Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, du musst das Vorderrad und den Kotflügel dazu komplett ausbauen. Nur so kommst du an die entsprechenden Schrauben zur (de)Montage.
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
223
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich wollte vorhin ein Versuch machen ohne Lenkungsdämpfer zu fahren, bin aber an meiner Faulheit (oder Dummheit) gescheitert.
Die eine Halterung rechts geht ja einfach mit einem 12er und 13 Schlüssel ab, aber kann es sein das für die Torx 40 Schraube in der Mitte das Vorderrad und der Kotflügel raus muss?
Meine tollen WERA Torx Schlüssel sind zu lang, ein Torx 40 Bit passt zwar noch rein, die Rätsche aber nicht mehr und ich bräuchte wohl ein US/GB Schlüssel da 7mm zu gross und 6mm zu klein ist.

Nur die rechte Seite vom Lenkungsdämpfer zu Lösen und temporär die Stange am rechten Kühler zu befestigen find ich auch suboptimal.

Andi's Nadeltrick anzuwenden erst mal auch nicht weil wenns Mir dann nicht passt dann ist der Lenkungsdämpfer hin.

Chris
Ja, du musst das Vorderrad und den Kotflügel dazu komplett ausbauen. Nur so kommst du an die entsprechenden Schrauben zur (de)Montage.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
So viel zum Thema "schraubunwillig" :bounce:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zum Ausprobieren reicht rs doch wenn du eine Seite löst.
Ja , das hatte ich gemacht und dachte das ich die Stange an der Wasserkühlerverkleidung sichern kann damit sie sich nicht irgendwie verklemmen kann uchd ich fahr in der Kurve geradeaus.
Bei Volleinschlag nach rechts stösst die rechte Gabel aber trotzdem an die Stange was mir nicht gefällt,
und mit hin und her schwingender Stange rumzufahren ebenfalls nicht.
Daher hab ich es wieder verschraubt und auf "irgendwann" verschoben, eben wahrscheinlich wenn ein neuer Reifen drauf kommt.
Chris
 
Thema:

Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Keyless, die Vorteile - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Oben