hi bewi,
zum thema „standschäden“ gibts hier viele freds. wobei außer hypothesen vom hörensagen selten fakten genannt werden konnten.
meine allererste gs (nach ca. 70 tkm auf 1100 S) war ne 97er, die 2 jahre auf malle in der sonne und danach weitere 5 jahre im schwäb. wald im stall gestanden ist mit km null in knapp 7 jahren!
und keiner einzigen kurbellwellenumdrehung.
als standschäden haben sich erwiesen: alle öle und brflskt samt battahari völlig kaputt. ;-)
nach 1 jahr im dauergebrauch kam dann der obligatorisch undichte handbremszylinder.
das wars!
zum thema i-abs wurde ja schon ausreichend referiert. das wär für mich auch DER knackpunkt.
aber dieses risiko mußt du selbst bewerten.
wenn preis, hirn- und bauchgefühl passen: kaufen!
oder eben nicht...
grüße vom elfer-schwob
nachtrag:
meine aktuelle 2002er gs ist unfallbeschädigt auch 3 jahre im freien gestanden, bis ich sie für an äpfl ond a oi kaufen konnte. km: 40 tkm.
sprit stank wie gülle, tankversiegelung in handtellergroßen fetzen schwamm drin rum, natürl. batt. futsch, ganzes spritsystem zugesetzt.
keine ahnung, ob motor noch dreht!
ergebnis: nach zig stunden eigenhändiger überholung mit minimalem materialeinsatz ist sie bei 100 tkm angelangt (in 4 saisons).
das anfangs defekte abs-II konnte ich dank „pius“ plus „abs-koniferen“ im forum selbst reparieren.
standschäden siehe oben....
läuft! und wie!