Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; So schlecht ? Hört sich wie eine Beschreibung des unberechenbaren Karoo an ;-) Der K60 ist mM nach eine Fortführung des wirklichen Allrounder...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.561
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Den K60 kann man doch mit dem TKC80 nicht vergleichen. Fahrtechnisch ist der dem TKC in allen Bereichen unterlegen. Das ist eben ein Reifen für Sparfüchse, ohne Performance bei Nässe und im Gelände.
So schlecht ? Hört sich wie eine Beschreibung des unberechenbaren Karoo an ;-)
Der K60 ist mM nach eine Fortführung des wirklichen Allrounder Sahara 3 ( ich liebte ihn auf der G/S ) , dazu für ü 70 PS geeignet

Der K60 braucht hat bissl länger, bis er eingefahren ist, dann hält er auch und das Driften in Kurven fällt deutlich geringer aus.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.131
Modell
R 1100 GS Bj.98
Der K60 braucht hat bissl länger, bis er eingefahren ist, dann hält er auch und das Driften in Kurven fällt deutlich geringer aus.

Fahre jetzt auch erstmals den K60 auf der HP2E.
Die ersten 1.000km dachte ich: wasn das fürn Mist, das Ding kann nur geradeaus, in der Kurve war ich unsicher damit. (Vielleicht lag es auch daran, weil ich davor von den 17 Zoll SuMos verwöhnt wurde...

Nach mittlerweile knapp 1.500km habe ich schon einiges mehr an Vertrauen gewonnen. Der Reifen kann Kurve!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.887
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
....Hört sich wie eine Beschreibung des unberechenbaren Karoo an ;-)
Oh, ja, der war schrecklich :redcarded: auf der Straße. Ich glaube mein Avatarfoto ist noch der Karoo 3.

....... Fortführung des wirklichen Allrounder Sahara 3 ( ich liebte ihn auf der G/S ) , dazu für ü 70 PS geeignet
Bin ihn auch gerne als Allzweckwaffe (ohne besondere Stärken und ohne besondere Schwächen) auf der HP2 gefahren, bis es ihn nicht mehr in der tubeless-Version gab.

Eine besondere "Qualität" des K60 Scout sei noch erwähnt: er kann am besten das Abrollgeräusch eines 40 to Zementmischers nachahmen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.561
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
JETZT - Ich bin auf Traktoren groß geworden, und am liebsten war mir das Rollen ( und damit verbundene Geräusch ) bergab im „Polizei-Gang“ :cool:
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
601
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Die HP mag den Karroo überhaupt nicht die Erfahrung habe ich auch gemacht... :eekek:
Würde ich öfters längere Touren fahren wäre der K60 sicherlich erste Wahl habe ihn zwar nur auf der R80 G/S (hinten ohne Mittelsteg) gefahren da hat er auf trockener und nasser Straße super funktioniert im Gelände ok so lange es nicht nass und matschig wurde da hatte der Vorderreifen für mich einfach zu wenig Traktion, wenns in der Hinterhand tänzelt stört mich das wenig aber vorne sollte das Moped schon einigermaßen gut spuren und weil ich permanent den Drang habe die unbefestigten Wege zu nutzen😍😇 habe ich mich bei der HP von Anfang an für den TKC 80 entschieden der dann, nach dem er lieferbar war, vom Anakee Wild abgelöst wurde der Off-Road eine bessere Traktion hat und auf der Straße gerade bei Nässe besser haftet... zudem ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen deutlich geringer, den vorderen TKC musste ich nach 2 Hinteren wechseln der vordere Wild hält locker 3 Hintere aus bei ähnlicher Laufleistung (ca. 4500km TKC + Wild hinten) und für die ganz groben Momente im Leben wartet noch ein Satz Mefo in der Garage... :eekek::rollleyyes:

Gruß Mike
 
Thema:

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

    welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

    welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • Oben