Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die gleiche Scheiß-Argumentation wie bei den Amis, nicht die Waffe tötet, sondern der Schütze. Was eine dämliche Sichtweise. Wer gibt 1800 Euro...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4.483
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die gleiche Scheiß-Argumentation wie bei den Amis, nicht die Waffe tötet, sondern der Schütze.
Was eine dämliche Sichtweise.

Wer gibt 1800 Euro aus um leiser zu sein? Als letzter von 4. Ganz ehrlich, ich glaub Dir kein Wort. Ich ab für 100 Euro von Geers angepasste Ohrstöpsel, damit isses leiser .

Der J&H sieht zugegebenermaßen optisch besser aus, als der Serienauspuff, aber das wars auch schon. Bei Polizeikontrollen biste noch 2 km weg, wenn die Kollegen anfangen zu grinsen. Selbststeller sagt man da, so wie bei den Moorhühnern (dem Ballerspiel, wer sich noch erinnert)

Jekyll und Hyde zum Geräusch mindern


Von mir aus können die Holländer ihre Fahrräder damit ausrüsten, damit die noch leiser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.411
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
@QPi und Hansemann; ich kenne den Kalle und glaube ihm auf's Wort. So ganz verstehe ich nicht was euch zwei geritten hat, die von euch zu lesenden Aussagen zu treffen?

QPi wird dafür beim kommenden Vogesentreffen hergebrannt. Das hat er nun davon. :o

Ernsthaft: Kalle ist mehr als in Ordnung und auf der Homepage von J&H sind seine Aussagen wiederzufinden. Weshalb zweifelt ihr - und dann noch auf diese sehr geschmackswürdige Art?

Mir wäre dieser Endschalldämpfer, optisch besser als der Originale und der Serien-Akra, zu teuer.


PS: übrigens habe ich mich extra wegen eurem Ausfluss hier wieder angemeldet. Verpasst habe ich so gut wie nichts in den letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
47.823
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

nur ganz kurz da auch ich gerade eigentlich keine Zeit habe, habe ich hier kurz ein paar Beiträge gelöscht. Ich hoffe ihr könnt euch jetzt wieder in einem angenehmeren Ton unterhalten.
 
Bux

Bux

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
19
Ich habe den J&H auch angeschafft um auf Tagestour leiser zu sein. Ich fahre mit Sozius nie unter 400km, eher 600km am Tag. Die Idee war wenn wir Morgens um 7Uhr losfahren oder wenn wir keine Lust mehr auf Sound haben: Knopf drücken und leise ist.
Leider ist das in der Euro 5 Variante nur bis ca 50% Gasbetätigung leise.
Ab einer gewissen Last ist die Klappe beim Beschleunigen leider in allen drei Soundmodi offen. Immer noch besser wie der schwarze Akra. Aber für mich und meine Frau als Vielfahrer keine Option.
Deswegen ist jetzt der Originale dran und der J&H verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bux

Bux

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
19
Das ist aber eine Überraschung …
Ich gestehe dir zumindest zu, dass du ein Opfer der Versprechungen von J&H geworden bist.
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet. An meiner Euro 4 Harley ist und bleibt die Klappe zu. Egal welche Last.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
108
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Bei meiner auch, Klappe zu in Stellung leise, egal welche Drehzahl.

grüßle

Kalle
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
336
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Bei meiner auch, Klappe zu in Stellung leise, egal welche Drehzahl.

grüßle

Kalle
Bei meiner Fatboy Euro5 und J&H blieben bei Leise auch die Klappen zu, egal welche Drehzahl.
Was ich aber durchaus schon gelesen habe, aber nicht bestätigen kann, dass im längeren Fahren bei hoher Drehzahl die klappen zwecks Temperatur einen Spalt aufmachen sollen.
Wie gesagt, kann ich aber nicht bestätigen.

Für mich gibts zum Original an der GS keine Alternativen. Der klingt gut und ist nicht zu aufdringlich.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
108
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
ist das gesund für den Motor :unsure:
Ist ja nicht komplett zu, ist immer einen kleinen Spalt offen.
Beim Abstellen des Bikes, geht sie automatisch nach ca. 1 Minute
in die fast geschlossene Stellung, so das man beim nächsten Start
immer leise starten kann. Außerdem sitzt die Klappe nur im unteren
Auslaß.

grüßle

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.916
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. R1250GS Triple Black
Außerdem sitzt die Klappe nur im unteren
Auslaß.
——
wie …… die sitzt doch im Zwischenrohr
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.491
Ort
844.. Region Inn - Salzach, nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fazit aus der letzten Diskussion:
Egal welcher Topf montiert ist, nur ein wirklicher Schalldämpfer sorgt für dauerhafte Lärmreduktion. Leider habe ich den im Zubehör noch nicht gefunden. Meine alte 1100er ist und bleibt leiser als die 1250er - auch wenn die Papiere das Gegenteil sagen. Ergo wäre es technisch möglich permanent leiser fahren zu können, es bietet nur keiner zum Nachrüsten an.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
678
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Selbst meine TÜ mit Akrapovic ist deutlich leiser als die 1200 LC und 1250 ohne, das ist schon merkwürdig, das die Lautstärke bei den neueren GSen nicht akzeptabel zu machen geht.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
134
Also irgendwie habe ich Lust auf einen Zubehör Auspuff bekommen......
Als ich sie im April bestellt habe, hatte ich das ausgeschlossen. Wobei ich mit dem Klang nicht vollkommen unzufrieden bin und es auch nicht unbedingt lauter brauche, würde es mir einfach gefallen. Gerade optisch würde mir schwarz oder dunkel gefallen.
Habe jetzt bei bekannten 3 Modelle Probe gehört.
Acra (klang schön dumpf), wobei ich hier in der Diskussion noch nicht verstanden habe, welche verschiedene Modelle es gibt (auch preislich)?
Die beiden anderen waren Remus und SC Project.
Beide hatten coolen Klang.
Preislich wohl attraktiver....
Bin da jetzt ziemlich unschlüssig. Soll alles auf jeden Fall regelkonforn sein, nicht nervig laut, will kein Ärger.
Soll halt auch Qualität haben, passen und keine Probleme machen (hitzeproblem SC?)
Preise weit im 4 Stelligen Bereich wäre es mir auch nicht wert.
Gibt es neue Erkenntnisse (hab hier natürlich fleißig gelesen), die hier passen könnten?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
1.558
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Also irgendwie habe ich Lust auf einen Zubehör Auspuff bekommen......
Als ich sie im April bestellt habe, hatte ich das ausgeschlossen. Wobei ich mit dem Klang nicht vollkommen unzufrieden bin und es auch nicht unbedingt lauter brauche, würde es mir einfach gefallen. Gerade optisch würde mir schwarz oder dunkel gefallen.
Habe jetzt bei bekannten 3 Modelle Probe gehört.
Acra (klang schön dumpf), wobei ich hier in der Diskussion noch nicht verstanden habe, welche verschiedene Modelle es gibt (auch preislich)?
Die beiden anderen waren Remus und SC Project.
Beide hatten coolen Klang.
Preislich wohl attraktiver....
Bin da jetzt ziemlich unschlüssig. Soll alles auf jeden Fall regelkonforn sein, nicht nervig laut, will kein Ärger.
Soll halt auch Qualität haben, passen und keine Probleme machen (hitzeproblem SC?)
Preise weit im 4 Stelligen Bereich wäre es mir auch nicht wert.
Gibt es neue Erkenntnisse (hab hier natürlich fleißig gelesen), die hier passen könnten?
Anfangs i.S. Umrüstung noch 'dagegen', habe ich bei zu Dir identischen Anforderungen inzwischen den 'AC Schnitzer Stealth' montiert (baugleich mit Remus), und ich bin damit vollauf zufrieden.
20220411_124108.jpg
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
134
Das ist der Gleiche?
Denn der Remus gefällt mir akustisch und optisch....
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
992
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; H.-D. FLSTN; Vespa 150 Sprint
Also irgendwie habe ich Lust auf einen Zubehör Auspuff bekommen......
Als ich sie im April bestellt habe, hatte ich das ausgeschlossen. Wobei ich mit dem Klang nicht vollkommen unzufrieden bin und es auch nicht unbedingt lauter brauche, würde es mir einfach gefallen. Gerade optisch würde mir schwarz oder dunkel gefallen.
Habe jetzt bei bekannten 3 Modelle Probe gehört.
Acra (klang schön dumpf), wobei ich hier in der Diskussion noch nicht verstanden habe, welche verschiedene Modelle es gibt (auch preislich)?
Die beiden anderen waren Remus und SC Project.
Beide hatten coolen Klang.
Preislich wohl attraktiver....
Bin da jetzt ziemlich unschlüssig. Soll alles auf jeden Fall regelkonforn sein, nicht nervig laut, will kein Ärger.
Soll halt auch Qualität haben, passen und keine Probleme machen (hitzeproblem SC?)
Preise weit im 4 Stelligen Bereich wäre es mir auch nicht wert.
Gibt es neue Erkenntnisse (hab hier natürlich fleißig gelesen), die hier passen könnten?
Einfach den originalen schwarz machen.......
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Wer kennt diese Zubehörscheibe?

    Wer kennt diese Zubehörscheibe?: Hallihallo, ich hab die Scheibe der unten angehefteten GSA übrig und würde sie gerne zum Verkauf anbieten. Nur die Scheibe, wohlgemerkt... Leider...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Wer kennt diese Zubehörscheibe?

    Wer kennt diese Zubehörscheibe?: Hallihallo, ich hab die Scheibe der unten angehefteten GSA übrig und würde sie gerne zum Verkauf anbieten. Nur die Scheibe, wohlgemerkt... Leider...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben