welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

Diskutiere welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
renieh

renieh

Themenstarter
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Menge das Hinterachsgetriebeöls wurde von BMW auf 180ml reduziert. Ab und zu liest man eben noch die alte, höhere Angabe.
Die 180ml fahren die meisten genau so. Das hat sich also über Jahre als ausreichend erwiesen.

motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO
Das XO heißt wohl jetzt: Castrol Transmax Axle

Zuletzt bearbeitet:
H

hannix

Modell
1250 GS
Hallo Renieh,
ich fahre seit Jahrenzehnten in der HP2 E + MM
CASTROL MTX Full Syntethetic 75W-140
Motorcycle Gear and final drive oil
Gruß Hans

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Mit,
Procycle SAE75-140 von Tante Louise machst Du auch nichts
verkehrt.

Allzeit gute Fahrt, mit genügend Öl im Getriebe !!!
Benny

Thema:

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • R 1150 GS Öl-Thema mal anders (Motul 8100 X-Power)

Öl-Thema mal anders (Motul 8100 X-Power): Moin in die Runde, habe gerade ein gutes Angebot für das Motul X-Power 8100 10w60 gefunden und wollte mal fragen ob es im Boxer ein Problem machen...
  • Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter) - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • R 1150 GS Öl-Thema mal anders (Motul 8100 X-Power)

Öl-Thema mal anders (Motul 8100 X-Power): Moin in die Runde, habe gerade ein gutes Angebot für das Motul X-Power 8100 10w60 gefunden und wollte mal fragen ob es im Boxer ein Problem machen...
  • Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Oben