Wohin mit dem Helm

Diskutiere Wohin mit dem Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist zwar nicht richtig motorradmodellspezifisch, aber mich würde Mal interessieren wo ihr euren Helm zum Beispiel beim Tanken oder einer Pause...
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Es ist zwar nicht richtig motorradmodellspezifisch, aber mich würde Mal interessieren wo ihr euren Helm zum Beispiel beim Tanken oder einer Pause an der GS hinlegt bzw. hinhängt. Auf der Sitzbank liegt er nicht wirklich sicher, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Fahre die 12er mit Soziustasche...an der sind Ösen...an einer Öse ist ein kleiner Carabinerhaken...da klicke ich die Ringe (oder einen) meines Doppel-D-Verschlusses ein und lege den Helm auf die Tasche...fertig! Sollte er wirklich mal runterrutschen oder aus versehen geschubst werden, fällt er nur 15 cm.
Viel Spaß beim Tüflteln!

C.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo,

ich benutze den Spiegel als Helmhalter. Dazu sollte aber das Lenkradschloss eingerastet sein, sonst macht derHelm u.U.
einen nicht gewollten Salto.

gruß
gstommy68
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hänge den immer auf den Spiegel, davon geht das Innenleben kaputt, darum mindestens alle 4 Jahren einen Neuen.


Beim Tanken lege ich ihn wenn möglich auf die Zapfsäule (sauber ist die immer bei ARAL),
weil BMW Systemhelm, ein kleiner Spritzer auf das Visier und es sieht aus wie Spidermans Visier
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Klapphelm hoch und Helm anlassen.
Oder auf den Spiegel drauf.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Spiegel als Halter birgt aber ein unüberwindbares Problem:

Da kleben Fliegen dran. Die landen dann im Helm.
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Vor dem Abnehmen des Helmes und Aufsetzen auf den Spiegel am besten schön putzen mit den Tüchern an der Tanke ;)
 
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
Also ehrlich Leute. Da stellt jemand eine spaßige Frage und ihr gebt da ernsthafte Antworten drauf. Was ist das bloß für ein Forum hier, wo man nicht einmal etwas Spaß haben und ordentlich ablästern darf ? Ich bin sehr verwundert.
Doch zurück zur Frage. Ich für meinen Teil trage keinen Helm, da diese in den einschlägigen Falltests glatt durchweg alle durchfallen. Zur Sicherheit trage ich eine Mütze - die ist nicht nur günstiger sondern auch in allen mir bekannten Falltests durchaus als 'unkaputtbar' zu bezeichnen - und diese lege ich einfach über den Lenker....
Aber das ist ja wieder typisch BMW Fahrer, Geld spielt da bekanntlich keine Rolle...

(nur meine 2Cent)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huckeduster

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Ich fahre immer ohne Helm, Mütze besitze ich auch nicht. Brauche ich auch alles nicht, habe eh nichts im Kopf, deshalb muss der auch nicht geschützt werden ;)

LG an Alle !!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ohne TC kommt der Helm über den Spiegel (bei mir geht das Innenleben davon nicht kaputt), ansonsten, wenn ich mit vollem Geraffel fahre, auf die Koffer oder ins TC.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.330
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe einen Trichter oben am Helm fachmännisch angebracht (hatte vorher im Internetz gefragt wie das geht).
Den benutze ich als Einfüllstutzen beim Tanken.
Tanke dann durch den Helm und der Helm ist gesichert da er im Tank steckt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Genial, oda?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ein neues Gimmik: Ein Helmhalter auf Ram-Momt Basis mit Styroporkugel und Fliegenschutzkappe. Schutzkappe abziehen, umstülpen und in die Jackentasche, Helm über den Halter.
Oder die Spezialschutzkappe für den Spiegel. Eine kleine Kunststofftüte, vielleicht gemeinsam mit der Apothekenrundschau zu bekommen. Handgehäkelt taugt nicht bei Regen, Wundersam wird's in GoreTex anbieten, TT in lasergeschnittenem Al.
Oder ein Polizeimotorrad. Die haben einen Helmhalter serienmässig und verwenden ihn als Halter für's Blaulicht. Da zieht man die Schutzkappe nur über das versiffte Licht und hat alles höhenverstellbar.
gerd
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Tanken.....ist das nicht old school.....:spin:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Na kommt ..... ich häng mich auch noch dran


der Helm kommt über den Spiegel aber so, das der Spiegel durchs offene Visier ragt oder einfach auf die Zapfsäule wenns da saubär ist
 
Thema:

Wohin mit dem Helm

Wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben