Deshalb hätte ich gerne mal eine Video zu der entsprechenden Aussage gesehen, was er auch mit ein paar Sekunden meint!? Mal ganz davon abgesehen wären vor meiner Haustür schon 5- 10 Sekunden zu lange wenn das Mopped da steht und ich höre eine Flex. Auf einem belebten Parkplatz / Platz bestimmt auch nicht die beste Idee, da sollte man schon was geräuschloses oder leises nehmen, von Täter Seite her gesehen
Es ist sicherlich richtig dass man es Dieben so schwer und so unattraktiv wie möglich machen sollte, heutzutage sogar muss.
Gleichwohl sind "Profis" so gut gerüstet und vorbereitet, dass man sich nur noch staunend und fassungslos die Augen reibt.
Ich habe das mit der Akkuflex nicht erfunden. Mir liegt auch nicht daran die ernsthaften Bemühungen von Kollegen ihr Hab und Gut zu schützen ins Unsinnige abzutun.
Ich weise nur mit meinen Worten darauf hin, dass die vermeintlich beste und teuerste (und wahrscheinlich auch sauschwere und sperrige) Diebstahlverhinderungsvorrichtung nur ein +vermeintlicher+ Schutz sein könnte.
Im Frühjahr wurde auch hier im Forum über sich häufende Diebstähle in Großbritannien berichtet.
2 habe ich per Video gesehen, die von Überwachungskameras, die es in GB zuhauf gibt, gefilmt wurden.
Beide Diebstähle zeigten geschlossene Lieferwagen und jeweils mindestens 3 Personen.
Eine Person hatte in beiden Videos stets einen "funkensprühenden" Gegenstand und werkelte damit weniger als 10 Sekunden am Vorderbau der GSen rum, die anderen sprangen herbei und wuchteten die Kräder in die Lieferwagen - Tür zu, Abfahrt.
Gefühlt kaum länger alles 1-2 Minuten.
Ich finde auf Anhieb diese Videos nicht.
Man könnte mir aber glauben dass ich keine Märchen erzähle.
Wie schon gesagt ist für mich ein wirklich sicherer Ort über Nacht effektiver als all die mechanisch-elektronische Hochrüstung.
Diese kann allerdings durchaus tagsüber vor einem Restaurant o.ä. Sinn machen ...