Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Diskutiere Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Aussagen passen nicht zum Thema „Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?“
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Die schaffen es mit entsprechender Manpower auch ein Motorrad mit blockierter Bremsscheibe in ihre Autos zu schaffen.

Sicherer Raum?
Vielleicht ein mit Sicherheitstechnik (einbruchsicher, videoüberwacht, Bewegungsmelder. Alarmanlage) verstärkter geschlossener Raum.
Diese Aussagen passen nicht zum Thema
„Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?“

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Der beste Schutz: ne Kiste kaufen, die keiner will :smiley-laughing:
So sieht es aus. 👍🏻

BTW, ich nutze das hier und es funktioniert gut:

https://www.louis.de/artikel/abus-d...hloss/10046350?filter_article_number=10046350

Bin 12M/Laternenparker. Habe es aber auch noch mit dieser Kombi und Bodenanker gesichert:

https://www.abus.com/de/Privat/Moto...tten-Kombi/GRANIT-Power-XS-67-12KS-Black-Loop

Für die Reise sicherlich etwas überdimensioniert. 😂🤪 … und mein Mopped könnte ich wahrscheinlich auch einfach so abstellen und es klaut keiner. Es ist halt für‘s Gefühl. 😉

Zuletzt bearbeitet:
MacJahn

MacJahn

Es gibt ein Bügelschloss von der Firma litelock , da brauchen die Böse Buben drei Scheiben mit der flex. Dauert länger und ist laut.
Ich persönlich habe ein kleines mir Alarmanlage.
Das nur als Tipp von mir, hinten an der Bremsscheibe angebracht wird.
Profis interessiert das nicht. Aber die Gelegenheits Diebe , Schloss vorne zwei Männer links und rechts am Lenker und Weg.
Schloss hinten braucht man mindestens drei Männer.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Diese Aussagen passen nicht zum Thema
„Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?“
Ich war auch betroffen und habe mir in Kennntis der Erfahrung und des daraus erwachsenden Interesses in der Sache erlaubt diese kundzutun.
Tip: ignorieren oder blockieren.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich war auch betroffen und habe mir in Kenntis der Erfahrung und des daraus erwachsenden Interesses in der Sache erlaubt diese kundzutun.
Tip: ignorieren oder blockieren.
Auf meiner Ignor Liste sind Leute, da sehe ich dich nicht. 😉

millemania

millemania

Modell
R1250GS Rallye
Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses hier gegönnt. Zwar kein Bremsscheibenschloss und etwas größer aber mich hat es trotzdem überzeugt. Einfach mal auf YT suchen was das Teil aushält.

LITELOK X1 MOTO

Butenostfrese

Butenostfrese

Themenstarter
Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Das Schloss meldet sich lange bevor das Akku leer ist. Das Handy kann man im völlig leeren Zustand kurz an die GS hängen. Ich hatte in der gesamten Zeit kein einziges Problem. Man kann sich die Karte mit dem QR Code auch ins Portmonee legen und dann mit jedem Handy die App installieren und entsperren. Die Vorteile überwiegen für mich.
Danke für die Ergänzung!

x-file

x-file

Es gibt ein Bügelschloss von der Firma litelock , da brauchen die Böse Buben drei Scheiben mit der flex. Dauert länger und ist laut.
Ich persönlich habe ein kleines mir Alarmanlage.
Das nur als Tipp von mir, hinten an der Bremsscheibe angebracht wird.
Profis interessiert das nicht. Aber die Gelegenheits Diebe , Schloss vorne zwei Männer links und rechts am Lenker und Weg.
Schloss hinten braucht man mindestens drei Männer.
Stimmt. Danke 👍

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Hab das hier:
Urban999

Passt für mich.

Thema:

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300? - Ähnliche Themen

• Roadlock Bremsscheibenschloss

Roadlock Bremsscheibenschloss: Hallo, Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Roadlock Bremsscheibenschloss? -Klick- :bier:
  • Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm

Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm: Hallo zusammen, könnt ihr hier etwas empfehlen? Gerne auch andere Sicherungsmaßnahmen. Teil- und Vollkasko vorhanden, falls einer fragt. Die 1300...
  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate - Ähnliche Themen

• Roadlock Bremsscheibenschloss

Roadlock Bremsscheibenschloss: Hallo, Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Roadlock Bremsscheibenschloss? -Klick- :bier:
  • Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm

Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm: Hallo zusammen, könnt ihr hier etwas empfehlen? Gerne auch andere Sicherungsmaßnahmen. Teil- und Vollkasko vorhanden, falls einer fragt. Die 1300...
  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Oben