Welcher Pass könnte das sein?

Diskutiere Welcher Pass könnte das sein? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe schon 1h gesucht, aber nichts passendes gefunden.
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
unbekannter pass.JPG

Habe schon 1h gesucht, aber nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da sind mir defintiv zu viele Kurven drin!
Ich fahr' lieber "schnell geradeaus" :D

(welcher Pass ist das ???? Also nur, damit ich nicht versehentlich drüber fahren muss :D)

Grüße
Uli
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Danke euch, den St. Gotthard habe ich mir auf Google Maps als zweiten nach dem Stilfser Joch angeschaut, aber nicht erkannt.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hab ihn auch nicht erkannt, obwohl ich ihn schon gefahren bin :o
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Na, da musstest Du wahrscheinlich mehr auf's Fahren als auf die Umgebung achten, oder? :cool:
Ich muss aber sagen: Der Pass ist echt g*e*i*l!
Kommt ganz oben auf die Liste für dieses Jahr.
Wenn nur die 500km Anfahrt nicht wären - wenn ich stumpf die A5 runterblasen würde...

Bis dann,

Ralf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke euch, den St. Gotthard habe ich mir auf Google Maps als zweiten nach dem Stilfser Joch angeschaut, aber nicht erkannt.
ich glaube der Gotthard Pass ist der "Normale", vom "Normalen" aus kann man den Umweg über die uralt Route
fahren, der war schon mal tot, vor 20 Jahren hat man dann die Strasse erst geflickt und freigegeben und später wieder richtig mit
diesen kleinen Pflastersteinen hergerichtet.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da sind mir defintiv zu viele Kurven drin!
Ich fahr' lieber "schnell geradeaus" :D

(welcher Pass ist das ???? Also nur, damit ich nicht versehentlich drüber fahren muss :D)

Grüße
Uli
... und außerdem alles gepflastert.
Also unbedingt meiden, insbesonders mit der Harley:p

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Weiß nicht, kenn es nur trocken und da geht mehr als sich viele getrauen.

Gruß Thomas
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ein Blick auf die Karte hilft manchmal ungemein:

Der Hauptverkehr fliesst über die Autobahn und durch den Tunnel.

Die Passstrasse geht bereits in Göschenen von der Autobahn ab. (Fahrtrichtung Süd)

Auf die alte Passstrasse, die Tremola kommt man nur, wenn man oben auf dem Pass nochmal abbiegt.
Anhang anzeigen 246387

Die Tremola ist zwar schön anzusehen und muss man auch mal gemacht haben, aber ist nicht DER Pass überhaupt. Da gibt's in der Gegend jede Menge schönere Strecken.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und am besten nur aufwärts fahren, dann das Pflaster nicht so auf die Handgelenke!

Hört sich blöd an, ist aber so.

Christian
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hast du irgendwo eine Karte, wo die 'Nur-aufwärts-Pässe' verzeichnet sind ?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und am besten nur aufwärts fahren, dann das Pflaster nicht so auf die Handgelenke!

Hört sich blöd an, ist aber so.

Christian
Naja, ich bin den Tremola schon öfters bergab gefahren und meine Handgelenke sind noch dran. :rolleyes:


Oben auf der Passhöhe werden in kleinen Ständen regionale Leckerheiten verkauft.
Da habe ich schon super Käse und Wurst gekauft. Das dann bei schönem Wetter und super Ausblick am Straßenrand vespern. Das ist Leben! :jubel:

Gruß
Jochen
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
:spin:
Nur so als Rat gedacht — ich bin jedes Jahr im Herbst 5 Tage in der Schweiz unterwegs.
Beste Straßen — wenig los.
Christian
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein Pass der mir so einfällt und nur hoch geht:
Pikes Peak.
Ich habe noch nie ein Video gesehen dass da auch mal einer runter gefahren wäre, geht nur one way gen Himmel.
Ob die innen drin im Berg einen Aufzug haben? Oder was machen die mit den ganzen Fahrzeugen da oben?

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Welcher Pass könnte das sein?

Welcher Pass könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben