Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir die SW Motech in schwarz bestellt :bounce:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Meine Lieferung steht noch aus, da bin ich ja mal gespannt auf den Zustand.
Sollten die Bügel ebenso lädiert ankommen, wird's definitiv ein Fall für die Retoure.

Danke für den Hinweis!!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Meine Lieferung steht noch aus, da bin ich ja mal gespannt auf den Zustand.
Sollten die Bügel ebenso lädiert ankommen, wird's definitiv ein Fall für die Retoure.

Danke für den Hinweis!!
Selbst bei nicht lädiertem Zustand sind die Teile Schrott....... Achte auf die Lackierung.. Wobei das ist schon der erste Fehler. Schutzbügel gehören gepulvert, nicht lackiert
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Auf der Webseite steht in der Beschreibung;

Doppelte Pulverbeschichtung für optimalen Rostschutz: Erste Schicht mit Zinkgrundierung, zweite Schicht schwarz für eine makellose Oberfläche.

Kann man ein Teil überhaupt doppelt Pulverbeschichten?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auf der Webseite steht in der Beschreibung;

Doppelte Pulverbeschichtung für optimalen Rostschutz: Erste Schicht mit Zinkgrundierung, zweite Schicht schwarz für eine makellose Oberfläche.

Kann man ein Teil überhaupt doppelt Pulverbeschichten?
Kann man. Ist ähnlich wie beim normalen lackieren, mit zuvor Grundierung.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Auf der Webseite steht in der Beschreibung;

Doppelte Pulverbeschichtung für optimalen Rostschutz: Erste Schicht mit Zinkgrundierung, zweite Schicht schwarz für eine makellose Oberfläche.

Kann man ein Teil überhaupt doppelt Pulverbeschichten?
schwer zu glauben wenn man die Teile in der Hand hat. Die schwarze Schicht ist jedenfalls hauchdünn, ganz im Gegenteil zu allen von meinem Pulverer gemachten Teile. Wie auch immer, Wunder gibt es, sie geschehen allerdings nur äusserst selten. Ein ebensolches wären gescheite Schutzbügel für 98€ incl Versand....
 
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,
ist natürlich ärgerlich, wenn man die Bügel in so einem Zustand geliefert bekommt.
Was die Verpackung und Verarbeitungsqualität angeht, kann ich bisher nichts negatives sagen. Einzig die vielleicht etwas größeren Schweißnähte (habe aber keinen direkten Vergleich zu anderen Bügeln, Bilder in den Webshops der Premiumlieferanten haben mich auch nicht unbedingt überzeugt) sehen "stabil" aus.
Für die Anpassung der Hülsen (aufbohren) hat mir Motea auch einen großzügigen Nachlass eingeräumt. Dieses Vorgehen scheint wohl die Wareneingangsprüfung und das Qualitätsmanagement zu ersetzen. :smile:

@Arik lässt Du die Bügel jetzt nachträglich neu pulvern?

Gruß
Dirk
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Lackierung ist wirklich unterirdisch, anderseits ist es Sturzbügel....

Ich täte den Discount nehmen und einmal mit der schwarzen Sprühfarbe selber drüber.

Nach dem ersten Bodenkontakt ist es ziemlich egal, ob da der Pulverer oder die Sprühdose dran war.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wie verhalten sich die "billig"bügel im falle eines falles gg. die bmw edelstahlbügel...?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
@Arik lässt Du die Bügel jetzt nachträglich neu pulvern?
Jo, heute gehen die raus. Werden vernünftig sandgestrahlt und neu gepulvert. Ausserdem werde ich die chinesischen Billigstschrauben die dabei sind entsorgen, CIN —> Cinesische Industrienorm namens die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
40
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Jo, heute gehen die raus. Werden vernünftig sandgestrahlt und neu gepulvert. Ausserdem werde ich die chinesischen Billigstschrauben die dabei sind entsorgen, CIN —> Cinesische Industrienorm namens die Hoffnung stirbt zuletzt
Stellt sich mir die Frage..... warum nicht gleich vernünftig bestellen.? Jetzt wird's doch teurer gelle?
...und die Stabilität dürfte auch fragwürdig sein....

Gruß Andy
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Stellt sich mir die Frage..... warum nicht gleich vernünftig bestellen.? Jetzt wird's doch teurer gelle?
...und die Stabilität dürfte auch fragwürdig sein....

Gruß Andy
Amen, schon mal was von Lehrgeld gehört ??

Edit: inzwischen neue Rückmeldung vom Kundenservice, ich kann die Teile auf ihre Kosten aus GR zurücksenden, zum Glück noch bevor ich zum Pulverer los bin. Werde die mal zurücksenden und mal schauen.

Habe mir die SW Motech in schwarz bestellt :bounce:
Was mich bei SW- Motech nervt, ist, dass man als Liftfaßsäule benutzt wird. Überall ihr grosses Logo. Bei den Logos von Teuertech und Wundermilch kann man ja wenigstens noch so tun als würde man die nächste Weltreise gerade planen....
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe zufällig bei Teuertech gesehen, dass die sogar ihre Werbeaufkleber- das Logo mit Schriftzug, geschickt getarnt als "Gabeldekor"- mal eben für flotte 20.-Euronen ans Volk verkaufen.

Das nenn ich ja mal sportlich...😉😖
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wo ist das Problem? Es soll Leute geben, die mit BMW- und/oder GS-Klamotten durch die Gegend rennen, dafür sportlich Geld ausgeben und noch Werbung machen...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hab mir mal aus gegebenem Anlass alle Fotos dieses Freds angesehen. Wirklich stimmig sind für mich nur die Originalen GS - Bügel für mehr als 300 Euronen (plus ca. 60 zum Schwärzen). Die restlichen sind entweder viel zu groß oder schützen nicht genug (z.B. Wundermilch sport). Die Billig- Moteas sehen (nach den OEM) auf den Fotos eigentlich noch am besten aus :byebye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Touratech sind übrigens auch in Edelstahl gefertigt und dann ggf. schwarz gepulvert.
Prima Passform und Rundumschutz.
Habe ich im September ab Werk im Angebot für 137,- € bekommen :happy:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist supergünstig!! Bin ich sonst garnicht gewohnt bei den Teuertechnern.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Touratech sind übrigens auch in Edelstahl gefertigt und dann ggf. schwarz gepulvert.
Prima Passform und Rundumschutz.
Habe ich im September ab Werk im Angebot für 137,- € bekommen :happy:
Aber schon etwas übertrieben groß, oder ? Ausserdem wenn du mit dem Teil im Gelände stürzt und da gerade ein größerer Stein liegt, passt der doch sehr gut durch den Rahmen des Bügels und geht direkt auf den Deckel...
Toratechbuegel.jpg
Toratechbuegel.jpg
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
batmobil.jpg


Wunderlich Zylinderschutz war schon verbaut...
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben