Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Diskutiere Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht rödel ich mir dann noch eine Puck dran (auf die Achse des Endantriebs), diesen lever-guard eher nicht.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Vielleicht rödel ich mir dann noch eine Puck dran (auf die Achse des Endantriebs), diesen lever-guard eher nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Noch besser als jeder "Bügel" sind zwei montierte Alu Koffer :victory:
Sagte der Unfallgutachter auch zu mir. Der hat sich auf Motorräder spezialisiert, fährt selber eine GS und nach eigenen Angaben immer mit den Koffern.

Leider bauen sie mir einfach zu breit.
Einem Bekannten von mir geht es genauso. Der schlängelt sich sehr gerne durch den Verkehr und mag die Alus deswegen auch nicht.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sowas macht man doch selber, Winterzeit = Bastelzeit.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die können nix taugen, weil sie ja aus China komnen ( meint der GS-Norbert).

Bei 3,99 von Ali mache ich den Live Test.
 
Seisi

Seisi

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
34
Ort
Capelle aand en IJssel
Modell
R 1200 GSA
Sagte der Unfallgutachter auch zu mir. Der hat sich auf Motorräder spezialisiert, fährt selber eine GS und nach eigenen Angaben immer mit den Koffern.

Leider bauen sie mir einfach zu breit.
Einem Bekannten von mir geht es genauso. Der schlängelt sich sehr gerne durch den Verkehr und mag die Alus deswegen auch nicht.
Autos weichen viel besser aus, wenn die viereckigen Alus dran sind. Schutzfolie herum und Reflexionsband und gut is. Eine gute Hupe dazu hilft auch am Morgen die Schläfer auf der Autobahn auf die richtige Pulsfrequenz zu bringen. Ich habe hier in Holland keine Probleme beim Durchschlängeln. Eine GSA ist keine Vespa, aber beinahe! ;-)

BTW mein Nachbar schlängelt GL1800.
 
G

Gast53026

Gast
Habe die Wunderlichen unterstützt. Das Ali-Teil habe ich nicht montiert,liegt herum.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Das Chinesische Neujahr grätscht voll in die Lieferzeiten beim "schnellen" Ali :(
Da nutzt es dann auch nichts, wenn es die Hälfte billiger ist...

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 22.21.57.png
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hatte bei mir auch Zylinderschutzbügel mir dran geschraubt. Mittlerweile ist das aber wieder alles entfernt, weil ich 1. eh nur Strasse fahre und wenn ich mich da lege, hab ich ein anderes Problem und 2. habe ich eine Vollkaskoversicherung. Die bekommt man für die Saison incl. Haftpflich für weniger als die Sturzbügel kosten. Würde ich ins Gelänge geben, hatte ich die Sturzbügel gelassen, die Schutzblechverlängerun umd den Stossdämpfer zu schützen und dann noch vorne etwas, dass der Motor nicht gleich so viele Schrammen von Steinen bekommt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Mir fallen aber auch gute Gründe dafür ein, z.B. Umfaller oder Ausrutscher auf der Tour.
Wenn ich in Norwegen bei bestem Regenwetter diese grünlackierten glatten Metallflächen auf den Fähren gesehen habe, ging mir jedes Mal die Pulsfrequenz hoch. Da nutzt mir die Versicherung nicht viel, falls die GS dort beschädigt wird.

Für Stadtflitzer und Pizzaholer mag das aber zutreffen, was du sagst :)
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Bei so langen Touren hast du natürlich recht
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn all die genannten Schützer nicht helfen, dann hilft vielleicht wie schon Vielen seit vielen Jahren:
  • Loctite Flüssigmetall (Epoxy) für Metall (Alu, Guß, Stahl) 25ml
  • 2-K PUR Kunstoffkleber 25g
  • Reifenpannenset
  • Kabelbinder
  • Blumendraht (nicht nur um die während des Fluges gesammelten Blümchen zu drappieren)
In Summe wiegt das Zeug nix und man kann bei der meditativen Reparaturzeremonie sein eigenes Verhalten Revue passieren lassen. Einmal in der Hoffung, dass man weiterkommt, aber auch um zu erkennen, "wie habe ich das alles nur hingekriegt". :boese:
 
Thema:

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • diverse Schutzteile - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • Oben