Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatten wir schon x-fach durchgekaut: Nur Jekyll&Hide bietet per elektr. Klappensteuerung einen „Flüstermodus“ an - nur hat das seinen Preis….
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Gibt es eigentlich auch leisere Schalldämpfer als die Originalausstattung. Verzeiht mir, aber die neuen GSen
Hatten wir schon x-fach durchgekaut: Nur Jekyll&Hide bietet per elektr. Klappensteuerung einen „Flüstermodus“ an - nur hat das seinen Preis….
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Hatten wir schon x-fach durchgekaut: Nur Jekyll&Hide bietet per elektr. Klappensteuerung einen „Flüstermodus“ an - nur hat das seinen Preis….
Ich kenne J&H sehr gut. Die Anlagen sind schon High-End aber bei einer GS für mein dafür halten völlig unnötig. Gerade in den momentanen Zeiten wo quasi jagt auf die Lauten gemacht wird. Es besteht da eine geringe soziale Verträglichkeit.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Deswegen sprach ich doch geziellt vom Flüstermodus.
Der User muss den Krawall-Modus nicht nutzen. Klar ist da Chrakterstärke gefordert, aber jeder mit halbwegs gesunden/sensiblen Ohren wird den Krawallmodus kaum länger als einen Pass überstehen…spreche aus leidvoller Erfahrung!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das erlebe ich bisher in der freien Wildbahn anders. Wenn zwei identische GSn unterwegs sind, konnte ich bisher immer gut den Unterschied zwischen BMW-Akra und Original raushören. Sogar hinter mir. :wink:
Bernd , du kannst doch nicht eine GS , die 15-20 m hinter dir herfährt hören, geschweige denn beurteilen ob sie zu laut ist oder nicht 🤔 abgesehen von den richtigen Krawalltüten wie HD oder Buell ,
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Michi; ich fahre immer ohne Ohrstöpsel und habe häufig das Helmvisier einen Spalt geöffnet. Dadurch höre ich schon wenn hinter mir fahrende Gas geben und kann Unterschiede zwischen Original- und BMW-Akra-Enschalldämpfer wahrnehmen. Fahre ich hinter diesen oder stehe bei mir zu Hause auf der Auffahrt wenn diese zwei durch die Siedlung gebollert kommen, ist der Unterschied noch deutlicher.

Von "zu laut" habe ich nichts geschrieben, aber ich habe mich ganz bewusst für den Originalen entschieden.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Michi; ich fahre immer ohne Ohrstöpsel und habe häufig das Helmvisier einen Spalt geöffnet. Dadurch höre ich schon wenn hinter mir fahrende Gas geben und kann Unterschiede zwischen Original- und BMW-Akra-Enschalldämpfer wahrnehmen. Fahre ich hinter diesen oder stehe bei mir zu Hause auf der Auffahrt wenn diese zwei durch die Siedlung gebollert kommen, ist der Unterschied noch deutlicher.

Von "zu laut" habe ich nichts geschrieben, aber ich habe mich ganz bewusst für den Originalen entschieden.
ich habe meine GS zur Abgabe zurück gebaut , evtl. fahre ich heute mal eine kleine Runde
mit dem Original ESD ......was ich noch nie gemacht habe :rollleyyes:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
ich habe meine GS zur Abgabe zurück gebaut , evtl. fahre ich heute mal eine kleine Runde
mit dem Original ESD ......was ich noch nie gemacht habe :rollleyyes:
Mach das bloß nicht…stell dir den Wertverlust vor :biggrin:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
also Original :nein:
bin Permanent zu schnell .....weil das ding so leise ist ,
und das fahren ist emotionslos :schulterzucken:.....macht mir kein Spaß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
also Original :nein:
bin Permanent zu schnell .....weil das ding so leise ist ,
und das fahren ist emotionslos :schulterzucken:.....macht mir kein Spaß
pack dir Auspuffmusik aufs Ohr und gut ist. :wink:

In meinem Alter benötige ich keinen (lauten) Auspff-Sound mehr um Emotionen zu erleben. Da kommst du auch noch hin. :grin:

Rein vom Klang her gefällt mir der BMW-Akra.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was hast du gesagt? :angel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bernd , du kannst doch nicht eine GS , die 15-20 m hinter dir herfährt hören, geschweige denn beurteilen ob sie zu laut ist oder nicht 🤔 abgesehen von den richtigen Krawalltüten wie HD oder Buell ,
Der ist gut. Wann hast Du das letzte Mal eine Buell gesehen oder gehört? Lass mich nachdenken, ich achte da komischerweise drauf, hmmm - verdammt lange her…
Hingegen eine Flüster-GS mit Akra?
Nichts für ungut.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der ist gut. Wann hast Du das letzte Mal eine Buell gesehen oder gehört? Lass mich nachdenken, ich achte da komischerweise drauf, hmmm - verdammt lange her…
Hingegen eine Flüster-GS mit Akra?
Nichts für ungut.
bei uns im Nebenort , ein Bekannter hat zwei Stück , wenn der durch den Ort ballert 🥴🥴
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich kenne J&H sehr gut. Die Anlagen sind schon High-End aber bei einer GS für mein dafür halten völlig unnötig. Gerade in den momentanen Zeiten wo quasi jagt auf die Lauten gemacht wird. Es besteht da eine geringe soziale Verträglichkeit.
Den Holland Scheiss kauft ja niemand, weil er leise fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die geouteten Käufer schwören es aber... :bounce:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
bei uns im Nebenort , ein Bekannter hat zwei Stück , wenn der durch den Ort ballert 🥴🥴

… sitzt das Problem auf der Buell. Ich bin mit mir da wie Du im Reinen mit mir wegen meiner geringen Kilometer und meiner Art, die Nerven anderer möglichst wenig zu strapazieren.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ich verstehs nicht. 1000 € ausgeben für einen Auspuff. Ich würde das Geld vertanken. Ausserdem, den Ärger haben wir nicht nur Schnellfahrern, sondern meist den Krachmachern zu verdanken.
Und ist ne GS etwa zu leise??
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben