Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Diskutiere Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spezialwerkzeuge oder Anbeuteile die Sicherheitsrelavant sind und eine ABE benötigen, würde ich bei Ali auch nicht kaufen und rate davon ab. Wenn...
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
...es ging mir nicht um das spezielle Teil sondern um das Plagiat des Markennamens - vollkommen unnötig und dreist - muss man nicht unterstützen, finde ich.
Spezialwerkzeuge oder Anbeuteile die Sicherheitsrelavant sind und eine ABE benötigen, würde ich bei Ali auch nicht kaufen und rate davon ab. Wenn ich dort aber die oben genannten Schutzgitter direkt bestellen kann, muss ich nicht unbedingt das dreifache (oder mehr) bei Amazon oder Ebay bezahlen. Damit kill ich keinen Arbeitsplatz in De, nur die Provision für Amazon und Ebay. Man erhält die gleiche Ware nur 2 Wochen später. Das sollte man etwas trennen und nicht allgemein von Plagiaten bei Ali sprechen. Ich sehe es aber auch nicht ein, warum ich 50 Euro für eine Ständerverbreiterung zahlen soll, wenn ich welche für 8,- bei Ali beklomme - in gleicher Qualität, ohne Werbeschriftzug. Manche Margen sind für mich einfach nur fragwürdig..
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nur mal zu den Schutzgittern;
diese sollten schon ziemlich an den Kühler angepasst sein und der Kühlluft nicht im Weg stehen.
Ich würde die Dinger auf jeden Fall abmontieren, wenn das Moped beim Händler ist und er sieht, dass kein Orginalteil dran ist.
Nicht, dass es bei einer Gewährleistung Probleme gibt!
 
GS-KS

GS-KS

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
18
Ort
Nähe Flensburg
Modell
R1250GS
Interessantes Thema.
Ich bin erst seit wenigen Wochen Besitzer einer GS. Ein paar wenige Zubehörteile würden mich auch interessieren. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich bereit bin den Preis für ein "deutsches" Produkt, oder ein preiswertes "baugleiches" Teil aus Asien zu bezahlen. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich Teile von deutschen/europäischen Anbietern bevorzugen. Bei z.B. Schmutzfängern usw. erfüllen die preiswerten Dinge bestimmt auch ihren Zweck.

Gruß, Karsten
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
363
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich bereit bin den Preis für ein "deutsches" Produkt, oder ein preiswertes "baugleiches" Teil aus Asien zu bezahlen.....

@Karsten
Dann überlegt einfach noch ein bischen,bis Du dich entscheiden kannst.Oder auch nicht..🙂🙃🙂


MfG schmio
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
In dem Video erzählt der Typ nicht nur wie gut ihm die GS nach 100.000 Meilen gefällt sondern er zeigt aus seiner Sicht sinnvolles Zubehör. Vielleicht ja eine interessante Anregung ....Obwohl ich das Fell schon etwas schräg finde.

 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Auch sinnvoll, günstig und hier bisher nicht erwähnt ist ein Schutz für den Seitenständerschalter. Leider schon im Umfeld erfahren dass bei Schottereinsatz der Schalter am Seitenständer zerballert wurde. Dann geht die Kiste aus und wird nur mit viel Zuwendung wieder zum weiterlaufen bewegt. Hab mir gleich das Teil geholt und hingeschraubt, total easy. Kostenpunkt bei Touratech 30 .- € in der Bucht aus China 5.- € . Habs aus der Bucht gekauft, was kann an einem gelaserten und gekanteten Blech schon falsch gemacht werden ?
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Nur so als Tip, die Crossfire von Brixton gibts auch für kleines Geld, Made in China.....

Warum kaufst du diese nicht einfach, kannst dann noch mehr sparen!
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Nur so als Tip, die Crossfire von Brixton gibts auch für kleines Geld, Made in China.....

Warum kaufst du diese nicht einfach, kannst dann noch mehr sparen!

Es geht hier nicht ums sparen madhenne, ob ich ein Stück Blech das keine Sicherheitsrelevanten Aufgaben hat und einfach nur ein gelasertes und gebogenes Blech ist, für 20.- € oder 5.- € kaufe hat was damit zu tun dass ich es für rausgeschmissenes Geld halte das teure Blech zu kaufen. Danke für den Tip mit der Crossfire von Brixton, wußte gar nicht was das ist, würde ich mir gerne holen, hab aber neben meinem Oldtimer keinen Platz mehr in der Garage

Danke für die " Gefällt mir" Daumen hoch zu meinem Beitrag. Ihr habt verstanden was ich meine.
Kritik find ich immer gut aber es sollte wenigstens ein bisschen sinnvoll geschrieben sein.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Ich möchte keine Kritik an Deiner Kaufentscheidung äußern.

Jeder kann sein Geld ausgeben wo er möchte und für was er möchte.

Nur ständige Vergleiche zwischen den Preisen aus Fernost und europäischen Firmen sind nervig.
China wird immer günstiger produzieren können als deutsche Firmen, liegt an vielen Faktoren wie Lohn, Steuern usw.

Daher unterstütze ich lieber mit meinem Kauf den heimischen Markt.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass der komplette Aftermarket alles in China produzieren lässt.

Gerade durch die hier anfallenden und auch gezahlten Steuern können wir uns einen Luxus wie Kurzarbeitergeld oder andere momentanen Hilfspakete leisten.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Egal, die Diskussion ist hier völlig fehl am Platz und führt auch zu keinem Schluß
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
kauft Aktien von Wunderlich und Touratech...
wegen dem Weiterfahren ist vl ein 2. Schalthebel und Kupplugs Bremshebel zu kaufen sinnvoll.
Da die GS-Fahrer total auf das Gebammsel stehen, kann ich das nur unterstützen!
Leider gibt es von denen keine Aktien.🥴

Gruß,
maxquer
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Nur ständige Vergleiche zwischen den Preisen aus Fernost und europäischen Firmen sind nervig.
China wird immer günstiger produzieren können als deutsche Firmen, liegt an vielen Faktoren wie Lohn, Steuern usw.

Daher unterstütze ich lieber mit meinem Kauf den heimischen Markt....
Egal, die Diskussion ist hier völlig fehl am Platz und führt auch zu keinem Schluß
Ich finde trotzdem, das man diese Themen immer mal wieder ansprechen kann.

Von der Kritik nehme ich eigentlich nur diejenigen Mitbürger aus, die z. Bsp. ihre Kinder in China zur Schule gehen lassen, sich in chinesischen Krankenhäusern behandeln lassen, chinesische Sozialleistungen in Anspruch nehmen und auch sonst auf die ein oder andere Annehmlichkeit eines demokratischen Sozialstaates verzichten. Nur um mal einige Punkte zu nennen.

Ach ja - und natürlich alle, die freiwillig für 2,50 €/Stunde arbeiten, damit andere die von ihnen produzierten Produkte günstiger kaufen können :cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.240
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ach ja - und natürlich alle, die freiwillig für 2,50 €/Stunde arbeiten, damit andere die von ihnen produzierten Produkte günstiger kaufen können :cool:
Mach dich mal europaweit schlau: im Euroraum arbeiten Milionen junger Leute für den Mindestlohn von 3,0€/Stunde, z.B. GR und Portugal. In Ru und BG liegt dieser noch unter dem von dir angegebenen Wert in der entspr. Landeswährung.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ich kaufe auch lieber in D als auf Ali :o

Wenn Unternehmen wie Touratech und Wunderlich funktionieren (bei Touratech war das aber auch schonmal nicht der Fall), dann jammere ich nicht rum, warum und das es funktioniert. Ich denke mir eher: Mist, warum hatte ich nicht die Idee. Wie bei Bitcoins: hätte ich 2009 mal für 100€ die 10000 Stück gekauft :rofl:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich möchte keine Kritik an Deiner Kaufentscheidung äußern.

..................

Gerade durch die hier anfallenden und auch gezahlten Steuern können wir uns einen Luxus wie Kurzarbeitergeld oder andere momentanen Hilfspakete leisten.
Wer sagt denn, dass wir uns das leisten können?
Wir leisten es uns.
Und wir werden uns persönlich in den nächsten Jahren nach der Krise deutlich weniger leisten können.
Denn die Rechnung wird von uns mit deutlichen Steuererhöhungen bezahlt werden müssen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wer führt das Original ? Geht es wirklich um gut bezahlte Arbeitsplätze oder doch nur um maximalen Gewinn?
Um maximalen Gewinn.

Das ist auch vollkommen legitim. Ein Unternehmer muss Geld verdienen. Ob jemand das "Original" in China bestellt oder beim Zwischenhändler Wunderlich & Co., muss jeder selbst entscheiden.
Wenn man sich den Glaspalast von Wunderlich anschaut, kommt man auf den Gedanken, das es sehr viele sind :zwinkern:.

Am Ende machen sie alles richtig, die Wunderlichen & Co.
 
Thema:

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • diverse Schutzteile - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou

    Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt folgende Zubehörteile Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere Auskunft...
  • Suche Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor

    Rechte Ventildeckel mit Schutzteil, Scheibe und Handprotektor: Wegen Stürz suche ich für R1100GS ein Ventildeckel rechts ggf auch das Schutzteil, Scheibe und Handprotektor rechts. Auch ein Schlossgehäuse für...
  • Schutzteile sinvoll, aber welche

    Schutzteile sinvoll, aber welche: Hallo in die Runde, bisher stehen alle Ampeln bei einer GSA, TÜ, für mich auf grün. Daher habe ich ein paar Frage bzgl. Schutzteile. Ich habe...
  • diverse Schutzteile

    diverse Schutzteile: Biete ein paar gebrauchte Teile für die HP2 Enduro & Megamoto. - Lenkererhöhung 28mm hoch (Hersteller unbekannt), normale Gebrauchsspuren VP...
  • Oben