
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich pflichte Bonsai bei.
Wenn du die Reisen vor hast und auf eigenen "Sohlen" dahin fährst, ist der Straßenanteil recht hoch.
Der Ranger hat dann die höhere Laufleistung gegenüber den andere beiden.
Der AX41 und der Wild sind die besseren Offroadreifen, aber sie schmelzen auf Asphalt dahin.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn man sich nicht entscheiden kann ist halt blöd..
ich bin mit Strassenreifen bisher überall hingekommen außer auf Matsch und Regen auf unbefestigten Wegen und Wiesen. Bei Stolle würde ich auch Scorpion STR nehmen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich kann noch den Continental TKC 70 in den Ring schmeissen.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
@Bonsai
Danke! Das wollte ich wissen... die haben ja eine M+S Kennung.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Winterreifen für Motorräder... ist es jetzt versicherungstechnisch wirklich relevant Winterreifen auf dem Moped zu haben?
 
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
188
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Seid ihr sicher, dass ihr nicht eher den Scout statt des Ranger meint? Der Scout ist für seine hohe km-Leistung bekannt, der Ranger auf der Straße eher nicht. Heidenau sagt ja selbst der Ranger sei ein 30/70 Reifen (Straße/Gelände).
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
So, entschieden. Die Vernunft hat gesiegt,habe den Ranger bestellt und werde dann berichten! Danke euch! Fröhliche Vorweihnachtszeit!
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.463
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Seid ihr sicher, dass ihr nicht eher den Scout statt des Ranger meint? Der Scout ist für seine hohe km-Leistung bekannt, der Ranger auf der Straße eher nicht. Heidenau sagt ja selbst der Ranger sei ein 30/70 Reifen (Straße/Gelände).
Hast schon recht.
Aber der TO hat ja nur diese drei Reifen zur Auswahl gestellt.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ranger und Laufleistung?
Also da steht ja auch einiges in der SUCHE Funktion zu dem Reifen…
Aber hey… ich biete dann mal 2.000km Laufleistung, nach dem ACT Pyrenäen platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
richtig da steht aber auch beim M. Wild dass man vorsichtig mit dem Gas umgegangen sicher 4 ..5000 fahren kann wenn die Anreise moderat ist.
Ein Grund für mich eher auf den "schlechteren" Pirelli STR zu gehen.
 
Thema:

Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben