Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS???

Diskutiere Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin G650GS Treiber, ich möchte an unseren Sertaos vernünftige Handschützer verbauen, die beim ablegen des Möpps im Gelände die Hebel auch...
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Moin G650GS Treiber,

ich möchte an unseren Sertaos vernünftige Handschützer verbauen, die beim ablegen des Möpps im Gelände die Hebel auch wirksam schützen Sprich, was stabiles mit Alueinlage oder von mir aus auch Metall und idealerweise mit Schutz gegen den Fahrtwind und nicht nur die reinen Bügel. Mit den aus dem Zubehör komme ich nich klar, da diese zu lang sind und bei eingeschlagenen Lenker an die Windschutzscheibe anschlagen...

Wer hat was verbaut und kann was empfehlen?

Danke!
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Ich glaube Acerbis hatte mal sowas verstärktes für die 650er...hab aber keine erfahrung oder Adresse dazu. Musste mal bei den Einschlägigen suchen. Zumindest ein Adapterkit für Acerbis findet man bei Wunderlich.

gruß,
Karsten
 
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Danke Karsten, das ist doch schon mal eine Richtung!
 
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Karsten ich habe das noch nicht in Angriff genommen. Ich baue erst mal die Sertao von meinem Weible auf Sumo um. Dann gehts an die Handschützer. Ich melde mich wenn ich die Lösung gefunden habe.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich habe Alubügel von zeta.
Da können noch plastikschalen dranmontiert werden
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hättest Du vielleicht ein Foto davon? Passen die ohne besondere Basteleien?

Viele Grüße
Martin
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Roland, der Link an sich ist ja nett. Jedoch hast Du schon mal welche an der Sertao verbaut? Das Problem ist, das beim einlenken nicht viel Platz zwischen Lenker und Scheibe ist. Daher werden oftmals Handprotektoren nur in Verbindung mit Lenkererhöhung bzw. verstellbarer Scheib angeboten. Das benötige ich jedoch nicht...
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Sobald ich an meiner G bin, werde ich ein Foto machen. Die zetas berühren bei maximalem Lenkeinschlag das Windschild minimal aber so gering, dass selbst dem TÜV das nicht gestört hat.
Habe es mir auch genau angeschaut und die Berührung findet nur an der "Gussnase" statt. Bei meinem Windschild wurde dieser kleine Grad von der Produktion etwas unsauber bearbeitet, sprich da steht noch was über. Da kommt der Bügel etwas dran.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
So hier mal die Bildchen von den Zetas:

Lenkanschlag rechts

Lenkanschlag links
 
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
So Leute, ich habe nun die Barkbuster an beiden Maschinen montiert. Es funzt, auch wenn recht knapp. Bilder gibs ja schon... Bestellt hatte ich diese bei SW Motech inkl. den Handschalen.

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Servus!
Ich bin gerade wieder über dieser Thread gestolpert.
@Einspur : Gibt es Langzeiterfahrungen? Und hättest Du evtl ein Bildchen der Barkbusters im angebauten Zustand?

Gruß
Karsten
 
Einspur

Einspur

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Hi Landy-Paule,
Ja, Langzeiterfahrungen gibt es: Auch nach Bodenkontakt auf der Assietta sind keine Hebeleien verbogen oder gebrochen. Allerdings wird der Handschutz mit schmalen Bügeln am Alubügel befestigt und dies sind die ersten, welche dann hin sind. Allerdings kann man sich mit Schrauben weiterhelfen, da im Alu ohnehin zwei Gewindelöcher schon vorhanden sind. Das nach härteren Bodenkontakt dann die Plastikschalen Ausfallerscheinungen zeigen, sollte klar sein. Die Schalen kann man jedoch einzeln nachordern.
Schau mal Roland sein eingestelltes Bild, so sieht es am Steuerkopf aus. Solltest Du noch weitere Bilder sehen wollen -> melden, dann mach ich mal welche.
 
Thema:

Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS???

Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Oben