Welcher Slip On Auspuff mit BE EURO 4 ?

Diskutiere Welcher Slip On Auspuff mit BE EURO 4 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit Montag vor einer Woche stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC, OA51 EURO 4. Vorher hatte ich eine Yamaha MT 09 Tracer...
K

kuhlko

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin seit Montag vor einer Woche stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC, OA51 EURO 4.
Vorher hatte ich eine Yamaha MT 09 Tracer. Diese hätte ich auch noch behalten, war 1,5 Jahre und hatte 12000 km runter.
Aber mein allgegenwärtiges Problem der Nackenschmerzen und gleichzeitig das Vorhandensein entsprechender Mittel, haben mich zu diesem Neukauf veranlasst.
Nach 500 gefahrenen km bin auch soweit zufrieden mit der BMW. Eine vermutlich bessere Sitzposition scheint die Nackenprobleme zumindest etwas zu dämpfen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da ich mich täglich durch den Stuttgarter Stauwahnsinn kämpfe, suche ich nach einer Möglichkeit den Geräuschpegel etwas zu heben. Dazu muss ich sagen, dass ich an für sich gar nicht auf laute Mopeds stehe.
Allerdings hatte die Yamaha einen etwas lauteren und aggressiven Klang, der sehr dazu beitrug, dass die geschätzten Dosenfahrer etwas zur Seite fuhren und häufig eine Gasse bildeten.
Bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit meines Fahrverhaltens!
Der aktuell von BMW angebotene Akra ist nicht lieferbar, habe gerade beim Händler nachgefragt.
Könnt Ihr mir einen einfach zu montierenden Slip On empfehlen, der alle gesetzlichen Vorschriften erfüllt. Was haltet Ihr von
https://remus-motorrad.de/epages/49...-0584682 088016"/SubProducts/"0584782 088016"
Ob der lieferbar ist, ist allerdings auch fraglich, da keine weiteren Angaben auf der Site stehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
Grüsse und schöne Ostern, soll leider regnen, da wird es nix mit fahren:nein:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Moment... Chips, Bier... Wetter ist ja nicht so gut...

Thread passt, keine Vorstellung, und dann so ein Thema.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich habe den Remus Black Hawk auf meiner Euro 4 GS. Der hört sich definitiv deutlich besser an als die Originalpott. Da ich meine GS aber verkaufe steht auch der Remus zum Verkauf. Ist bereits in der Bieter Ecke hier im Forum zu finden und auch bei Ebay Kleinanzeigen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Gruß Mike

P.S. Das Teil hört sich richtig gut an. mein Kumpel hat den Akra auf seiner GS und meint auch, dass sich der Remus nochmal besser anhört. Abgesehen davon, sieht er auch besser aus als das riesen Akra-Teil

2017-04-14 17.23.36.jpg

2017-04-14 17.36.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Hallo u. schöne Ostern,
ja Zach sig I,
aber als Zach - Fan der schon 2 verschiedene Auspuffe hatte
ist es so, dass H. Zach frühestens im Herbst Euro 4 liefern kann.
Deshalb Frage in die Runde:
Wer hat schon den Unterschied des 2017ers Model mit EURO 4 gehört, oder fahren ?
Also Akra / Remus / AC Schnitzer o. ä..
Der Auspuff sollte ein schöner Klang haben, aber keine Krawalltüte sein !
Danke u. Gruß
PeterO
 
Q

Q-Steve

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC K50
ich habe mich für meine 17er wieder für den AC Schnitzer entschieden....tieferer Sound und deutlich besser in meinen Ohren als das Originaltütchen. Der Schnitzer klingt auf der 17er nicht so aggressiv wie auf meiner alten 14er (das war manchmal-besonders bei Autobahnfahrten ziemlich nervig)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
ich habe mich für meine 17er wieder für den AC Schnitzer entschieden....tieferer Sound und deutlich besser in meinen Ohren als das Originaltütchen. Der Schnitzer klingt auf der 17er nicht so aggressiv wie auf meiner alten 14er (das war manchmal-besonders bei Autobahnfahrten ziemlich nervig)
Gibt es den schon zu kaufen? Und wenn ja, was hat der denn für eine E Nr. ?
Ich favorisiere den auch. Habe ich auch an meiner 13er und 14 er GS gehabt und war immer vom Sound begeistert....besonders mit dem SA:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus,
habe auch den Schnitzer in Euro4 drauf, bin aber noch beim Einfahren, daher fehlt mir der vollkommene Soundcheck...
Aber beim Starten lässt die Drehzahlanhebung auf den Sound schließen und er brabbelt, wenn ich vom Gas gehe :cool:
Gruß,
Michael
 
Q

Q-Steve

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Volker,

den gibt es schon zu kaufen, ich hab ihn ja drauf. Schau mal auf die Schnitzer Seite. Er ist auch deutlich günstiger als der Aka.

Gruß Stephan
 
Q

Q-Steve

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC K50
679.16 weil Schnitzer eine 15%Aktion von März bis April hatte.
Teile Nummer: FTS4782088016

Bezogen habe ich den über meinen Freundlichen
 
G

gonzothepro

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
20
Hallo,
Passen den dei euro3 auspuffs auf eine 17 GS??
Mfg
 
Q

Q-Steve

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC K50
Natürlich nicht....Es muss Euro 4 sein...
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Doch, der E3 Schnitzer passt auf die 17er GS hätte ich ja geschrieben! Ist allerdings nicht legal. Auf der Schnitzer HP hätte ich geschaut aber keinen Hinweis auf E4 Auspuff gefunden! Hier der erste Hinweis mit der Teilenummer
 
Q

Q-Steve

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC K50
Leon hat Recht - die E3 passen auf die 17er - aber eben nicht legal. Aber Schnitzer hat den E4 Dämpfer ebenso auch Remus
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Leon hat Recht - die E3 passen auf die 17er - aber eben nicht legal. Aber Schnitzer hat den E4 Dämpfer ebenso auch Remus
Okay das heist der Schnitzer E3 passt auf die 17er soweit so gut.
Wie sieht es dann aber mit dem Laufverhalten der 17er GS wenn der alte E3 montiert ist,, kann da schon jemand etwas darüber berichten schaden sollte es dem Motor eigendlich nicht oder ?Legal oder nicht Legal wenn es dem Motor nichts macht ?
Wo sind die Profis hier im Forum die sich damit auskennen. Danke.

Gruß
D.R.BoXer
 
Thema:

Welcher Slip On Auspuff mit BE EURO 4 ?

Welcher Slip On Auspuff mit BE EURO 4 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip on Auspuff K25 für Baujahr 2006

    Slip on Auspuff K25 für Baujahr 2006: Moin Zusammen, Ich suche für meine 2006er 1200er GS einen SlipOn Auspuff. Sollte den schönen Boxersound etwas präsenter machen aber nicht störend...
  • Erledigt ESD, AC-Schnitzer Stealth LE Edelstahl, Slip-On

    ESD, AC-Schnitzer Stealth LE Edelstahl, Slip-On: Neuwertiger Endschalldämpfer (ESD) AC-Schnitzer Stealth LE (baugleich mit Remus Hexacone) Deutlich leichter als der Originalauspuff Edelstahl...
  • Biete R 1200 GS LC BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4

    BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einen Slip on Auspuff von der...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Erledigt Suche Slip-On für meine R 1100 GS

    Suche Slip-On für meine R 1100 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff (neu/gebracht) für meine BMW R 1100 GS (Bj. 1995). Meine Maschine hat keinen Kat, von daher brauche ich diesen...
  • Suche Slip-On für meine R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip on Auspuff K25 für Baujahr 2006

    Slip on Auspuff K25 für Baujahr 2006: Moin Zusammen, Ich suche für meine 2006er 1200er GS einen SlipOn Auspuff. Sollte den schönen Boxersound etwas präsenter machen aber nicht störend...
  • Erledigt ESD, AC-Schnitzer Stealth LE Edelstahl, Slip-On

    ESD, AC-Schnitzer Stealth LE Edelstahl, Slip-On: Neuwertiger Endschalldämpfer (ESD) AC-Schnitzer Stealth LE (baugleich mit Remus Hexacone) Deutlich leichter als der Originalauspuff Edelstahl...
  • Biete R 1200 GS LC BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4

    BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einen Slip on Auspuff von der...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Erledigt Suche Slip-On für meine R 1100 GS

    Suche Slip-On für meine R 1100 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff (neu/gebracht) für meine BMW R 1100 GS (Bj. 1995). Meine Maschine hat keinen Kat, von daher brauche ich diesen...
  • Oben