Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer zur Eisdiele will oder 100 Km ums Haus dem mag das Verhüterli von "Mr Smith" genügen. Wer seine GS artgerecht bewegt (rund ca. 30k KM in 18...
saxony

saxony

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
6
Ort
Leipzig
Modell
R1250 GS HP
Wer zur Eisdiele will oder 100 Km ums Haus dem mag das Verhüterli von "Mr Smith" genügen.
Wer seine GS artgerecht bewegt (rund ca. 30k KM in 18 Monaten europaweit) der sollte das von Mr Smith verschämte "Rohrgedöns" verwenden. Das hier titulierte "Show" Produkt (in meinem Fall Touratech 👍) hat zumindest bei mir seine Schutzwirkung bei zwei ungewollten und nicht durch mich verursachten Situationen erfüllt. Die sonst angefallenen Reparaturkosten haben mindestens den Anschaffungspreis erspart, da das Moped durch die Bügel und den montierten Koffern nicht einmal den Boden berührt hat. Also nix Show sondern echte Wirkung. Mit den lustigen Plastekappen wäre in meinem Fall wenigstens der Handschutz und eventuell der Lenker Reparaturbedürftig gewesen. Letztendlich ist ads wie mit allem was im Leben schützt selten Sexy jedoch oft Hilfreich ✌😉
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Meine Motea Bügel sind neu und perfekt gepulvert worden. Hab ich heute angebaut und gleich wieder abgebaut. Auf der HP von Motea sind die Bilder immer aus sehr günstigem Winkel aufgenommen. Die Teile stehen richtig ab. Von hinten sehen die aus wie die Ohren von Prinz Charles. Von vorne wie billiges Rohr vom Klemptner in Form gebogen. Ich wunder mich wirklich dass das Andere hier nicht stört.
7161FC4C-3699-4907-8AFA-0E798D5DA6A5.jpeg
 

Anhänge

O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Meine Motea Bügel sind neu und perfekt gepulvert worden. Hab ich heute angebaut und gleich wieder abgebaut. Auf der HP von Motea sind die Bilder immer aus sehr günstigem Winkel aufgenommen. Die Teile stehen richtig ab. Von hinten sehen die aus wie die Ohren von Prinz Charles. Von vorne wie billiges Rohr vom Klemptner in Form gebogen. Ich wunder mich wirklich dass das Andere hier nicht stört. Anhang anzeigen 382052
Sieht echt schei.... aus. Nicht zu vergleichen mit den SW Mo.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Meine Motea Bügel sind neu und perfekt gepulvert worden. Hab ich heute angebaut und gleich wieder abgebaut. Auf der HP von Motea sind die Bilder immer aus sehr günstigem Winkel aufgenommen. Die Teile stehen richtig ab. Von hinten sehen die aus wie die Ohren von Prinz Charles. Von vorne wie billiges Rohr vom Klemptner in Form gebogen. Ich wunder mich wirklich dass das Andere hier nicht stört. Anhang anzeigen 382052
Dann lass den Angstbügel doch weg. Sieht ohne sowieso besser aus.
Gruß Brauny
 
G

Gast 35536

Gast
Stimmt ich hatte an keiner GS einen Sturzbügel verbaut,immer nur die Kunststoff oder Edelstahl Ventildeckelschützer
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dann lass den Angstbügel doch weg. Sieht ohne sowieso besser aus.
Gruß Brauny
Also der Originale Edelstahlbügel ist schon stimmig und hat mir in der Vergangenheit schon das eine odere andere Mal den Ar..h gerettet.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,
heute bin ich nun endlich dazu gekommen, meine H&B Bügel zu verbauen.
Die Qualität ist bestens, passgenau und schöne Schweißnähte.
Ich bin zufrieden...
VG
VG
20201219_121657.jpg
20201219_121057.jpg
20201219_121238.jpg
20201219_121251.jpg
20201219_121657.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
... Die Teile stehen richtig ab. Von hinten sehen die aus wie die Ohren von Prinz Charles. Von vorne wie billiges Rohr vom Klemptner in Form gebogen. Ich wunder mich wirklich dass das Andere hier nicht stört. Anhang anzeigen 382052
Hmm, sieht schon etwas eigenartig aus, weicht aber auch deutlich von allen bisher gesehenen Fotos ab.🙈

Einen Montagefehler oder evtl. zu lange Hülsen kannst Du ausschließen??

Vorteilhaft ist allerdings, dass man so beim Putzen mit dem Lappen auch problemlos HINTER die Bügel kommt. 😉
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hmm, sieht schon etwas eigenartig aus, weicht aber auch deutlich von allen bisher gesehenen Fotos ab.🙈

Einen Montagefehler oder evtl. zu lange Hülsen kannst Du ausschließen??

Vorteilhaft ist allerdings, dass man so beim Putzen mit dem Lappen auch problemlos HINTER die Bügel kommt. 😉
Ich würde mal sagen, es ist die "Geiz ist geil" Mentalität. Kommt immer drauf an wie man das Produkt erscheinen lassen will. Ich habe das fotografiert (also aus entsprechendem Blickwinkel) was mich zum Abbauen bewegt hat. Gibt 2 lange und eine kurze Hülse. Im Grunde müssten die langen noch 1-2mm länger sein, so wie sie jetzt sind muss man schon reichlich tricksen um die Schrauben ins Gewinde zu bekommen. Egal kommen ins Spezial- Regal und werden wie die anderen Sachen dort als Lehrgeld verbucht............
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mein Packerl von Motea steht noch aus. Überlege aufgrund Deiner Fotos, es gar nicht erst zu öffnen, sondern gleich zurückgehen zu lassen.🤔
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mein Packerl von Motea steht noch aus. Überlege aufgrund Deiner Fotos, es gar nicht erst zu öffnen, sondern gleich zurückgehen zu lassen.🤔
Inzwischen bin ich weg von der Ansicht die Bügel müssten Schwarz sein. Etwas Glanz steht der tristen TB ebenso wie deiner Exclusive sicher gut. Wie glänzender Schmuck bei einer schönen Frau ;-)) ..... hab mir die Originalen bestellt, keine Experimente mehr.

Du hast doch noch die Wunderlichteile. Hätte ich die, würde ich wohl keine Bügel zusätzlich dranmachen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Inzwischen bin ich weg von der Ansicht die Bügel müssten Schwarz sein. Etwas Glanz steht der tristen TB ebenso wie deiner Exclusive sicher gut. Wie glänzender Schmuck bei einer schönen Frau ;-)) ..... hab mir die Originalen bestellt, keine Experimente mehr.
Na geht doch. Kannst ja immer noch beschichten lassen.
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Du hast doch noch die Wunderlichteile. Hätte ich die, würde ich wohl keine Bügel zusätzlich dranmachen.
Die Bügel sollen für mich in erster Linie die Zusatzscheinwerfer aufnehmen, weil mir die Schnabelvariante mit diesem Plastikträger nicht so zusagt. Werde das aber noch mal überdenken, wenn die Dinger erst da sind...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Bügel sollen für mich in erster Linie die Zusatzscheinwerfer aufnehmen, weil mir die Schnabelvariante mit diesem Plastikträger nicht so zusagt. Werde das aber noch mal überdenken, wenn die Dinger erst da sind...
Uuuh verstehe, haste also beide Bügel, oben und unten von Motea bestellt, viel Spass.

Von den einschlägigen Bekannten gibt es die oberen Bügel passend zu den dezenten OEM bügeln von BMW. Glaub das war mein wunderlich.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nee, nur die Unteren.
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben