Wenig los hier, oder?

Diskutiere Wenig los hier, oder? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist hier in letzter Zeit weniger los, oder ist das ein subjektives Empfinden? Im Bereich R1250GS gibt es kaum neue Themen.
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ist hier in letzter Zeit weniger los, oder ist das ein subjektives Empfinden?
Im Bereich R1250GS gibt es kaum neue Themen.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Du könntest ein Thema, oder einen Beitrag erstellen und damit zur Belebung beitragen.

Tipp: irgendwas mit Batterie passt immer und bringt tausende Antworten/Reaktionen 😉🤣.

Ehrlich: es ist Sommer/Urlaubszeit und (auch) ich fahre lieber mit dem Motorrad statt in ein Internet-Forum zu schauen... Ich denke das wird viel ausmachen.

Und es gibt auch weniger Batterie - Entladungs - Probleme, wenn regelmäßig der Starter betätigt wird 😉.

Allzeit gute Fahrt!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kein Wunder
Wenn ich sehe wieviele 13er nach 1,5 Jahren schon auf der Straße sind, beschleicht mich schon ein wenig das Gefühl, dass die meisten ihre 12,5er schon eingetauscht haben.

Davon abgesehen gibt's wahrscheinlich kein Thema/Problem mehr, was hier zu dem Motorrad noch nicht besprochen wurde. :Augenzwinkern_2:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich sehe wieviele 13er nach 1,5 Jahren schon auf der Straße sind, beschleicht mich schon ein wenig das Gefühl, dass die meisten ihre 12,5er schon eingetauscht haben.
Gestern hier vor Ort zusammen mit meinem 1250er (EZ 2020)-Kumpel eine kleine Runde gedreht. Unterwegs haben wir eine andere 1300er gesehen. Selbst an dem bekanntesten Motorradtreff hier in der Ecke war meine die einzige.

Momentaufnahme.

G

gstommy68

Also rein subjektiv stimme ich zu das hier weniger los ist. M.M nach hat das zwei Gründe.
Zum einen ist irgendwann schon ( fast) Alles geschrieben worden.
Und zum anderen wird seitens der Moderatoren hier (zum Glück) etwas stringenter durchgegriffen. Vor garnicht allzu langer Zeit ging es hier ziemlich heftig zur Sache, das hat einige User hier auf Distanz gebracht. Und als die verantwortlichen Stänkerer über temporäre Sperren zur Räson gebracht wurden haben die sich auch wie ne beleidigte Leberwurst zurückgezogen.
Ich perönlich finde, das die Disskussionskultur generell schwer gelitten hat. Es gibt ( nicht nur hier) garnicht so wenige Leute die, wenn man eine andere Meinung vertritt das als persönlichen angriff werten und sehr übergriffig antworten.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Es ist noch lange nicht alles geschrieben! Andauernd wird entweder ein neues Zubehörteil entdeckt, das natürlich ausgiebig besprochen werden muss, oder ein neues Moped wird vorgestellt. Dann frägt immer einer nach dem richtigen Öl oder Reifen - das birgt Potential bis ins unermessliche hier.

So manche lieben sich hier auch :girlfight:, das finde ich köstlich zum Lesen.
Belebt das Forum ungemein und zeigt uns, wie wir ticken.

Ansonsten finde ich es hier OK. Und wenn es dem TE zu langweilig ist kann er ja die Neuen mal ordentlich begrüßen. Da hat man was zu tun und der Freundeskreis steigt bei gegenseitiger Sympathie. Aber immer die Netiquette im Blick haben...
:opa:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Also rein subjektiv stimme ich zu das hier weniger los ist. M.M nach hat das zwei Gründe.
Zum einen ist irgendwann schon ( fast) Alles geschrieben worden.
Und zum anderen wird seitens der Moderatoren hier (zum Glück) etwas stringenter durchgegriffen. Vor garnicht allzu langer Zeit ging es hier ziemlich heftig zur Sache, das hat einige User hier auf Distanz gebracht. Und als die verantwortlichen Stänkerer über temporäre Sperren zur Räson gebracht wurden haben die sich auch wie ne beleidigte Leberwurst zurückgezogen.
Ich perönlich finde, das die Disskussionskultur generell schwer gelitten hat. Es gibt ( nicht nur hier) garnicht so wenige Leute die, wenn man eine andere Meinung vertritt das als persönlichen angriff werten und sehr übergriffig antworten.
Ist das nicht ein allgemeines, gesellschaftliches Problem? 🤔

Es gibt offensichtlich in der Diskussionskultur nur noch schwarz und weiß und die feinen Graustufen verblassen immer mehr. Weniger Internet, mehr Face2Face Diskussionskultur würde das Problem sicher schnell lösen. Und das nicht nur hier im Motorradbereich, sondern in allen Lebensbereichen.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Jedes Empfinden ist anders.
Wenn ich mich hier ein logge, dann sieht man vorher wie viele User schon wach, bzw. da sind. Und das sieht nie nach "nix los hier" aus.
Also ich kenne kein anderes Forum, wo so viel los ist, wie hier. Und wenn man sich nicht nur auf das Thema 1250er GS beschränkt, gibt es hier sehr viel zu lesen, zu sehen und auch einiges zum Lachen.
Aber, man muss sich da schon selber bemühen und entsprechend stöbern.
Von selber fliegen einen die gebratenen Tauben nicht in den Mund...

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Kein Wunder
Komisch, ich habe einen anderen Eindruck. Ich sehe nur sehr wenige 1300er, aber sehr viele 1250er. Hätte ich anders erwartet.

Gruß
Jochen

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vllt. könnten wir die hochwichtige Helmunterbringungsfrage mal reaktivieren?! 🤔

Denn tagtäglich gibt es Meldungen in den überregionalen Medien, dass immer noch ständig tausende von Helmen von schrägen Sitzbänken herunterrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Über 400 registrierte User gerade online. Nicht wenig.
Da das Rad nicht neu erfunden wird, gibt es halt nicht so viel neue Themen.
Ich finde hier ist einiges los.

G

Grimm

Modell
F750GS
Komisch, ich habe einen anderen Eindruck. Ich sehe nur sehr wenige 1300er, aber sehr viele 1250er. Hätte ich anders erwartet.

Gruß
Jochen
den eindruck hab ich auch, bei den händlern werden für die 1250 noch saftige preise aufgerufen, schaut für mich nicht danach aus das die 1250 in massen bei den händlern umgetauscht wird.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Sommerzeit. Da bin ich viel draußen, für was auch immer.
Schade, dass der Faden „Worüber ich mich heute geärgert habe“ nahezu unverändert wächst und gedeiht.

M

MTL

Heute früh auf der A5 zwischen Karlsruhe und Offenburg war um 5 Uhr merklich mehr los als um 6 Uhr.

Thema:

Wenig los hier, oder?

Wenig los hier, oder? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km

Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km: Ich biete zum Verkauf an: meine gepflegte Vespa 300 GTS Classic aus erster Hand. Neuw. Zustand: Wenig Kilometer, Garage, absolut unfallfrei, keine...
  • Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service

GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf einer GS1200 EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von knapp nur 9.000 km. Der Kilometerstand ist aufgrund der...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:: Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein. Helm Aventuro Travel Carbon Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm...
  • Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt: - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km

Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km: Ich biete zum Verkauf an: meine gepflegte Vespa 300 GTS Classic aus erster Hand. Neuw. Zustand: Wenig Kilometer, Garage, absolut unfallfrei, keine...
  • Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service

GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf einer GS1200 EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von knapp nur 9.000 km. Der Kilometerstand ist aufgrund der...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:: Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein. Helm Aventuro Travel Carbon Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm...
  • Oben