Welche Scheibe?

Diskutiere Welche Scheibe? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mit der Orginal Windschutzscheibe bin ich nicht so richtig zufrieden, was vielleicht auch an meiner Größe liegt (1,97 m). Wer hat einen...
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo,

mit der Orginal Windschutzscheibe bin ich nicht so richtig zufrieden, was vielleicht auch an meiner Größe liegt (1,97 m). Wer hat einen Tipp?

Danke.
 
E

elendiir

Gast
Servus Billy,

ich bin zwar nur 1,93 aber mit meiner extra aufgepolsterten Sitzbank sollte sich das schon fast ausgehen.
Ich hab damals auf meiner 1100er so ziemlich alles probiert. Folgende Alternativen sind m.E die besten (ist aber wohl auch ziemlich subjektiv - Helm und Sitzposition u.ä. spielen da auch eine große Rolle)

1.) kurze Scheibe (z.B. Originalscheibe kürzen) nehmen: keine Verwirbelungen mehr am Helm, dafür mehr Winddruck auf der Brust/Schultern und ein freieres Fahrgefühl - bei Regen aber doof!

2.) MRA Varioscreen - die lange: kaum mehr Verwirbelungen am Helm (Ruhe bis ca. 110km/h dann wirds etwas lauter). Guter Wind- und Wetterschutz. Dafür aber kaum mehr Fahrtwind zum Kühlen im Sommer - im Süden etwas zu heiss, dann einfach das Oberteil der Scheibe abnehmen!

Alle anderen Scheiben - ob von Wundermilch, TT oder auch die Aufsätze sind nicht so prikelnd.

Auf meiner 1200er fahre ich übrigens zur Alternative 1!

Hoffe geholfen zu haben.
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Bei uns gab es die MRA Scheibe noch zum Testen!! Kein Risiko und man weis ob es das Richtige ist.
Grüße Thomas
 
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
ich hab mir die MRA-Scheibe gekauft. Jetzt wird die kommende Saison zeigen, ob sie das hält, was ich mir verspreche. Schaun wir mal.
Danke für dien Tipps
 
Thema:

Welche Scheibe?

Welche Scheibe? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild / Scheibe kurz gelb - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Oben