Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Diskutiere Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war nicht auf die Box bezogen. Das ist auch nicht destruktiv gemeint bzw. sollte nicht so rüber kommen. Es war lediglich eine Feststellung...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das war nicht auf die Box bezogen. Das ist auch nicht destruktiv gemeint bzw. sollte nicht so rüber kommen.

Es war lediglich eine Feststellung meiner Bedürfnisse. Ich komme sehr gut ohne die meisten Sachen zurecht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Das einzige was ich dran habe ist ein kleiner Zylinderschutz das bei einem Umfaller die Zylinderköpfe vor Kratzern schützt.
Naja, und ein paar andere Hebel. Nicht wegen der Optik, sondern einfach aus Ergonomiegründen. Mit ist der originale Bremshebel selbst auf Stufe 1 etwas zu weit weg.

So, ich hab mich geoutet. Hab auch Zubehör verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wie derjenige, der vom hochhaus fällt und sich auf halben wege freut, dass es bis jetzt noch gut gegangen ist...
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dann schreibe ich mal, was ich zusätzlich verbaut habe:

Zylinderschutz von Wunderlich
Sturzbügel von Touratech
Lenkererhöhung von AC Schnitzer (hier im Marktplatz erworben)
Seitenständerverbreiterung von Amazon
Kardansturzpad von Ali

Mehr benötige ich eigentlich nicht.
Natürlich kann man sich noch weiter austoben, aber die Kiste wird mit jedem weiteren Teil (noch) schwerer.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe auch den Originalen Kühlerschutz. Sieht sehr ok aus, günstig und leicht (Kunststoff).
Für den Normalgebrauch völlig ausreichend. :up:

Bei regelmäßigem Geländeeinsatz würde ich mir einen Schutz aus Metall montieren.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Nur kurz als neutraler Einwurf vom Mod: Wir hatten die Diskussion über China-Kopien an anderer Stelle. Dort wurde auch erwähnt, dass Design, Produktentwicklung, Zertifizierung, Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben usw. eben auch ein Kostenblock sind, den sich der kopierende Chinese schlankweg spart. Wenn der Innovator/Erfinder dann damit nichts verdienen kann, weil ihn die Kopien erdrücken, hat der Chinese auch nichts mehr, was er kopieren kann.
Das bitte nur als Zusammenfassung aus dem anderen Thread, damit hier die Sammlung über sinnvolles / nicht so sinnvolles Drangeschraubsel weitergehen kann.
Das kann man nicht mehr allgemein so sagen. Vieles ist kopiert, aber auch viele Dinge werden bereits in China entworfen, zertifiziert und unter Qualitätsauflagen gefertigt. Das ganze wird dann zB über Dropshipping weltweit vermarktet.
Ich habe die montiert: https://www.amazon.de/dp/B07ZT1L4XG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_lAJXFbG2EEPXP?_encoding=UTF8&psc=1

Sie machen einen soliden Eindruck, ähneln den Evotech-UK-Gittern. Allerdings bin ich noch keinen Meter gefahren und kann noch keine eigene Erfahrung teilen.
Genau die Teile gibt es für 10 - 20 Euro bei aliexpress.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
fürs Display gibt es auch sowas: Klick mich
Nur mal so als Alternative, falls wir das hier noch nicht hatten.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das kann man nicht mehr allgemein so sagen. Vieles ist kopiert,
...und schwupp, einen Post später - das ist einfach dreist, finde ich...

Unbenannt-1.jpg


...zur Qualität der nachgemachten Produkte, habe ich ein Beispiel aus unserer Branche.
Spezialwerkzeug, lange Zeit geschützt und aus diesem Grunde sehr teuer - mittlerweile etwas günstiger von diversen Markenherstellern zu bekommen.
Etwas Kunstoff und 4-5 Metallteile.
Bei Ali Express zu einem 15tel des Originalpreises.
Die Dinger sind inkl. der Artikelnummern 1:1 kopiert (obwohl die Artikelnummer nicht 100% passt) - für den Laien nicht zu unterscheiden.
Qualität = Schrottniveau
Wäre für mich vollkommen i.O. - für den Hobbyisten um es 2x im Jahr zu nutzen gehen die Dinger - aber das fälschen der Marke und Hersteller um etwas mehr Einnahmen zu erzielen ist einfach frech.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wer's mag - ist doch ok, solange es nicht zu Lasten der Sicherheit geht. Noch kann man Unterschiede erkennen. Was, wenn die Asiaten aber plötzlich wie im Elektronikbereich anfangen, eigene Kreativität zu entwickeln und das dann auch noch zu sehr guter Qualität günstiger produzieren? Dann bekommen die renommierten europäischen Hersteller schneller ein Problem als ihnen lieb sein kann.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das war nicht auf die Box bezogen. Das ist auch nicht destruktiv gemeint bzw. sollte nicht so rüber kommen.

Es war lediglich eine Feststellung meiner Bedürfnisse. Ich komme sehr gut ohne die meisten Sachen zurecht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Das einzige was ich dran habe ist ein kleiner Zylinderschutz das bei einem Umfaller die Zylinderköpfe vor Kratzern schützt.
Naja, und ein paar andere Hebel. Nicht wegen der Optik, sondern einfach aus Ergonomiegründen. Mit ist der originale Bremshebel selbst auf Stufe 1 etwas zu weit weg.

So, ich hab mich geoutet. Hab auch Zubehör verbaut.
Konstruktiv wäre jetzt die Angabe welche Hebel du genau verbaut hast am besten gleich mit Fotos...... ;-))
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Darf ich mal fragen, wieso überhaupt eine Schutzfolie?

Das TFT wird nicht durch Steine u.ä. getroffen und da es kein Touch ist, kann auch kein Staubkorn
auf den Fingerspitzen das Display verkratzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie da ein Kratzer drauf kommen soll. Das einzige sind Wassertropfen
bei Regen oder beim Waschen.
Also ein "MUST"
Ich verstehe deine Aussage irgendwie nicht. Eine Schutzfolien ist deiner Meinung nach vollkommen unsinnig und daher "mus" man eine haben?

Ich habe mir übrigens auf Grund dieses Faden eine Folie bestellt :cool:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sorry Tippfehler - (k)ein MUST

Und herzlichen Dank, dass Du in diesen schwierigen Zeiten den Handel unterstützt! :smile:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
...und schwupp, einen Post später - das ist einfach dreist, finde ich...

Anhang anzeigen 379010

...zur Qualität der nachgemachten Produkte, habe ich ein Beispiel aus unserer Branche.
Spezialwerkzeug, lange Zeit geschützt und aus diesem Grunde sehr teuer - mittlerweile etwas günstiger von diversen Markenherstellern zu bekommen.
Etwas Kunstoff und 4-5 Metallteile.
Bei Ali Express zu einem 15tel des Originalpreises.
Die Dinger sind inkl. der Artikelnummern 1:1 kopiert (obwohl die Artikelnummer nicht 100% passt) - für den Laien nicht zu unterscheiden.
Qualität = Schrottniveau
Wäre für mich vollkommen i.O. - für den Hobbyisten um es 2x im Jahr zu nutzen gehen die Dinger - aber das fälschen der Marke und Hersteller um etwas mehr Einnahmen zu erzielen ist einfach frech.
warum dann nicht nen Link zum "original" Teil posten? Haste aber fein gephotoshopt :daumen-hoch:.
Wenn ich beim Stöbern so etwas entdecke und es passt gerade zum Thread, dann poste ich es.
Da schaue ich auch nicht erst in den weiten des I-Nets ob es sowas eventuell schon von einem anderen Hersteller gibt oder nicht. Habe jetzt mal auf die schnelle bei SW-Motech geschaut aber nichts gefunden:schulterzucken:.
Habe aber auch weder Zeit noch Lust da jetzt ewig zu suchen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...es ging mir nicht um das spezielle Teil sondern um das Plagiat des Markennamens - vollkommen unnötig und dreist - muss man nicht unterstützen, finde ich.
 
Thema:

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • diverse Schutzteile - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • Oben