Wer bestellt die 1250 mit Diebstahlwarnanlage, wenn ja warum?

Diskutiere Wer bestellt die 1250 mit Diebstahlwarnanlage, wenn ja warum? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein :D sagte zu mir die Diebstahlwarnanlage (DWA) kann man sich sparen, das Moped hat eine Wegfahrsperre und die DWA brauche ich...
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

mein :D sagte zu mir die Diebstahlwarnanlage (DWA) kann man sich sparen,
das Moped hat eine Wegfahrsperre und die DWA brauche ich nicht.

Wie habt Ihr die 1250 bestellt? Mit oder ohne?

Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht.

Danke und Gruß,
Stephan
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hab sie ohne bestellt - mit stand mal einer vor mir an der Fähre: das Ding piepste permanent.. keine Ahnung warum und weshalb. Er musste jedenfalls ständig an der Zündung rumspielen (nehme mal an er hatte Keyless go).

Da nehme ich lieber ein Bremscheibenschloss mit Alarm - macht auch Krach, kostet aber nur einen Bruchteil!
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Man(n) munkelt das es mit verbauter DWA häufiger Probleme mit entladener Batterie gibt oder gab :confused:
Außerdem ist anscheinend der Einbau einer lauteren Hupe (Hornig, Valkmotive etc.) in Verbindung
mit DWA auch nicht möglich.
Hab die Exclusive auch "ohne" bestellt
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich bestelle immer ohne. hatte so ein doofes ding mal in meiner K16. ging sehr oft alleine los. es reichte schon wenn eine katze vorbei gelaufen ist.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die DWA lässt sich so einstellen, dass sie automatisch scharf wird (doof in einer Fähre, wenn man nicht daran denkt)
Oder sie lässt sich so einstellen, dass man Sie mit der Keyless-Schlüssel nur bei Bedarf scharf macht (Dann klappt es auch mit der Batterie bei längeren Standzeiten).

Gruß - Pendeline
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
Habe auch nach abraten vom :) für meine Exclusive gegen die DWA entschieden. Nehme das Geld jetzt zum Tanken .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Noch keines meiner Motorräder hatte eine DWA, auch die BMWs nicht. Mein Motorrad steht in einer Garage (wenn es denn da ist), da hört den Lärm ohnehin niemand.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Schad ums Geld. Oder vielleicht doch, wenn der Dieb einen Lachkrampf bekommt und tot umfällt :-))
 
G

georgk

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
19
Ort
Thür / Eifel
Modell
R1250 GS / Exklusiv
Also ich meine Exklusive auch ohne bestellt, hatte eine an meiner RT hab die aber nie in Betrieb gehabt, ich danke auch darüber nach mir für das Geld lieber ein Bremsscheibenschloss zu kaufen und den Rest spendiere ich dann lieber dem Tank:rolleyes:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Mein Hauptgrund sie nicht zu ordern war tatsächlich die schwierige Nachrüstung einer lauteren Hupe ... die Serientröte geht gar nicht :mad:
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
N´abend

Die DWA an meiner GSA schreckt zumindest beim kurzparken die örtlichen Verdächtigen davon ab etwas mehr und heftiger daran zu fummeln.

Vor ein paar Monaten wäre mir die Kiste auf einem Parkplatz von einem wohl 15 Jahre alten Nissan Micra fast(!) umgefahren worden. Gottseidank stand die Kiste auf dem Seitenständer.
Ich war eben nur kurz beim Bäcker und plötzlich ging die Anlage los.
Beim zurücksetzen hatte der Micra meinen linken Koffer an der Plastikecke unten/hinten berührt.
Ohne DWA hätte die Fahrerin und ich das wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Sie: "Oh, Ihr Motorrad habe ich gar nicht gesehen, das stand vorhin noch nicht da."
Ich: "Naja, als Sie eingeladen haben habe ich ca. 3m hinter Ihnen auf dem Fahrradparkplatz an der Wand geparkt. Da steht auch noch ein Fahrrad mit Croozer und Kleinkind. Zum Glück sind Sie nicht in den reingefahren..."

Bei Ihr wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden (lackierte Stoßstange etwa 5cm eingerissen), bei mir ein kleiner mini-Kratzer an der Plastikecke. :cool:
Wir haben uns dann auf €75 bar vor Ort an mich (ohne Polizei) geeinigt.

Edit:
Die Nautilus Stebel Hupe mit passendem Relais funktioniert bei mir seit über einem Jahr und fast 15.000Km einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mein Hauptgrund sie nicht zu ordern war tatsächlich die schwierige Nachrüstung einer lauteren Hupe ... die Serientröte geht gar nicht :mad:
ich frage mich allerdings für was man an einem moped eine hupe braucht? da wo ich fahre ... ist meist vorne.:D
aber mal im ernst .... ich glaube die letzten 10 jahre habe ich beim moped noch nie die hupe benutzt. und wenn doch .... dann nur um einen langsamen kollegen beim tanken oder bei einem stop aus dem tiefschlaf zu holen damit es endlich weiter gehen kann.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
N´abend

Die DWA an meiner GSA schreckt zumindest beim kurzparken die örtlichen Verdächtigen davon ab etwas mehr und heftiger daran zu fummeln.

Vor ein paar Monaten wäre mir die Kiste auf einem Parkplatz von einem wohl 15 Jahre alten Nissan Micra fast(!) umgefahren worden. Gottseidank stand die Kiste auf dem Seitenständer.
Ich war eben nur kurz beim Bäcker und plötzlich ging die Anlage los.
Beim zurücksetzen hatte der Micra meinen linken Koffer an der Plastikecke unten/hinten berührt.
Ohne DWA hätte die Fahrerin und ich das wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Sie: "Oh, Ihr Motorrad habe ich gar nicht gesehen, das stand vorhin noch nicht da."
Ich: "Naja, als Sie eingeladen haben habe ich ca. 3m hinter Ihnen auf dem Fahrradparkplatz an der Wand geparkt. Da steht auch noch ein Fahrrad mit Croozer und Kleinkind. Zum Glück sind Sie nicht in den reingefahren..."

Bei Ihr wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden (lackierte Stoßstange etwa 5cm eingerissen), bei mir ein kleiner mini-Kratzer an der Plastikecke. :cool:
Wir haben uns dann auf €75 bar vor Ort an mich (ohne Polizei) geeinigt.

Zwei mal noch und Du hast die Mehrkosten wieder zurück! :cool:;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Man(n) munkelt das es mit verbauter DWA häufiger Probleme mit entladener Batterie gibt oder gab :confused:
Außerdem ist anscheinend der Einbau einer lauteren Hupe (Hornig, Valkmotive etc.) in Verbindung
mit DWA auch nicht möglich.
Hab die Exclusive auch "ohne" bestellt
hey, wie kommt man denn auf sowas??
hatte bei der k50 als auch aktuell bei der k51 DWA verbaut, jeweils ohne batterieprobleme und wolo-hupe ist auch verbaut.....
was soll denn auch die DWA mit der hupe zu tun haben, ausser dass die halt angesteuert wird ??? funzt mit wolo ohne probs...
Kann mir nicht vorstellen dass das bei der 1250er plötzlich n Problem sein soll??!!
übrigens, afaik: die DWA hat ne eigene batterie verbaut....

sinn und Zweck der DWA wird natürlich subjektiv unterschiedlich gesehen....

gruss
frank
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
muss mich wohl leicht selbst korrigieren, ich denke die hupe wird von der DWA doch NICHT angesteuert - das schrille DWA piepsen kann ja eigentlich garnicht von meiner Wolo erzeugt werden - ich glaube die DWA piepst wohl selbst - und das nicht zu knapp .....:p

wie auch immer - bei mir keinelei probleme mit battereientladung oder zubehör-hupe feststellbar - wird wohl bei 1250er kaum anders sein....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die DWA hat ihre eigene Hupe, unabhängig von der Fahrzeughupe.
Weiß jetzt auch nicht, wo da ein Zusammenhang bestehen soll.

Habe alle meine BMWs immer mit DWA bestellt und nie Probleme bzgl. Fehlalarmen oder vorschnell entleerten Batterien gehabt.
Würde sie jederzeit wieder nehmen.
Die paar Euro, also mal echt jetzt...

Die, die am lautesten an dem Ding rummeckern, hatten noch nie eine, streuen aber Gerüchte über Probleme. :rollleyyes:
 
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten, dann werde ich die DWA auch weg lassen.
Ich hatte eine an der Harley, das war schon immer nervig wenn man ohne Schlüssel
in die Nähe vom Moped gekommen ist :D

Gruß, Stephan
 
Thema:

Wer bestellt die 1250 mit Diebstahlwarnanlage, wenn ja warum?

Wer bestellt die 1250 mit Diebstahlwarnanlage, wenn ja warum? - Ähnliche Themen

  • BMW F900GS bestellt - wer noch ?

    BMW F900GS bestellt - wer noch ?: Servus, ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum...
  • Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

    Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?: Moin ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob noch jemand hier die neue F800GS bestellt hat. ich habe mir eine voll ausgestattete (nur...
  • Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???

    Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???:
  • Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

    Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt: Zeigt Eure Neue her!
  • Wer hat alles eine Desierto 3 bei Touratech bestellt und noch keine bekommen?

    Wer hat alles eine Desierto 3 bei Touratech bestellt und noch keine bekommen?: Moin zusammen, im letzten Jahr wurde die Produktion der Desierto 3 für die 1150GS eingestellt. Ich hatte laut dem Touratech Vertrieb per Mail die...
  • Wer hat alles eine Desierto 3 bei Touratech bestellt und noch keine bekommen? - Ähnliche Themen

  • BMW F900GS bestellt - wer noch ?

    BMW F900GS bestellt - wer noch ?: Servus, ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum...
  • Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

    Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?: Moin ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob noch jemand hier die neue F800GS bestellt hat. ich habe mir eine voll ausgestattete (nur...
  • Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???

    Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???:
  • Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

    Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt: Zeigt Eure Neue her!
  • Wer hat alles eine Desierto 3 bei Touratech bestellt und noch keine bekommen?

    Wer hat alles eine Desierto 3 bei Touratech bestellt und noch keine bekommen?: Moin zusammen, im letzten Jahr wurde die Produktion der Desierto 3 für die 1150GS eingestellt. Ich hatte laut dem Touratech Vertrieb per Mail die...
  • Oben