welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

Diskutiere welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Menge das Hinterachsgetriebeöls wurde von BMW auf 180ml reduziert. Ab und zu liest man eben noch die alte, höhere Angabe.
Die 180ml fahren die meisten genau so. Das hat sich also über Jahre als ausreichend erwiesen.
 
motocomfort

motocomfort

Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
140
Ort
51545 Waldbröl
Modell
R 1200 GS LC ADV
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO
Das XO heißt wohl jetzt: Castrol Transmax Axle
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannix

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
77
Ort
Im Zabergäu 74xxx
Modell
1250 GS
Hallo Renieh,
ich fahre seit Jahrenzehnten in der HP2 E + MM
CASTROL MTX Full Syntethetic 75W-140
Motorcycle Gear and final drive oil
Gruß Hans
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mit,
Procycle SAE75-140 von Tante Louise machst Du auch nichts
verkehrt.

Allzeit gute Fahrt, mit genügend Öl im Getriebe !!!
Benny
 
Thema:

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben