Wenig gefahren..

Diskutiere Wenig gefahren.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessante Daten vom KBA. Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer durchschnittlich mit seiner Maschine...
G

Gast37436

Gast
Interessante Daten vom KBA.
Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
durchschnittlich mit seiner Maschine zurück.
Was mich wirklich überrascht, dass das Durchschnittsalter aller zugelassenen
Motorräder weiter auf nunmehr 16,2 Jahre gestiegen ist.
Irgendwie sehe ich fast nur neue oder relativ neue Maschinen auf der Straße.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Interessante Daten vom KBA.
Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
durchschnittlich mit seiner Maschine zurück.
Was mich wirklich überrascht, dass das Durchschnittsalter aller zugelassenen
Motorräder weiter auf nunmehr 16,2 Jahre gestiegen ist.
Irgendwie sehe ich fast nur neue oder relativ neue Maschinen auf der Straße.
Statistiken eben. Die neuen werden gefahren und ältere bis alte stehen nur herum, gehen aber natürlich auch in die Statistik ein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessante Daten vom KBA.
Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
durchschnittlich mit seiner Maschine zurück. .
coole Statistik Tom, ich bin in den letzten 6 Wochen allein mit der XJR 4000km gefahren, aber sie ist ja auch nur das Zweitmotorrad :lol: Die MZ hat nicht viel bekommen, weil sie Zündschwierigkeiten hatte (bis ich drauf gekommen bin, dass es das 5€ Zündkabel ist) aber die WR 250 hat auch schon 3500km drauf.
wer wenig fährt ist selber schuld
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
haha die ziert seit Dezember 2014 meinen Park, was für ein kleines geiles Teil. echte Yamaha Quali halt. im Forum mußte allerdings einer schon den Motor wechseln.....nach gut 80tkm :lol: die kam aus Italien zu mir, dort werden Vorvorjahresmodelle echt verschnäppchent
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin,
ist doch klar oder? Schau dich mal in der Oldtimer Scene um, da stehen neben der Alltag........ noch 2 oder 3 angemeldete Bikes rum, welche vielleicht 500 bis 1000Km (wenn überhaupt) pro Jahr bewegt werden.

Ich selbst habe neben meiner Alltags/ Reise Q noch Zwei weitere Kawa's aus den 70/80er angemeldet. Die eine davon wurde dieses Jahr noch keinen Meter bewegt und die andere vielleicht 200Km. Zusammen mit der Q macht das laut Statistik bisher 13200Km / 3 = 4400Km pro Bike

Gruß
Jens
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, deshalb hab ich die Mopeds, die es nur auf 1000km brachten aus meinen Fuhrpark entfernt. Ich brauche Fahrzeuge, keine Standzeuge, eine Erkenntnis die manchmal weh tut (Triumph Daytona 900 Super III) mich aber weniger schrauben und mehr fahren läßt
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Den Spruch lies glaube ich Winston Churchill vom Stapel.
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
336
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
meine fireblade ist 23, meine nc750x ist ein jahr alt... im durchschnitt sind meine motorräder 12 jahre alt :rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und viele sind sicher auch einfach nur zugelassen, um dem Filius später mal einen günstige Autoversicherung zu bescheren,
und die fahren dann eben mal 15 Jahre gar nicht,

da müssen wir schon wieder viel fahren, um den Schnitt zu heben :rolleyes:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Trend geht eindeutig zum Dritt- und Viertmoped.
Wie soll ich sonst im Rentenalter den (autonomen) 3.0 Liter Hybrid-Suff und das schnucklige Cabrio meiner zukünftigen Ex-Frau günstig versichern? :giggle:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, mit den Statistiken ist, wie schon bemerkt wurde, einges seltsam. Irgendjemand trinkt mein Bier, raucht meine Zigaretten. Wirft meine Lebensmittel weg.

Dafür mach ich für mindestens noch zwei Menschen die Überstunden. Und die Kilometer für 'n paar mehr. Von meinen Mopetten, schafft nur eins nicht den geforderten Schnitt. Aber wenn ich mal das Akkuladeproblem geschafft hab, geht's los. . .
 
G

Gast37436

Gast
coole Statistik Tom, ich bin in den letzten 6 Wochen allein mit der XJR 4000km gefahren, aber sie ist ja auch nur das Zweitmotorrad :lol: Die MZ hat nicht viel bekommen, weil sie Zündschwierigkeiten hatte (bis ich drauf gekommen bin, dass es das 5€ Zündkabel ist) aber die WR 250 hat auch schon 3500km drauf.
wer wenig fährt ist selber schuld
Hi Markus!
Damit liegst Du ja weit über dem Durchschnitt. Ich komme auf maximal 7000km,
wobei davon 3000km mit dem Fahrrad gefahren werden :cool:
Mein Fuhrpark beläuft sich auf einem Moped (luftgekühlte ADV), wobei demnächst - Ende nächsten Jahres - eine XJR dazukommen wird, sowie 4 Fahrrädern. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine DUC ist Baujahr 1997.
Km-Leistung Seit 010814 6000 km.
Aktueller KM-Stand 101400 KM.:yeahh:

GSA EZ 09/14 Aktueller KM-Stand 32.700KM:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
das ist nix, bei uns am Stammtisch hats 2 Mädels die auf ihren Gs gute 30tkm im Jahr fahren.
Ich glaube ich muss mal zu dem Stammtisch. :cool:

Besonders schön ist es, wenn man mehr fährt als der Durchschnitt und ein Motorrad verkaufen will. Da kann man schöne Sätze hören. Wollte meine Tiger loswerden und niemand wollte sie haben, nur weil sie mit Bj. 01/15 schon 14k drauf hat. Die Leute kaufen halt lieber Bikes mit Standschäden. :giggle: Selbiges bei der Honda ... "Was 30.0000 km in zwei Jahren? Da kann ich ihnen nicht mehr viel geben.". Aber das war auch gut so, die CB ist immerhin das beste Motorrad das ich je hatte und sie in einem Anflug von Wahnsinn gegen ein 200 PS Gerät zu tauschen, hätte ich mir nie verziehen.
 
Thema:

Wenig gefahren..

Wenig gefahren.. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • zu wenig gefahren ?

    zu wenig gefahren ?: Hallo + guten Morgen, da meine Dicke ja doch evtl. irgendwann nicht mehr will/kann stellt sich die Frage einer Nachfolge. Was wäre von einer 1150...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren

    Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren: Verkaufe Testsieger Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45, wenig gefahren Stahlkappe vorne wurde wegen Rutschgefahr entfernt, die waren nur...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren

    Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren: Verkaufe Testsieger Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45, wenig gefahren Neupreis: 399.- (Rechnung leider nicht mehr vorhanden)...
  • Biete Sonstiges Top Goretex-Anzug von Hein Gericke in Gr. 50 - wenig gefahren

    Top Goretex-Anzug von Hein Gericke in Gr. 50 - wenig gefahren: Hallo ich verkaufe einen hochwertigen Gore-Tex Anzug in bester Cordura-Qualität von Hein Gericke in Gr. 50. Jacke Master EVO GTX (Top-Modell...
  • Top Goretex-Anzug von Hein Gericke in Gr. 50 - wenig gefahren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren

    Wunderlich Komfort Sitzbank für R 1200 LC /1250 GS normal Sitzhöhe - wenig gefahren: Hallo, ich biete obige Sitzbank an. Die Sitzbank wurde wenig gefahren und im April 2019 gekauft. Mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden, da ich...
  • zu wenig gefahren ?

    zu wenig gefahren ?: Hallo + guten Morgen, da meine Dicke ja doch evtl. irgendwann nicht mehr will/kann stellt sich die Frage einer Nachfolge. Was wäre von einer 1150...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren

    Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren: Verkaufe Testsieger Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45, wenig gefahren Stahlkappe vorne wurde wegen Rutschgefahr entfernt, die waren nur...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren

    Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45 , wenig gefahren: Verkaufe Testsieger Daytona Trans Open GTX Motorradstiefel Gr.45, wenig gefahren Neupreis: 399.- (Rechnung leider nicht mehr vorhanden)...
  • Biete Sonstiges Top Goretex-Anzug von Hein Gericke in Gr. 50 - wenig gefahren

    Top Goretex-Anzug von Hein Gericke in Gr. 50 - wenig gefahren: Hallo ich verkaufe einen hochwertigen Gore-Tex Anzug in bester Cordura-Qualität von Hein Gericke in Gr. 50. Jacke Master EVO GTX (Top-Modell...
  • Oben