Welches Navi??

Diskutiere Welches Navi?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte mir ein Navi für meine GS, BJ 2005, zulegen. Welches ist das richtige? Können tun sie ja alles und mehr als die Konkurrenz ;). Frage...
B

Bert59

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj. 2005
Hallo,
möchte mir ein Navi für meine GS, BJ 2005, zulegen. Welches ist das richtige? Können tun sie ja alles und mehr als die Konkurrenz ;). Frage ist nur welches lässt sich in der Praxis gut bedienen und ablesen?? Danke für Eure Tipps im voraus.

Lieben Gruß
Bert

Hechtsuppe

Hechtsuppe

Modell
F 650 GS
Ich selber fahre selten mit Navi aber meine Nachbarin hat nen Zumo 660 an ihrer GS. Ne Halterung für den Lenker gibt es auch, zumindest ist das Display groß und sie drückt während der Fahrt nie daran rum.
Falls ich unbedingt mit Navi unterwegs sein muss, habe ich mein Nokia N97 mit Nokia Maps unter der Plastikhülle auf dem Tankrucksack, reicht auch vollkommen aus Aber ne Karte ist noch immer ein wunderbares Erlebnis :)

diabolo1984

diabolo1984

Modell
Ducati Monster 1100 S
ich selbst hatte ein einziges mal mein medion im tankrucksack, kopfhörer in die ohren dann ging das schon..

mein dad hatn tomtom rider un is super happy damit :)

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Bert.
Das Thema Navi ist schon oft diskutiert worden.
Was für Ansprüche stellst du an das Gerät?
Willst du beim fahren Musik hören und telefonieren,
oder einfach nur Hinweise zur Fahrtrichtung bekommen?
Benötigst du Blutooth zur Übertragung an den Helm?
Soll es Wasserdicht sein, oder reicht ein "Autonavi"?
Was darf es kosten?
Ich persönlich habe ein günstiges "Autonavi" - also nicht wasserdicht.
Das ist in einer wasserdichten Tasche (Lou..s - 10.-€).
Keine Übertragung an den Helm.
Ich schaue nur drauf, wenn ich selber nicht sicher bin wo es lang geht.
Wenn ich mal irgendwo abbiege, wo es für mich Interessant aussieht, habe ich die "Sicherheit" einfach wieder auf den richtigen Weg zurück geführt zu werden.
Das reicht für mich persönlich voll und ganz.
Aber wie oben schon erwähnt muss das jeder für sich selber entscheiden, was er alles an seinem Navi "braucht".

L

LGW

Gast
Ein Bekannter hat kürzlich ein Garmin 60Csx oder so ähnlich gekauft. Vorteile: gute Empfangseigenschaften, wasserdicht, ewige Batterielaufzeit, gute Ablesbarkeit, funktioniert on/offroad, und es gibt nen Halter von Teuertech. Naja und Kompass, barometrischer Höhenmesser usf.

Nachteile: kein normales Navi, keine Sprachansage.

Wenn's mit dem Geld stimmt, kaufe ich mir das auch.

C

CHBiker

Modell
1200GS '07, 650GS Dakar '04 (R.I.P)
Hi Bert
hatte damals an meinem Kälbchen ein Zumo Nüvi 550 Allround Europa Karte mit Teuertech Halter und RAM Mounts. Lief bis zu 4h auf einer Batterie. Hatte halt kein Bluetooth.....aber irgendwie den Spürsinn im Scooter Modus die besten/kleinsten Landstrassen in Irland/England zu finden :D:D

Thema:

Welches Navi??

Welches Navi?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme

Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme: Hallo liebe Leute, ich habe heute mein W 702 BS bekommen und es gleich ausprobiert. Mein Moped: R1200 GS, BJ 03/2014 Startet schnell und...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren: Moin, da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft. Nun stehe ich in der Garage...
  • Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme

Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme: Hallo liebe Leute, ich habe heute mein W 702 BS bekommen und es gleich ausprobiert. Mein Moped: R1200 GS, BJ 03/2014 Startet schnell und...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren: Moin, da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft. Nun stehe ich in der Garage...
  • Oben