Welcher schraubenlose Kennzeichenhalter

Diskutiere Welcher schraubenlose Kennzeichenhalter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mit 4 Blindnieten hatte ich auch schon an den Ecken. Ist haltbar und symetrisch. Wenn man ein Verstärkerblech drunter hat. Es geht aber auch Alu...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mit 4 Blindnieten hatte ich auch schon an den Ecken.
Ist haltbar und symetrisch. Wenn man ein Verstärkerblech drunter hat. Es geht aber auch Alu.
Aber er sucht ja noch Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Und vom 97 € Rest kann ich entweder Essen gehen oder Reifen finazieren..
Junge, was schreibst du hier einen Müll…
Nicht erlaubt, alles viel zu teuer…
Am besten machst du vielleicht einfach Schluss, dass spart auch jede Menge Knatter und ist auch nicht wirklich verboten!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na Jungs, spielt ihr wieder Limbo?

@Mike1300
Nicht ärgern lassen, wir alle werden mal alt.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Ist zwar Kunststoff - aber ich habe das von Amazon für einen 10er… passt auch bei Schottereinlagen.

Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nachdem letztens mein Kennzeichen verloren verloren ging, bin ich auf der Suche nach einem guten Kennzeichenhalter. Dabei geht es mir um die Varianten, bei denen eine Grundplatte montiert wird und anschließend das Kennzeichen mittels Rahmen schraubenlos eingeklippt wird. Ich hatte schon verschiedene Modelle, aber alle waren von schlechter Qualität. Entweder gingen sie beim Wechseln zu Bruch (harter bzw. spröder Kunststoff), anderenfalls waren Nasen zum Klemmen vorhanden, die aber zu klein waren, der Rahnem war zu breit usw.
Die Rezessionen bei Amazon klingen auch wenig vielversprechend.
Kann jemand gut funktionierende Artikel empfehlen?
Habe da auch schon rum experimentiert. Nutze jetzt diese Halterung:

Kennzeichenhalter | 180 x 200 mm | SCHWARZ Hochglanz | Motorrad MC | Klavierlack | DHL-Versand : Amazon.de: Auto & Motorrad

Bin recht zufrieden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für Klebekennzeichen aus Folie ist mW eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamts zu erwirken.

Paeule

Paeule

§12 FZV sagt dazu:
Kennzeichen müssen an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

Im Zweifel heißt das: Kann ich das Kennzeichen ohne Hilfe von Werkzeug entfernen, ist es illegal.

Sicher ist es im Einzelfall eine Auslegungssache des Mitarbeiters der "Trachtengruppe", aber verschraubt ist man auf der sicheren Seite.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
So ich dich richtig verstanden habe......bist du einfach nur ein grenzenloses Arschloch.....
Ich weiss, die Moderatoren sind aus dem Haus aber... an deiner verbal-sozialen Kompetenz solltest du noch etwas arbeiten. Man muss auch nicht zu jedem und allem etwas absondern, insbesondere wenn's persönliche Diskussionen anderer weiter befeuert.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Fritz ich kann dir hier nichts per PN schreiben also doch hier:
mach bitte das kennzeichnende Wort einfach wieder weg.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
§12 FZV sagt dazu:
Kennzeichen müssen ... fest angebracht sein.

Im Zweifel heißt das: Kann ich das Kennzeichen ohne Hilfe von Werkzeug entfernen, ist es illegal.
diesen Schluss bezweifle ich wiederum, praktisch alle Dosen werden mit Clip-Haltern ab Händler ausgestattet.

Larsi

Larsi

Modell
Jetzt weg ... aber glücklicherweise vorher zitiert worden.
Schade, dass die Beiträge noch so lange verändert werden dürfen.

Paeule

Paeule

diesen Schluss bezweifle ich wiederum, praktisch alle Dosen werden mit Clip-Haltern ab Händler ausgestattet.
Wie gesagt: Auslegungssache. Dazu folgendes Fundstück:

Sämtliche Berichte beziehen sich auf eine Änderung zu Paragraph 10 Absatz 5 Fahrzeug-Zulassungsverordnung "Verwendung von Kennzeichenbefestigungen". Diese steht im genannten Verkehrsblatt. Mit einem Blick auf das Schreiben, welches der Redaktion vorliegt, ist es jedenfalls schwer, Regeländerungen nachzuvollziehen.
Dort heißt es: "In § 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist die "feste Anbringung" des Kennzeichens an Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs gefordert. In der Praxis wird die "feste Anbringung" teilweise unterschiedlich interpretiert. Eine Kennzeichenbefestigung erfüllt nach einem gemeinsamen Verständnis des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) und der für die Fahrzeugzulassung zuständigen obersten Landesbehörden die Anforderung einer festen Anbringung im Sinne der FZV, wenn für die Entfernung eines angebrachten Kennzeichens ein Werkzeug erforderlich ist. Eine unmittelbare Anbringung von Kennzeichen und deren eventueller Halterung am Fahrzeug (z. B. mittels zweier Schrauben durch das Kennzeichenschild oder durch die Halterung in die Karosserie) ist hierfür nicht zwingend erforderlich. Jedoch muss das Kennzeichen dann, samt dessen Halterung, mit der Karosserie fest verbunden und so angebracht sein, dass es nur mittels eines Werkzeugs oder nur mit erhöhtem mechanischem Aufwand (z. B. starke kraftschlüssige Verbindung) abnehmbar ist."

Thema:

Welcher schraubenlose Kennzeichenhalter

Welcher schraubenlose Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Lenker, Kennzeichenhalter, Schutz Rücklicht

Lenker, Kennzeichenhalter, Schutz Rücklicht: Zum Verkauf kommen o.g. Artikel 1x Original Lenker, neu, 100€ 1x Original Kennzeichenhalter, sehr guter Zustand 25€ 1x Original Aluschutz...
  • F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter: Hallo, hat hier jemand einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut bei dem Koffer weiterhin passen? LG
  • Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Lenker, Kennzeichenhalter, Schutz Rücklicht

Lenker, Kennzeichenhalter, Schutz Rücklicht: Zum Verkauf kommen o.g. Artikel 1x Original Lenker, neu, 100€ 1x Original Kennzeichenhalter, sehr guter Zustand 25€ 1x Original Aluschutz...
  • F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter: Hallo, hat hier jemand einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut bei dem Koffer weiterhin passen? LG
  • Oben