Welche Reifen ab Werk? (1150)

Diskutiere Welche Reifen ab Werk? (1150) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und nun die Frage aller Fragen: Motorrad bj 1970 Reifen gibt es noch nur die Größe , kein Hersteller . Was darf ich für Reifen aufziehen ...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Und nun die Frage aller Fragen:
Motorrad bj 1970 Reifen gibt es noch nur die Größe , kein Hersteller .
Was darf ich für Reifen aufziehen ?
Erlischt die Betriebsergebnis wenn ich neue Reifen aufziehe?
Muss ich etwas eintragen lassen?
Dieses Frage hätte ich gerne beantwortet.
Unter sämtlichen TÜV DEKRA Gtü......
Prüfer gibt's verschiedene Aussagen , mehrheitlich kein Hersteller es muss nur die Größe stimmen.
Ich danke jetzt schon für die Antwort

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Und nun die Frage aller Fragen:
Motorrad bj 1970 Reifen gibt es noch nur die Größe , kein Hersteller .
Was darf ich für Reifen aufziehen ?
Erlischt die Betriebsergebnis wenn ich neue Reifen aufziehe?
Muss ich etwas eintragen lassen?
Dieses Frage hätte ich gerne beantwortet.
Unter sämtlichen TÜV DEKRA Gtü......
Prüfer gibt's verschiedene Aussagen , mehrheitlich kein Hersteller es muss nur die Größe stimmen.
Ich danke jetzt schon für die Antwort
Wenn im Original Kfz-Brief zusätzlich zur Reifengröße ein Hersteller und/oder ein Reifenfabrikat oder Reifenbezeichnung vermerkt ist, dann liegt eine 'Reifenbindung' vor, die Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
Wenn nicht, dann ist normalerweise nur noch die Größe relevant.

In meinem Fall steht bei mir zu Reifen nur noch eine Auflage im KfzSchein: "Reifen V. u. H. nur vom gleichen Typ und Hersteller".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Reifen ab Werk? (1150)

Welche Reifen ab Werk? (1150) - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?

Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?: Wenn ich die Option Offroad Reifen beim Konfigurator wähle - welche Offroad Reifens sind dann bei der 850GS bzw. der 850er GS Adventure verbaut ...
  • Reifen ab Werk

Reifen ab Werk: Mal eine Frage an die Gemeinde: Ich bekomme Ende nächster Woche meine 12 er GS Adventure und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit BMW und...
  • Reifen ab Werk - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?

Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?: Wenn ich die Option Offroad Reifen beim Konfigurator wähle - welche Offroad Reifens sind dann bei der 850GS bzw. der 850er GS Adventure verbaut ...
  • Reifen ab Werk

Reifen ab Werk: Mal eine Frage an die Gemeinde: Ich bekomme Ende nächster Woche meine 12 er GS Adventure und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit BMW und...
  • Oben